Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger 08 Mai 2016 16:50 #59752

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
Hallo,

so trifft man sich wieder. Bin aus dem westlichen Ruhrgebiet.
Nachdem ich Anfang 2012 einen schweren Unfall mit meiner umgebauten XBR hatte, verabschiedete ich mich aus dem Forum. Ich dachte mir nie wieder eine XBR zu fahren.
Mache ich auch nicht, denn es ist eine GB 500 geworden.
Am Dienstag hole ich sie und muss dann erst mal zum TÜV.Ich habe den Eindruck, die GB´s werden so selten gefahren, dass die Besitzer die HU vergessen.
Habe ich bei meiner Suche öfter gesehen.
Eigentlich befürchte ich beim TÜV keine Probleme, nur erscheint mir der Auspuff sehr laut. Mir scheint ein Vorbesitzer (sind nur 2) hat ihnn ausgeräumt.
Hat jemand Erfahrung mit der Problematik?

Re: Wiedereinsteiger 12 Mai 2016 16:37 #59774

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
TÜV-geschaft mit dem ausgeräumten Auspuff, der mir jetzt auch nicht mehr so ganz laut erschein, lasse ihn dran. Der Prüfer meinte nur ob ich ne ABE dafür hatte, als ich ihn auf das Original aufmerksam machte war er beruhigt.

Hier mal ein Foto vom Zustand der Übernahme. Siegel, Rücklicht und Scheibe sind schon ab und es ist ne Menge polieren angesagt.


Hier meine andern Moppets, alle ein wenig umgebaut, eine VT500C und eine Seven Fifty

Re: Wiedereinsteiger 18 Mai 2016 16:55 #59816

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
Der EX-Besitzer aus Wesel sagte mit, dass er die Clubman bei einem Forumsmitglied aus Gelsenkirchen im letzten Jahr habe warten lassen. Es wäre nett, wenn sich der Betreffende mit ´ner PN bei mir melden könnte, dann könnte ich mir die komplette Durchsicht des Moppeds sparen.
Wie immer nach einem Kauf, kommt je näher man hinschaut, immer was Neues zum Vorschein.
Reinige ich die vordere Bremse, kommen Scheibenfressende Sinterbeläge für Sportler zum Vorschein und die Scheibe ist kurz vor dem Ende.....hätte ich sehen müssen.

Re: Wiedereinsteiger 20 Mai 2016 07:08 #59846

Glückwunsch zur frischen Plakette.

Grüße aus dem linksrheinischen Teil von DU

Jörg

Re: Wiedereinsteiger 21 Mai 2016 11:22 #59868

Hallo
und willkommen im Forum
aus dem Westen des Ruhrgebiets
vielleicht trifft man sich ja mal bei Mutter Vogel oder Karl am Kanal
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Re: Wiedereinsteiger 24 Mai 2016 19:17 #59914

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
Am Sonntag wollte ich mal nach Essen, ist ein Cafe´Treffen dort an der Dampfe.

Re: Wiedereinsteiger 26 Mai 2016 18:13 #59934

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
Habe sie jetzt erst einmal fertiggestellt........erste Ausfahrt gemacht.........

Re: Wiedereinsteiger 27 Mai 2016 09:07 #59938

nice :-)

Am Heckbürzel fehlen die goldenen Zierstrefen 8-) und die delle im endtopf ist auch malerisch (was will man machen, so auspuffe wacshen nicht mehr auf den Bäumen.

Gute Fahrt allzeit und viel spass mit der Clubbi, konnte ja letzthin ausgiebig den Fahrspass mit einer testen :D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Wiedereinsteiger 27 Mai 2016 12:05 #59939

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
....auf dem Bürzel war ne leichte Schramme, die sich auspolieren ließ.....dadurch war wahrscheinlich der Linienaufkleber beschädigt und ist entfernt worden.....finde ich nicht so tragisch.......dafür ist der Tank ohne größere Dellen und das Dekor in Ordnung.........dellenfreie Tanks hat man bei angebotenen GB´s selten.

Die Delle im Endtopf stört nicht.......erstaunlicherweise ist sie ohne Kratzer.

Re: Wiedereinsteiger 30 Mai 2016 08:29 #59954

Hallo Rollingbaer,

schade, dass wir uns gestern an der Dampfe nicht getroffen haben. Meine Clubman ist mir nämlich ein wenig zu leise und daher hätte ich mir Deinen ausgeräumten Auspuff gerne mal angehört.

Vielleicht können wir das ja mal arrangieren. Woher kommst Du denn? Ich wohne in Essen-Dellwig und fahre oft zur Grafenmühle oder zum Haus Scheppen. Vielleicht können wir uns mal auf einen Kaffee treffen?



Gruß Thomas

Re: Wiedereinsteiger 30 Mai 2016 08:53 #59955

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
Bin aus Oberhausen, ich war mit meiner VT 500C beim Treffen.
Ich bewege meine Moppeds meist im nördlichen Bereich des Ruhrgebiets, wobei Grafenmühle direkt vor meiner Haustür liegt. Da lässt sich sicher was machen.

Re: Wiedereinsteiger 30 Mai 2016 09:40 #59957

Hi,

dann warten wir mal die nächsten Regentage ab...

Ich fahre hier meistens nur für ein bis zwei Stündchen um den Block.

Unter der Woche fahre ich wegen des Verkehrs gerne so gegen 19:00 Uhr los. Am Wochenende meistens Nachmittags. Aber nach Verabredung wäre ich da flexibel.


Gruß Thomas

Re: Wiedereinsteiger 30 Mai 2016 10:12 #59958

  • rollingbaer
  • rollingbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 73
.......ich fahre in der Woche auch eher so gegen 18.00 los oder Samstag nachmittags........da lässt sich bestimmt was machen.........(tu)

Re: Wiedereinsteiger 31 Mai 2016 07:11 #59960

Das passt ja super. Kriegen wir hin!

Gruß Thomas

Re: Wiedereinsteiger 06 Jun 2016 12:44 #60005

Hallo "rollingbear",

wenn es heuteabend trocken bleibt, hättest Du so gegen 19:00 Uhr Zeit und Lust auf einen Kaffee an der Grafenmühle?

Gruß Thomas

Re: Wiedereinsteiger 23 Jun 2016 06:41 #60127

Hallo Jürgen,

das war eine schöne Runde, gestern Abend! Sollten wir wiederholen!


Gruß Thomas

Re: Wiedereinsteiger 19 Jul 2016 07:16 #60325

Hallo Jürgen,

danke für die "Wiederholung" (s.o.). Das war ne echt gei.. Runde. Hat super Spaß gemacht!

Freue mich auf die nächste Runde!

Bis bald.

Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.887 Sekunden
Powered by Kunena Forum