Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grüß Gott aus Weissach 09 Nov 2015 21:01 #58120

  • starky4711
  • starky4711s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 184
Hallo zusammen,

schön, dass ich bei Euch Im Forum mitmachen darf.

Ich fahre eigentlich eine CB1300, hatte verschiedene Gummikühe, von der R45 über eine R75/5 bis zur R100S, die nach einem äh Tête-a-Tête mit einem Kleinbus zu einer S und Jahre später nach einem Bastelumfaller zu einer /7 wurde.

Ansonsten hatte ich noch eine CB250G sowie eine YAMAHA XJ550.

Und im Augenblick eben eine CB1300. Da stellt sich jetzt die Frage, was um alles in der Welt ich hier verloren habe.

Mein Sohn ist schuld. Er hat mich zu einem Bastelprojekt überredet und ich habe auf einem Einzylinder bestanden, der optisch und technisch in Ordnung ist. Achso - mit E-Starter stand noch im Lastenheft.

Viele bezahlbare Einzylinder stammen aus den 90ern und sehen entsprechend wie ein Kaugummipapier aus. Dislike!!!!

Und dann haben wir eine XBR mit LSL-SBK-Lenker für einen Tausender erworben. Reifen DOT 3100. Die mussten runter. Außerdem ist ein Check des Zylinderkopfes fällig. Da ham wir gleich mal eine Schraube BÜNDIG abgerissen. Wenn wir mal die Steuerkette runter haben, überprüfen wir den Zylinderkopf auf Risse und bringen den zum Ausbohren der kaputtigen Schraube zu einem Freund, der seines Zeichens Metallverarbeiter ist.Ich hoffe mal, dass man das Gewinde weiter verwenden kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Soweit erstmal... Achso, der Hauptständer musste gerichtet werden.

Technische Daten: 20kW, 40TKM, macht bub-bub-bub ;-).


Soweit erstmal, ich daddel das gerade ins Handy ein und bekomme in Kürze Daumenkrätze, wie es sich anfühlt.

Bikergruß
Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grüß Gott aus Weissach 05 Jan 2016 11:17 #58630

  • starky4711
  • starky4711s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 184
Update ...

Nachmessen der Nockenwelle hat 44PS ergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grüß Gott aus Weissach 05 Jan 2016 15:32 #58631

servus aus Kirchheim Teck :-) Bei Fragen helf ich gern weiter sogut ich kann ;-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grüß Gott aus Weissach 07 Jan 2016 10:42 #58634

  • starky4711
  • starky4711s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 184
Besten Dank, da werde ich gerne drauf zurückkommen.

Gummikuhschrauben kann ich ganz passabel, aber XBR ist doch eine ganz andere Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden
Powered by Kunena Forum