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THEMA:

Re: Unregelmaessiger Leerlauf 17 Mai 2000 00:00 #134

  • Susanne
  • Susannes Avatar Autor
Geschrieben von Susanne am 17. Mai 2000 22:39:08:
Als Antwort auf: Unregelmaessiger Leerlauf geschrieben von Alex am 15. September 1999 um 16:10:48:
Wenn meine XBR (BJ 85) warmgelaufen ist, dann hat sie einen aeusserst unruhigen Leerlauf. Mal sind es nur 1000upm, beim naechsten Ampelstopp dann ploetzlich 2000upm, wobei sie dann aber dauernd Zuendaussetzer hat. Hat jemand ne Vorstellung wo die Ursache liegt und wie man es behebt?

Alex

Hallo Alex, ich habe das selbe Problem bei meiner Clubman, wobei bei mir die Maschine auch öfters von 0,d.h. aus auf 3000 Upm dreht. Der Hondahändler sagte, dies sei bei den XBR Motoren bei einer Leistung von 20.000 km öfters so, er

vermutet,dass ein Riss im Zylinderkopf ist. Kannst du mir sagen, ob du jetzt

das Problem gelöst hast?















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Entdrosseln ? 11 Jun 2000 00:00 #167

  • Peter Lörch
  • Peter Lörchs Avatar Autor
Geschrieben von Peter Lörch am 11. Juni 2000 23:29:15:
Als Antwort auf: Alles zum Motor, (Ent)drosseln, Reparaturen geschrieben von Johannes Dolecek am 22. August 1999 at 21:01:24:
Hallo,

ich habe mir den Text mit den Bauteilen zur Drosselung und Entdrosselung angesehen. Dazu habe ich noch eine Frage. Ich habe eine Maschine von 1988 (Nr. PC1561...)die auf 25kW gedrosselt ist. Laut Vorbesitzer und Eintrag in die Papiere wird hier nur durch einen Gaszuganschlag gedrosselt, ausserdem ist noch das Ritzel mit 15 Zähnen eingetragen. Braucht hier zum Entdrosseln nur der Anschlag entfernt zu werden oder sind noch andere Bauteile zu wechseln ?















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Re: Entdrosseln ? 12 Jun 2000 00:00 #169

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
Geschrieben von Lutz am 12. Juni 2000 11:40:48:
Als Antwort auf: Entdrosseln ? geschrieben von Peter Lörch am 11. Juni 2000 23:29:15:
Braucht hier zum Entdrosseln nur der Anschlag entfernt zu werden oder sind noch andere Bauteile zu wechseln ?
Nanu - Drosselung über Schieberanschläge an der XBR ?

Kenne ich so eigentlich gar nicht....
Mir fallen so ad hoc zwei Sachen ein:
- das 15er Ritzel ist bereits das Ritzel der 44 PS Version.

Wenn Du das 14er installierst, übersetzt du sie kürzer

d.h. "langsamer".
- wenn sie noch über irgendwas anderes ( Düsen/Ansaugstutzen )

nachtraeglich gedrosselt ist, dann sollte auch das im Brief/Schein

eingetragen sein.
= Ich schlage folgenden Selbstversuch vor, weise aber daraufhin,

dass dieses ein wenig illegal ist...

( na ja, wollte ich der Vollstaendigkeit halber noch loswerden )
Bau das Ding aus, was nach Anschlag aussieht und schau,

was der Ofen an Vmax bringt. Hübsch geduckt dürften offen

180 Km/h ( zumindest auf dem Tacho) möglich sein und die

Nadel des Drehzahlmessers kurz vorm Roten.
Wenn sie die nicht bringt, dann muss man da nochmal

genauer nach schauen.

















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Welche Zündkerze ist richtig 02 Jul 2000 00:00 #215

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
Geschrieben von Petra am 02. Juli 2000 15:35:29:
Als Antwort auf: Alles zum Motor, (Ent)drosseln, Reparaturen geschrieben von Johannes Dolecek am 22. August 1999 at 21:01:24:
Hallo,
im Honda-Werkstatthandbuch steht, daß für die ungedrosselte XBR die NGK DPR9EA-9 die richtige Zündkerze sei.

Die Werkstatt hat bei mir aber nach dem Entdrosseln die alte Kerze dringelassen (NGK DPR8EA-9). Bei der letzten Inspektion in einer anderen Werkstatt wurde auch wieder die gleiche eingebaut. Ist das korrekt, oder sollte ich diese Kerze austauschen?
Grüße aus München,
Petra


Hier gibt's was für die Ohren!













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Re: Welche Zündkerze ist richtig 04 Jul 2000 00:00 #220

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
Geschrieben von Lutz am 04. Juli 2000 21:34:30:
Als Antwort auf: Welche Zündkerze ist richtig geschrieben von Petra am 02. Juli 2000 15:35:29:
Die Werkstatt hat bei mir aber nach dem Entdrosseln die alte Kerze dringelassen (NGK DPR8EA-9).

Ist das korrekt, oder sollte ich diese Kerze austauschen?
Hi petra,
zwei Sachen:
1. ich fuhr offen immer die 9EA9 und die sah auch immer toll aus.

2. das muss nicht zwangläufig bei deiner genauso sein,

vielleicht klappt es mit der 8er ja auch.
Die 8er wird lt. Handbuch fuer kaltes Klima empfohlen,

wird also ne Kerze sein, die * heisser * wird,

damit sie nicht verrusst.
Jetzt zur Praxis :

Fahr sie einfach mal ne Runde ( 20 Km reichen ), lass sie abkuehlen und schau dir an,

wie die kerze ausschaut. "rehbraun" soll sie sein, sagt man so schön.
habe einige recht aussagekräftige bilder dazu vorliegen.

kann ich dir gern via mail schicken.
Im Zweifelsfall tausch das Ding aus, kostet bei Louis knapp 6.- oder so.
cu,

lutz















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Re: Ventilspiel 18 Jul 2000 00:00 #232

  • Andi
  • Andis Avatar Autor
Geschrieben von Andi am 18. Juli 2000 11:09:50:
Als Antwort auf: Ventilspiel geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:18:13:
entgegen dem Honda Handbuch beträgt das Ventilspiel:

0,15 mm Einlaß

0,17 mm Auslaß
!!! Habe das erst jetzt gelesen. Stimmt das wirklich ?? Woher hast Du denn die info ?

Habe bis jetzt immer 0,10 bzw 0,12 eingestellet....
Gruss, andi














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Sitzbank XBR 500 17 Okt 2000 00:00 #340

  • FloII
  • FloIIs Avatar Autor
Geschrieben von FloII am 17. Oktober 2000 18:56:27:
Als Antwort auf: Alles zum Motor, (Ent)drosseln, Reparaturen geschrieben von Johannes Dolecek am 22. August 1999 at 21:01:24:
Wer hat ne Sitzbank für die XBR günstig anzubieten?

Meine ist demoliert worden.

















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Re: Sitzbank XBR 500 28 Feb 2001 00:00 #537

  • Eberhard Faß
  • Eberhard Faßs Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Faß am 28. Februar 2001 22:14:07:
Als Antwort auf: Sitzbank XBR 500 geschrieben von FloII am 17. Oktober 2000 18:56:27:
Wer hat ne Sitzbank für die XBR günstig anzubieten?

Meine ist demoliert worden.

Geh zu einem ortsansässigen Polsterer(Für Möbel und so was). Mir hat so einer eine hervorragende Sitzbank auf dem alten sockel neu aufgebaut und für ganz kleines Geld(ca.170;-). Hat inzwischen ca 7jahre gehalten.















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