• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR CDI an Clubbi - geht das? 18 Jun 2003 20:43 #6743

  • Richard
  • Richards Avatar Autor
Ich meine selbstverständlich ohne etwas abzubrennen ;-) und ohne Zündspule, Lichtmaschine etc zu wechseln.

Laut Kleinjung unterscheidet die Wiederstandwerten die zwei CDIs nur in:
Zündspule; Primärseite GB: 0,16-0,20 - XBR: 0,1-0,3 Ohm
Lichtmaschine, gelb-gelb Leit. GB: 0,5-1,0 - XBR: 0,5-1,5 Ohm
weil die Ohm-werten der Kondensatorladespule, Impulsgeberspule und Zündspule; Sekundärseite dieselbe sind.
Aber die kleine Unterscheid in Ohm gemessen könnte ja seine Bedeutung haben, oder?

Und was bedeutet es denn für den Motor - mehr Dampf unten, oben oder?

Richard Pade, Kopenhagen, DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR CDI an Clubbi - geht das? 18 Jun 2003 21:10 #6744

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Ich glaube, Ralf Kleinjung hat das auch nur aus den Handbüchern abgeschrieben. von daher hat es ohl keinen Zweck Ihn selbst zu fragen.
Immerhin weiß Albert sicher Rat.
Einen Veränderung der Leistungscharakteristik halte ich eher für unwahrscheinlich.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR CDI an Clubbi - geht das? 18 Jun 2003 22:16 #6745

  • Richard
  • Richards Avatar Autor
Thomas schrieb:

> Ich glaube, Ralf Kleinjung hat das auch nur aus den Handbüchern
> abgeschrieben. von daher hat es ohl keinen Zweck Ihn selbst zu
> fragen.

Nein, wie sollte er auch das wissen.

> Immerhin weiß Albert sicher Rat.

Ja kann sein, oder Choice vielleicht.

> Einen Veränderung der Leistungscharakteristik halte ich eher
> für unwahrscheinlich.

Also der XBR hat ja mehr leistung und am niedrigeren RPM, und Ich dachte, es konnte wohl nicht nur im kleineren Vergaser und andere Auspuff liegen. Nockenwelle ist meinetwissens derselbe, weil der Max-Zündverstellung grösser und am höheren Drehzahl eintreffen.

Soweit meine "Pocket Philosophie" ;-)

Bllub-bllub (jetzt ohne Leistungskrümmer)
Richard, Kph, DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR CDI an Clubbi - geht das? 19 Jun 2003 00:21 #6746

  • Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Klar und kurz formuliert: XBR-CDI auf Clubbi geht nicht, kein Zündfunke!
Choice hat da auch ne Erklärung für, ich habs ausprobiert und festgestellt, dass Totenstille herrscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR CDI an Clubbi - geht das? 21 Jun 2003 00:06 #6761

  • Richard
  • Richards Avatar Autor
Hmm, schade wirlklich - und keine Idee warum nicht?
Auch nicht mit andere Zündteile, Pickup etc von der XBR mit über genommen un an der Clubbi installiert.

Richard, Kph, DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR CDI an Clubbi - geht das? 22 Jun 2003 11:25 #6772

  • mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
ohne die schaltpläne studiert zu haben würde ich jetzt mal raten dass der seitenständerschalter der clubman involviert ist.
oder der leerlaufschalter.

bei eingelegtem gang und ausgeklappten ständer hat die ja keinen funken.

diese funktion fehlt bei der XBR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR CDI an Clubbi - geht das? 22 Jun 2003 22:26 #6778

  • Richard
  • Richards Avatar Autor
Hmm ja, kann sein. Ich werde die Schaltpläne vergleichen in diese Stellen.

Bllup, bllup
Richard Pade, Kph, DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR CDI an Clubbi - geht das? 23 Jun 2003 10:15 #6788

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Dann muß nur der Kontakt für den Seitenständer kurzgeschlossen werden und der Funke kommt.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
Powered by Kunena Forum