Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mittelbaden :) 16 Jun 2013 20:05 #52885

Hallo, wollte mich hier auch mal blicken lassen nachdem ich nach langer Zeit unser Familienschmuckstück übernommen habe: XBR 500S (44 PS).

Die Geschichte der XBR war schon etwas abenteuerlich, sie hat aber immer treu und klaglos alles ertragen!

Leider hatte damals Sie schon zwei Vorgänger: eine rote XBR 500 die mein Bruder an einer Stoppstelle "verlor" und eine schwarze 500 S die aufgrund meines jugendlichen Drangs an einer unübersichtlichen Kreuzung das zeitliche segnete.

Trotz all dieser Kapriolen hatte mein Dad - selbst begeisterter BMW Fahrer - die Hoffnung nie aufgegeben und organisierte im Sommer '91 eine weitere 1-jährige 500 S für damals 2.600 ¤.

Nicht ganz beulenfrei aber doch immer gut gepflegt, wird Sie nun am 8. Juli 22 Jahre bei uns sein - und möglicherweise die 33.333 km komplett machen!

Anbei ein schneller Schnappschuss mit dem kleinen Windschild.

Gerne würde ich Sie auch nochmals etwas aufpäppeln. Beispielsweise gibt es am Heck einen kleinen Lackabplatzer, der Tank hat eine Delle von der Vordergabel und einen Knick an der Sitzbank, der Chromring des Tachometers hat eine Delle und die Instrumentenbecher sowie der Lampenring haben Kratzspuren.

Ansonsten ist sie (wie ich finde) in einem sehr gepflegten Zustand und läuft mit der kurzen Übersetzung auch unglaublich (ok, ab und an kann es sein dass die Kupplung rutscht wenn man es übertreibt :D ).

Falls jemand noch gute Teile wie Instrumente, Tank oder Scheinwerfer hat... oder ganz wichtig: wenn jemand für die Soziusabdeckung 2 Befestigungsschruaben hat (oder aus Edelstahl/Messing selbst drehen kann) bin ich sehr dankbar!

LG aus Mittelbaden!
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittelbaden :) 16 Jun 2013 20:51 #52887

Schön dass sich hier mal wieder jemand aus Baden meldet.
Willkommen und viel Spass mit Deiner XBR.

Grüsse aus Nordbaden,

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden
Powered by Kunena Forum