• Seite:
  • 1

THEMA:

üble Gereusche 23 Apr 2001 00:00 #714

  • Udo
  • Udos Avatar Autor
Geschrieben von Udo am 23. April 2001 20:15:02:
Meine Clubman macht vorwiegend in der Warmlauffase kurzzeitig üble Gereusche.Was kann das sein? Wieviele Clubman wurden eigentlich gebaut,oder giebt es noch?Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte













Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: üble Gereusche 24 Apr 2001 00:00 #718

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Geschrieben von Elmar am 24. April 2001 10:56:14:
Als Antwort auf: üble Gereusche geschrieben von Udo am 23. April 2001 20:15:02:
Meine Clubman macht vorwiegend in der Warmlauffase kurzzeitig üble Gereusche.Was kann das sein? Wieviele Clubman wurden eigentlich gebaut,oder giebt es noch?Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte

Hallo Udo!

Zu den Geräuschen kann ich nix sagen.

Clubmanzahlen: (Alles lt. diverse Moppedblatt-ZeitungsArtikel von 1991): Von der US-version (die 1989/1990er, die meist in Deutschland läuft und mit dem Californienmässigen Sekundärluftsystem ausgestattet ist) wurden gesamt etwa 6300 Stück gebaut. Davon blieben etwa 1700 für Liebhaber in Japan, der Rest wurde nach USA geschifft (4500 Stück etwa). Weil in den USA Wirtschaftskrise war, wurde Hondamotors USA die nicht los, so dass nach dem Phon-Ende der XBR Ende 1990 dann 1991 die ersten Schwarzimporte von den USA nach Deutschland kamen (n paar Hundert vielleicht maximal, denk ich mal. Das bekam Honda Deutschland mit, witterte Gewinne und importierte den USA-Restbestand von 800 bis 1000 Maschinen offiziell nach Deutschland (widersprüchliche Zahlen; aus der Zeit stammt dieses furchtbar rosa deutsche Prospekt der GB, viele der Maschinen sind Erstanmeldung 05-08/92, die HondaHändler haben damals jeweils einmalig so 3 bis 5 Maschinen abnehmen müssen, wurde mir mal erzählt), so dass mit den alten GB500, die ab 1985 mal für Japan und Australien, Neuseeland gebaut wurden (das sind meist die Rostbraunen Versionen ohne Sekundärluftsystem. Alles Grauimporte, soweit mir bekannt. Gesamtanzahl dieser Version würd mich auch mal interessieren; wurde jedenfalls mal in nem Artikel in der Motorrad 1985 kurz als lediglich für Japan-modell vorgestellt, für das als Parallele in Europa die XBR rauskam),....
äh, also daß zusammen mit den alten rostbraunen und den USA-Versionen hier in BRD wahrscheinlich alles in allem wohl mal so knapp 2000 GBs rumgefahren sind, tendenz logischerweise sinkend. Schätz ich jetzt einfach mal so. Lasse mich aber gerne mit einer genaueren Berechnung belehren. Vielleicht weiss man in Bad Hersfeld im Sommer mehr. We'll see...
Grüsse
elmar
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: üble Gereusche 26 Apr 2001 00:00 #721

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas am 26. April 2001 11:21:51:
Als Antwort auf: üble Gereusche geschrieben von Udo am 23. April 2001 20:15:02:
Was denn für Geräusche?

Schaben, Rasseln, Klappern, Wummern (soll sie ja), Scheppern, Quitschen, Mahlen, Rumpeln, Knallen (ist auch nicht verkehrt), Klingeln, Summen??

Beschreibe das mal oder häng ´ne Sounddatei an.

Gruß Thomas
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden
Powered by Kunena Forum