Harri schrieb:
> Deine Vermutung in Richtung Kurbelgehäseentlüftung
> ist gar nicht so schlecht. Die
> Kurbelgehäuseentlüftung geht in einen kleinen
> Plastksammler unter/hinter dem Vergaser und der
> weitere Weg mit einer leichten Erhöhung so in in
> den Luftfilter, das mglichst nur die Luft mit
> wenig Ölanteilen in den Luftfilter geht.
>
> In dem Sammler sammelt sich dann Öl und das kann
> (und muß auch) immer wieder mal aus dem Schlauch
> mit dem Verschluß abgelassen werden. Viele wissen
> das nicht un irgendwann ist der Behälter eben voll
> und nach jeder Fahrt kommt das während der Fahrt
> in gerader Stellung noch nicht ablaufende Öl dann
> wenn das Moped auf dem Seitenständer steht
> rausgesüppelt. Bei der Clubbi dann praktisch immer
> wenn sie abgestellt ist.
> Der andere Schlauch ist zB aus der
> Schwimmerkammer.
> Lass also einfach mal aus dem Verschluß das Öl ab
> und wen dann das Moped trocken bleibt hast du
> Deine relativ harmlose Ursache.
Ich habs jetzt mal abgelassen, ist aber nicht übermäßig viel rausgekommen - in einem normalen Marmeladeglas steht das Öl ca. nen Zentimeter hoch. Im zweitem Schlauch mit der Kappe unten dran waren vielleicht 2 Tropfen drin. Hab neue Zeitungen untergelegt, mal schaun obs weiterhin tropft, aber ich denke es wird nichts mehr passieren solang man den Motor nicht startet.
Das komische ist nur, dass das Öl immer rechts runtergtropft - obwohl der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung links ist.
Harri schrieb:
> Da ich ja weiter liebenswürdig bleiben will gehe
> ich den Thread jetzt nochmal in ein paar Anläufen
> durch deshalb dann mehrere Edits.
Danke danke ^^
Harri schrieb:
> Schwinge schmieren?
> Wer den Sammler nicht ablaufen läßt, hat
> normalerweise die Schwinge auch noch nie
> geschmiert. Wenn Du die Schwingenachse beim
> Abschmieren nicht löst, bekommst Du das Fett nicht
> durch den Nippel, sondern nur in die Hand.
Da muss ich mir sowieso erst eine Fettpresse zulegen, oder ich lass es einfach beim Freundlichen erledigen..glücklicherweise hat mein Nachbar eine Honda-Vertragswerkstatt
Harri schrieb:
> Das Topic um die Batterie kenn ich, aber dort geht
> es doch nur speziell um eine XBR Baujahr 95?
> Ausserdem schreibt HarriS dort, dass die letzten
> beiden Baujahre der XBR eine grössere Batterie
> brauchen (14 Ah 136 x 91 x 168 mm), das sollte
> dann doch eher auf die Clubbi zutreffen?
>
> - Das habe ich zur XBR gesagt, aber nicht daß die
> Clubbi die 14 erBatterie benötigt. In der Honda
> Bestelliste steht auf jeden Fall wie oben erwähnt
> die kleinere Batterie 12 AH wie für die frühen
> XBRs.
Ich hatte angenommen dass die Clubbi auf den späteren Versionen der XBR basiert, deswegen hätt ich gedacht sie braucht die große Batterie. Dann werd ich mir wohl ne Varta zulegen, hab im Forum bisher nur positives über Varta-Batterien gelesen.
galaktischer-schleim schrieb:
> Das geht ja nun mal gar nicht, sowas sollte
> strafrechtlich verfolgt werden
!
>
>
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Der Meinung bin ich auch, das hat einer der Vorbesitzer verbrochen. Da muss ich mir eh noch was einfallen lassen - wenn ich das Teil abmontiere hab ich 2 fette Löcher im Kotflügel die sicher nicht so toll aussehen werden. Am liebsten wärs mir den gesamten Kotflügel zu tauschen, aber wer sucht für seine Clubman schon einen derartig verschandelten Kotflügel?
Es ist leider nicht das einzige Verbrechen am Motorrad, die Griffe sind auch nicht ohne: