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Krass billig Motor! 03 Sep 2003 18:41 #7792

Hallo Südwestbären,

guckt doch mal hier:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...69826&category=49883

XBR Motor für 1€

Mir ist es leider zu weit zum abholen....:-(

bub bub

Robert

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Re: Krass billig Motor! 03 Sep 2003 22:07 #7801

ok.... einen euro ist mir der spass wert ... bin ja beruflich viel unterwegs ... da komme ich schon irgendwie nach mannheim :-)

sind bestimmt noch brauchbare teile dabei

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Re: Krass billig Motor! 03 Sep 2003 22:27 #7802

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eigentlich wollte ich auch bieten, aber ich möchte egentlich nicht mit dir konkurrieren. wie kriegen wir die kuh vom eis?
gruss
choice

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Re: Krass billig Motor! 04 Sep 2003 10:39 #7811

Heilige Schei**e, Ihr seid da auch dran? *grummel*

Hmm, uns nun gegenseitig zu überbieten wäre reichlich dämlich.
Hier sichtbar für alle Leser zu dokumentieren, was uns der Motor wert ist, aber ebenfalls.

Ich bin aber z.Zt. nicht in Not und möchte den Motor nur bunkern. Also runter vom Eis mit der Kuh.
Vorschlag: Wer mir (von den hier postenden Leuten!!) mailt, bekommt eine ehrliche Antwort zurück.
Dann wäre es für mich in Ordnung, ggf. zu verzichten und den Preis nicht unnötig zu treiben.

Mit teamwork-blobberndem bub bub
Stephan

PS: hast Post, choice, wegen XL500S. Guck mal rein. Will sie sonst evtl. noch heute zum Verkauf reinsetzen.

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Re: Krass billig Motor! 04 Sep 2003 18:50 #7816

wer von euch ist denn "slowjet" im ebay?

hätte den motor schon gerne gehabt, da mir das bei meinem projekt sicherlich geholfen hätte, möchte aber nicht dass wir uns gegenseitig den preis verrammeln ... schade

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Re: Krass billig Motor! 04 Sep 2003 18:58 #7817

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ich bin slowjet! du hast dich nicht gemeldet, also habe ich geboten, auch wenn du schon geboten hattest. stephan hat einen vorschlage gemacht und ich bin darauf eingegangen. mail mich an oder ruf' an, noch ist nichts verloren.
0177/7841132
gruss
choice

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Re: Krass billig Motor! 04 Sep 2003 19:31 #7819

alles klar ... wünsche euch viel erfolg beim bieten!!

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Re: Krass billig Motor! 04 Sep 2003 20:32 #7820

Nö. denn ich brauchte gar nicht mehr mitzubieten - es ging beizeiten über meinen Preis hinaus.
Habe mir also den Krampfkampf von Frau oder Herrn Markenbutter live angetan. Mannomann, Herr schmeiss Hirn. *g*

bub bub
Stephan ;-)

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Re: Krass billig Motor! 04 Sep 2003 22:18 #7821

jo ... der Preis ist ja jenseits von gut und böse

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Re: Krass billig Motor! 05 Sep 2003 00:20 #7824

  • Richard
  • Richards Avatar
Ja mit 50.000 km war das wirklich zu viel ;-)

(Hätte es auch überlegt weil Ich für meine SLR650-bis-GB Umbau die Primärantrieb, Lima und Ausgangswelle eventuel gut bebrauch hätte können. Aber die paar teile findet Ich wohl anderzwo billiger, Transport und alles).

Blurrrp, blurrrp
Richard, KPH, DK

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Re: Krass billig Motor! 05 Sep 2003 18:26 #7832

@Maverick und Richard: Nö, an sich ist die Geschichte sicher mehr wert gewesen. Aber der "viagratiger" (welch ein Nick...*g*) hatte zuvor auf meine Anfrage WAS denn nun überhaupt noch im Gehäuse drin und dran ist, höflich geschwiegen. Er hatte aber in der letzten Zeit seine ganze XBäR gestückelt und versteigert. So musste ich ohne Feedback von ihm durchaus einkalkulieren, nur Restmüll zu bekommen. Daher war für mich 40 Öre Risikoeinsatz die gedachte Grenze und ich brauchte gar nicht mehr mitzubieten.

Mit "Herr schmeiss Hirn" kommentiere ich lediglich solche Deppen, die nicht in der Lage sind, sich einen klaren Preis zu setzen bzw. Gewinnspiele von Einkauf zu unterscheiden...
IMHO: Man setzt sich einen definitiven Preis. Und den bietet man exakt 1x, nämlich ganz zum Schluss, sagen wir mal in der letzten Minute. Das vermeidet unnötige Rumdaddelei und wenn dann andere wie Markenbutter immer noch darunter rumkrauchen, erledigt der Bietagent das für mich. Sollte jedoch jemand noch ein besseres Angebot machen - und seien es 10 Cent - habe ich damit Null Problemo.

Mit freundlichem bub bub
Stephan ;-)

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Re: Krass billig Motor! 05 Sep 2003 19:11 #7833

Hallo Stephan,

du schreibst ja selbst: "einkalkulieren, nur Restmüll zu bekommen"; vor diesem Hintergrund und auch bedenkend, dass fahrbereite und TÜV-freie XBRs für 500-600 Euros im eBay versteigert werden (da ist dann *alles* dran) finde ich 50 Euros reichlich übertrieben. Aber: jeder wie er mag ... :-)

Zum Thema wie man sich sinnvoll im eBay verhält bin ich ganz bei Dir ... hin und wieder biete ich auch schon mal früher den ein oder anderen Euro (wenn die Beobachtungsliste zu voll wird), um das Teil nicht zu vergessen.

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Re: Krass billig Motor! 05 Sep 2003 22:26 #7839

Ja ist schon schlimm mit dem Interesse bei ebay, was? (Johannesunterwegs, nicht mitgeboten...) Ich bin immer so mit mäßigem Interesse an Kofferträger/Koffern dran und ein Kumpel von mir auch, da muß man sich echt absprechen damit man sich nicht gegenseitig steigert...
Und sonst: Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach einer günstigen XR 500(selten)/600/650 mit einem Motortyp der der XBR so ähnlich wie möglich ist...
Weiß jemand (choice? Du vielleicht?) wie da der Typschlüssel bzw Baujahr und Typ ist?

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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Re: Krass billig Motor! 06 Sep 2003 01:59 #7845

  • mart!n
  • mart!ns Avatar
die XR 500 hat nen anderen motor wie unsere schraddeln, ein triebwerk dass mit dem der FT 500 verwandt ist.


der XR 600 motor passt für unsere moppeds, deren typkürzel ist PE 04.


sehr viele XR 600 sind grauimporte aus den USA und haben eine mini-lichtmaschine die deutschen beleuchtungsvorschriften in keinster weise gewachsen ist, da geht das licht aus wenn die blinker an sind.

ob man auf deren kurbelwellenstumpf auch die lichtmaschine der europäischen modelle befestigen kann weiss ich nicht.


der XR 650-motor des früheren modells ist dem der dominator recht ähnlich, hatte ja wie diese anlasser etc.


ob der der neuen XR 650 in unseren rahmen passt weiss ich nicht, ist wohl auch nicht soo interessant da nicht arg viele tuningteile auf dem markt.

dann lieber ein aggregat der CRF 450 einpflanzen.

ciao
mart!n

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Re: Krass billig Motor! 06 Sep 2003 16:12 #7853

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na wenn man mich schon fragt:
xr500: PE03 ab '83 der urvater unseres babies, rfvc, bohrung/ hub 92/75 aber leider 22mm statt 24mm kolbenbolzen. in deutschland sehr rar. es gibt viele identteile (dichtungen). es wäre zu klären, ob man den kolbenbolzen mit einem pleuelsatz ändern kann.

xl600r: PD03 100/75 sehr häufig, aber 2 vergaser! kopf reisst sehr gerne. unterbau, aber vor allem zylinder (!) sind sehr gut zu gebrauchen.

xl600lm/rm : PD04 häufig, 2 vergaser, 97/80

xr600r: PE04 häufig, anfänglich noch 2 vergaser (keine ahnung bis wann), 97/80

xr650r : RD06, selten, domi-motor in xr fahrwerk, e-starter, 100/82, zylinder ist nützlich

nx650 : RD02, ab '96 RD03, domi, 100/82

slr650: RD09, ausschliesslich mit sek. luft system, wenig leistung, aber wahrscheinlich wegen ansaugtrakt, 100/82

fx650 : VIGOR rest wie slr650, 100/82

die probleme, die martin für die xr schildert sollten aus der fehlenden batterie resultieren. lima deckel der xr und der xl600r sind gleich. die limas lassen sich tauschen. ich hatte auch schon eine xbr-lima in so einem deckel, dazu muss man aber fräsen.
prinzipiell passen die motoren alle, aber die köpfe sind halt oftmals grundverschieden. die kombination mit einem xbr kopf klappt eigentlich immer.

alle getriebe der enduros sind bei einem einbau in eine xbr oder clubby falsch rum (1. oben) . die schaltwalzen sind spiegelverkehrt und können untereinander ausgetauscht werden.

die enduroübersetzungen sind oft kein spass. die ersten 3 gänge zu kurz.

vom crf-motor würde ich wegen mangelnder schwungmasse und sehr extremer auslegung abraten. dies wäre eine jahrhundertprojekt.

gruss
choice

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