Hallo zusammen,
habe Gestern meine Clubman nach 5 Jahren Standzeit wieder angemeldet. Sprang auch erstaunlich gut an, auf dem Weg zum TÜV stellte sich leider heraus, der Vergaser war verdreckt. Naja, kurz die Schellen lösen, drehen und die Schwimmerkammer runtermachen, ist ja kein Problem. Von wegen! Ist ja ein riesen Aufwand mit dem einteiligen Stutzen (danke ans Forum für die Hinweise die ich gefunden habe). Wird wohl nicht so oft notwendig sein, habe jedenfalls bei 85Tkm XBR nie an den Vergaser müssen.
Bin heute Morgen zur Arbeit damit gefahren, läuft wieder einwandfrei. Hab mich aber wohl zu sehr an das spontane Ansprechen der Flachschieber Vergaser in meinen Enduros gewöhnt. Sié dürfte ruhig etwas direkter am Gas hängen. Hat schon mal jemand versucht einen XR 600 Vergaser, die späteren Modelle hatten ja auch nur einen, einzubauen? Die Mikunis, die angeboten werden, passen die an den Originalstutzen und den Luftfilterkasten? Welche Typen sind möglich, so daß ich mich mal nach was gebrauchtem Umsehen kann. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Gruß
Thomas