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Wie Standrohr vom Gleitrohr trennen? 07 Jul 2002 23:02 #3814

Hallo Leute,

wollte gestern mal Gabelöl und Simmeringe tauschen, bin auch schön brav und artig nach dem Werkstatthandbuch vorgegangen.
Als ich dann aber nach entfernen der Staubdichtung und des Sprengrings das Standrohr vom Gleitrohr trennen wollte war game over.
Ich hab ewig oft das Standrohr hin und her bewegt, hat sich aber nix geändert: Es gab jedes mal den selben metallischen Ton beim Anschlag.
Sollte vielleicht dazu sagen das beide STaubdichtungen (aufgeplatzt) und Sicherungsringen heftigst verrostet waren, hab ins Gleitrohr (bei den Simmeringen) auch schon WD40 reingesprüht - hat aber keine Bewegung in die Sache gebracht.

Was soll ich tun? - Gibts da ein Trick oder hilft nur rohe Gewalt?

Danke schon mal!

Ciao,

Timo

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Re: Wie Standrohr vom Gleitrohr trennen? 08 Jul 2002 00:36 #3815

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hallo timo!

die schrauben unten hast du aber schon raus gedreht?

wenn ja, gilt es jetzt. du musst die führungen mit schwung aus dem gleitrohr holen. das gibt einen metallischen schlag und geht auch nicht mit einem versuch! beeil' dich, der donnerstag naht!

gruss
choice

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Re: Wie Standrohr vom Gleitrohr trennen? 08 Jul 2002 07:36 #3816

Hallo choice,

yepp - die Imbussschraube ist beidseitig draussen.
Wenn das ansonsten alles normal ist, dann werd ichs heut abend noch mal mit einem Hööööllenschwung probieren.
Mal schaun, wenn ich nich mit Standrohr in der Hand bis nach Mannheim flieg werd ich mich nochmal melden obs geklappt hat.

Was Do. betrifft, so muss ich das höchstwahrscheinlich abhaken, wegen niedriger Kompression hab ich den ZKopf abgenommen, weil mit höchstens 140 km/h auf m Ring macht auch nich soooo Spass. nun ja was soll ich sagen: Ventilsitze sind nach einschleifen immer noch undicht, müssen wohl neu gefräßt werden und mind. ein Ventil muss neu rein.

Ciao,

Timo

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Re: Wie Standrohr vom Gleitrohr trennen? 08 Jul 2002 20:25 #3820

Hallo,

mit roher Gewalt geht es wesentlich besser :)

Danke!

Ciao,

Timo

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