Header

07.-10.06.2019

Wie schon länger Tradition, fuhren die Prinzessinnen (so nennen wir unsere Truppe und das hat seinen Grund :-) ) auch dieses Frühjahr, welches ja eigentlich schon Frühsommer war, wieder gemeinsam eine Tour.

Oskar Reifen 1Am langen Himmelfahrts-Wochenende vom 10.05.18-13.05.18 versammelten sich 9 XBR/Clubman-Prinzessinnen und 2 andere Bikes in Rheinböllen im Hunsrück. 12 Personen waren gespannt, wie diesesmal die Location ausgewählt wurde, denn …

alpenbutt logo

Einmal jährlich veranstalten die Eisenärsche (Iron Butt Association Germany) eine Rally. Dies ist eine Art Schnitzeljagd, bei der es darum geht in einem vorgegebenen Zeitrahmen aus einem Satz an möglichen Bonuspunkten eine optimale Tour zu erstellen und diese im Anschluss abzufahren.

 

2017 ging es dazu in die Alpen, und da unser Robert als Rally Master verantwortlich zeichnete war auch eine rege Beteiligung aus der XBR-Gemeinde angesagt. So fanden sich im 62 Motorräder großen Starterfeld auch 5 XBRs, die zwischen all den langstrecken-optimierten Maschinen durchaus etwas herausstachen. Die zugehörigen Fahrer waren Richard, Harri, Ralf, Johannes und ich.

Hallo und willkommen zu meiner etwas improvisierten Seite über meine Reise durch den Orient in 2008!

Johannes macht es möglich - Dank seiner Hilfe will ich versuchen einige Infos während der Reise ins Netz zu stellen, mal sehen wie das funktioniert.

 23. April 2008

Noch eineinhalb Tage.... die Koffer sind gepackt, falls alles ist erledigt und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, irgendwas Wichtiges vergessen zu haben.
So schlimm wie letztes Jahr wird es ja nicht werden, als ich im Hafen von Tunis bemerkte, dass ich die Papiere der XBR zuhause vergessen hatte....