• Seite:
  • 1

THEMA:

Antibeschlag für Visier 03 Sep 2001 15:55 #1403

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo zusammen,
ich war gestern Nacht bei Regen unterwegs ( zum ersten mal seit langem) und war beeindruckt von der schlechten Sicht.

Gibt es Geheimrezepte, Mittelchen o.ä. damit das Wasser vom Visier abperlt bzw. nicht so stark beschlägt?

Luftanhalten hilft zwar gegen den Beschlag von innen aber so nach ca 10 Minuten wirds noch dunkler ?!?

Ciao Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antibeschlag für Visier 03 Sep 2001 17:13 #1405

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin ,
Scheinwerfer von der Honda X11 mont.,
am Scheinwerferstecker den Strom messen (wieviel kommt noch an)

neuses Visier,
von außen C40 gibs an fast jeder Tankstelle wurde mal von Porsche entwickelt
für die 24 Std.Rennen.Ab 120 kmh feie Sicht auch ohne Wischer.
von innen Spülmittel 2 Tropfen grob verteilen nach 10 Min mit weichen
Lappen auspolieren.
Angstschweiß vermeiden.

Leichte Kratzer im Visier mit Auotopolitur aus polieren hier bei muß aber der Schweiß fließen.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antibeschlag für Visier 04 Sep 2001 17:26 #1418

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallöli!
Detlev Louis hat Rain X- antifog für innen und RainFree für außen.RainFree hat ausserdem den Vorteil, dass sich das Visier vieeeel leichter Reinigen lässt, und zumindest bei mir viel länger hält.Ansonsten: Konstantandraht innen duch Löcher im Visier fädeln, und mit 12V verbinden-hilft auch im dixten Schneetreiben


Ciao-
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antibeschlag für Visier 04 Sep 2001 18:00 #1419

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallo Thomas, Du bist ja ganz ausgebufft.
Der Trick ist gut, den Konstantandraht aber nicht zu kurz machen, sonst hat man den Zigarettenanzünder gleich im Helm integriert.
Wo hast Du den Draht verlegt? Wie lang und welcher Querschnitt?
Konstantan läßt sich schlecht löten. Mit Lüsterkemmen verschraubt?
Schick doch mal ein Foto.
Gruß Auch-Thomas aber ohne rauchenden Helm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antibeschlag für Visier 05 Sep 2001 12:17 #1422

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Thomas,
die Mittelchen hatte ich auch schon in der Hand - ABER: im kleingedruckten steht : "nicht für Kunststoff oder lackierte Flächen"

Wenns aber trotzdem geht - bitte eine Kurze Notiz

Ciao Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antibeschlag für Visier 07 Sep 2001 21:13 #1435

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallo Stefan , hallo Thomas!
Bei meinem Schubert Super Visor funktioniert RainX , aber dafürhat mir Hein Gericke Visierreiniger mal die Innenbeschichtung vom Visier Kaputtgemacht-Visier war zum wegschmeissen.Bei Louis an einem Helm ausprobieren!?!

Heizung :10 Ohm , durchmesser 0,45mm. Hab 1mm löcher ins visier gebohrt und Drahtvon oben nach unten , dann raus durchs Loch, nach rechts, rein , nach oben etc.
Drahtlänge : Holzplatte mit Leistennägeln spicken, zickzack mit draht, dann 12V von Batterie. Wurde ca 70 Grad heiss, hab aber vergesen, dass der Fahrtwind kühlt.Drahtabstand 1cm, und für diesen winter noch weniger Draht.An Klinkenbuxe angelötet(Viel Lot hilft viel), Spiralkabel zur Bordnetzdose am Lenker- Voila!
Funktioniert aber bei dreidimensional gewölbten Visieren eher schlecht.
Ciao und Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden
Powered by Kunena Forum