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Generalüberholung 05 Sep 2003 19:40 #7836

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Hallo,

ich les mich hier gerade ein bißchen ein, da ich mich zur Zeit etwas intensiver mit der XBR meiner Freundin befassen muss. Ich weiß, ich hab schon einen Thread geöffnet, aber das hier ist ein anderes Thema
Als sie diese vor ca. 2 Jahren bekommen hat habe ich mich mal was über Wartung informiert aber nicht viel herausbekommen.
Wenn ich jetzt so lese muss ich da wohl auch nicht viel machen, denn sie hat gerade mal knapp 30000km drauf. Muss man echt erst bei 100000 den Motor öfnnen? Da hat meine RGV schon die siebten Kolben, die 3. Zylinder und wohl auch die 2. Kurbelwelle und Getriebe.

Jetzt zu meinen Fragen:
Wir wollen die XBR über wieder general überholen, also alles abbauen, säubern, Rahmen, Tank, Verkleidung neu lackieren und diverse Teile und Schrauben austauschen. Wenn ich schonmal dabei bin, was sollte man bei 30000km alles machen? (Motor, Lufi, Vergaser, Zündung, etc.)
Dann die nächste Frage: Was benötige ich zum entdrosseln der 27PS Version? Ist es sinnvoll dann auch die Übersetzung zu ändern? Zur Zeit sind 120km/h das allerhöchste der Gefühle bei etwa 6000 U/min. Ist das OK? Wieviel läuft sie bei 44PS?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, hab nämlich wenig Ahnung von 4Taktern. Schrauberkentnisse dürft ihr aber vorraussetzen.

Gruß, Mirco (und auch von Ramona)

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Re: Generalüberholung 06 Sep 2003 11:43 #7848

Hallo Mirco,

Infos über die Verschiedenen Drosselungen gibts hier www.xbr.motorradseiten.at/drossel.htm . Das mit den 120 is meiner Meinung nach ok, die Geschwindigkeit hängt ja auch von der Größe und dem Gewicht des Fahrers ab, ich mit meinen 1,90 komm auch nur so auf 130 nach längerer Anlaufzeit, also ca 10km Vollgas auf der Autobahn.

mfg
Daniel



Nachricht bearbeitet (09-06-03 12:05)

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Re: Generalüberholung 06 Sep 2003 16:51 #7854

Hab die 44PS incl. passender Bedüsung aber mit dem alten Ritzel.
Meine läuft locker 150 km/h und nach längerem Anlauf 160 km/h.
Bin 172cm groß (klein?) und bring so ca. 70 kg auf die Waage.
Kommt auch von unten raus schneller. Wobei das bei der 27PS-Version schon nicht schlecht ist.
Sieht nur komisch aus wenn die Nadel im Drehzahlmesser immer im roten Bereich liegt.
Gibt es da Alternativen?

Gruß

HolgerD

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