• Seite:
  • 1

THEMA:

Steuerkette gerissen 18 Feb 2001 00:00 #516

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank am 18. Februar 2001 20:15:46:
An meiner XBR ist die Steuerkette gerissen. Die Ventile sehen noch gut aus. Ich habe den Zylinder jetzt runter. Hat jemand einen Tipp, wie man einen neuen Steuerkettenspanner montiert und die Steuerkette schließt?
Ciao Frank















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wann? wrum? wso? 18 Feb 2001 00:00 #517

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 18. Februar 2001 21:22:52:
Als Antwort auf: Steuerkette gerissen geschrieben von Frank am 18. Februar 2001 20:15:46:
Hi also das ist ja was neues! Wieviel KM? normalerweise ist dann alles im A... Ventile schlagen auf Kolben, Ende....

Zum Rest habe ich keine aktuellen Tips, wenn keiner was weiß werde ich mal das Handbuch konsultieren..

Mit freundlichem bub bub bub Johannes

An meiner XBR ist die Steuerkette gerissen. Die Ventile sehen noch gut aus. Ich habe den Zylinder jetzt runter. Hat jemand einen Tipp, wie man einen neuen Steuerkettenspanner montiert und die Steuerkette schließt?

Ciao Frank
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steuerkette gerissen 19 Feb 2001 00:00 #518

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Geschrieben von Robert am 19. Februar 2001 09:11:02:
Als Antwort auf: Steuerkette gerissen geschrieben von Frank am 18. Februar 2001 20:15:46:
Hallo Frank,
An meiner XBR ist die Steuerkette gerissen.
Um Himmels Willen! Was hast du denn da angestellt! Mein Herzliches Beleid, das höre ich zum ersten MAl, daß jemand die Steuerkette reisst!
Die Ventile sehen noch gut aus.
Das weisst du erst, wenn du einen Kompressionstest machst, bzw die Ventile checken lässt. Mir ist einmal beim Zylinderkopf zusammenbauen die Steuerkette um einen Zahn verrutscht und die Ventile standen (leicht) auf, die dann aber doch verbogen waren (%%*$£*&!!!). Ich würde das vor Weiterbenützung 100%ig überprüfen!
Ich habe den Zylinder jetzt runter. Hat jemand einen Tipp, wie man einen neuen Steuerkettenspanner montiert und die Steuerkette schließt?
Steuerkettenspanner: Ist eigentlich nicht so schwer, hast du das Wertstatthandbuch? Das würde bei solchen Aktionen ngute Dienste leisten. Wenn du eines brauchst, dann schaue doch auf die XBR-Seite (xbr.de).
Steuerkette: Kauf dir bloss eine neue Steuerkette und bau nicht den alten Schrott ein. Es gab bei Louis früher mal XBR-Steuerketten zum Spottpreis, ich weiss nicht, ob's die heute noch gibt. Ich würde da nicht am falschen Ende sparen.
Viel Glück!
Mit solidarischem bub bub bub bub
Robert















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann? wrum? wso? 19 Feb 2001 00:00 #519

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank am 19. Februar 2001 19:08:55:
Als Antwort auf: Wann? wrum? wso? geschrieben von Johannes am 18. Februar 2001 21:22:52:
Hi also das ist ja was neues! Wieviel KM? normalerweise ist dann alles im A... Ventile schlagen auf Kolben, Ende....

Zum Rest habe ich keine aktuellen Tips, wenn keiner was weiß werde ich mal das Handbuch konsultieren..

Mit freundlichem bub bub bub Johannes

An meiner XBR ist die Steuerkette gerissen. Die Ventile sehen noch gut aus. Ich habe den Zylinder jetzt runter. Hat jemand einen Tipp, wie man einen neuen Steuerkettenspanner montiert und die Steuerkette schließt?

Ciao Frank


Hallo Jahannes,

dr Motor hatte 82 000 km auf der Uhr. Entweder ist die Spannfeder der Steuerkette gebrochen oder die Kette ist gerissen und hat dann den Kettenspanner mitgerissen. Die Reihenfolge kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Ciao Frank















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.618 Sekunden
Powered by Kunena Forum