• Seite:
  • 1

THEMA:

Schwarze Dose hinter Sammler 22 Mai 2021 22:33 #68472

Hallo Gemeinde, was ist das für eine schwarze Dose hinter dem Sammler mit Schlauch Anschlüssen. Ich habe zwei Clubbis. Die Dose ist aber nur an einer.
Danke für die Info's
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwarze Dose hinter Sammler 22 Mai 2021 22:43 #68473

Die dose nennt sich Aktivkohlesammler, behälter und war/ist für die Länder mit gesteigerten Abgasbestimmungen notwendig.
www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/5...C-/91407/F_32/2/5490
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Schwarze Dose hinter Sammler 22 Mai 2021 23:07 #68474

...bei dem Modell sind auch Tank und Tankdeckel anders, die Tankentlüftung geht über diesen Aktivkohlefilter.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwarze Dose hinter Sammler 23 Mai 2021 08:05 #68476

Stimmt, unter dem Tank ist ein Stutzen mit dünnem Schlauch. Wenn das Motorrad beim Gas geben stottert und beim Gas wegnehmen wunderschöne dezente Knaller aus dem Auspuff lässt ist dieser Filter dann zu oder hat es was damit zu tun das dort irgendwie was nicht stimmt?
Vielleicht hat da jemand Ahnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwarze Dose hinter Sammler 23 Mai 2021 09:27 #68477

Die Dose, Tank und -entlueftung gehört des CAlifornia-Variants, PC161 in VIN statt PC160 des normale "49state". Ausserdem hat die CA-Varante ab Werk ein kleinere Hauptduese, #142 gegen normal #145. Beide könnte meistens gegen ein #148 oder eben #150 vorteilshaft gewechselt worden um diese knallerei und die Motorstopps/Pops beim Anhalten (erwas) zu beseitigen. Problem mehrmals in ältere Beiträge behandelt, suche mal ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Richard P.

Schwarze Dose hinter Sammler 23 Mai 2021 09:43 #68478

Tanken meine CA Clubbi die letzte 1-2 liter dauert ewig. Deswegen öffne Ich probeweise den Samler des Tankentlueftungsschlauch hinter den rechte Seitedeckel. Hilft gefuehlte ein paar Sekunden, nichr mehr. Du könnte ja auch diese Sammler öffnen und ein Probefahrt nehmen und siehe, wie es geht mit die Knallerei deines Motors?

Die Kohle in die Dose is wohl jetzt um die 31-33 Jahre alt und durch ziegmal Kubikmeter von Frischgasdunsten durchgeflötet geworden. Könnte ja fast gestopfft sein und zum Austausch geeignet. Jemand hat es abgebaut und die Tankentluefterschlauch bloss mit ein Benzindurchlauffilter besorgt um Staub brim Unterdruck im Tank wegzuhalten. Beseitigung des Kohlstoffdose die California-Clubbis wurde auch frueher in hier diskutiert geworden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Richard P.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.855 Sekunden
Powered by Kunena Forum