Hallo,
ich les mich hier gerade ein bißchen ein, da ich mich zur Zeit etwas intensiver mit der XBR meiner Freundin befassen muss. Ich weiß, ich hab schon einen Thread geöffnet, aber das hier ist ein anderes Thema
Als sie diese vor ca. 2 Jahren bekommen hat habe ich mich mal was über Wartung informiert aber nicht viel herausbekommen.
Wenn ich jetzt so lese muss ich da wohl auch nicht viel machen, denn sie hat gerade mal knapp 30000km drauf. Muss man echt erst bei 100000 den Motor öfnnen? Da hat meine RGV schon die siebten Kolben, die 3. Zylinder und wohl auch die 2. Kurbelwelle und Getriebe.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wir wollen die XBR über wieder general überholen, also alles abbauen, säubern, Rahmen, Tank, Verkleidung neu lackieren und diverse Teile und Schrauben austauschen. Wenn ich schonmal dabei bin, was sollte man bei 30000km alles machen? (Motor, Lufi, Vergaser, Zündung, etc.)
Dann die nächste Frage: Was benötige ich zum entdrosseln der 27PS Version? Ist es sinnvoll dann auch die Übersetzung zu ändern? Zur Zeit sind 120km/h das allerhöchste der Gefühle bei etwa 6000 U/min. Ist das OK? Wieviel läuft sie bei 44PS?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, hab nämlich wenig Ahnung von 4Taktern. Schrauberkentnisse dürft ihr aber vorraussetzen.
Gruß, Mirco (und auch von Ramona)