• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR Fahrwerkstuning 28 Aug 2001 20:48 #1356

  • mark Lönnies
  • mark Lönniess Avatar Autor
Hallo Leute,
seit dem ich keine Fireblade mehr habe, muss immer öfter meine gute alte (86er) XBR zeigen was sie kann. Grundsätzlich klasse, aber doch etwas wackelig bei forscher Gangart. Wer hat gute Tips bezüglich Gabel, Federbeine, Lager, Reifen oder Umbauten (Harris - lechz). Danke, blubb blubb blubb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR Fahrwerkstuning 28 Aug 2001 22:01 #1360

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Vorne WP Federn ohne die Hülsen, Gabelölstand 140 mm, evtl etwas weiter durchstecken (5 mm), hinten Konis (gibts nur noch gebraucht). Emil Schwarz bringt per Lenkkopflager und angepassten Nadellager in der Schwinge Ruhe ins Geschäft, siehe TechNtest Seite. Reifen BT 45.
und Gas
bubub bubububub
Jo
PS: mein Tuning: Scottoiler und K&N Motorentlüftung von Wunderlich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

konis 28 Aug 2001 22:51 #1361

  • choice
  • choices Avatar Autor
ich habe noch einen satz neuer konis aufgetan!
info unter: www.mainjet.de

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: konis 29 Aug 2001 09:03 #1366

  • mark Lönnies
  • mark Lönniess Avatar Autor
Was taugen denn wohl die Hagon-Stossdämpfer von Gericke?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: konis 29 Aug 2001 09:29 #1367

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Choice,
wie ist denn die Bezeichnung der Koni's und wie der Preis?
Danke Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

N 29 Aug 2001 18:52 #1373

  • Armand
  • Armands Avatar Autor
Tuning durch Motorentlüftung?

Wie geht das?

Armand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K 29 Aug 2001 21:50 #1374

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo,
Tuning durch Motorentlüftung? Würd mich auch interessieren.
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K 31 Aug 2001 19:04 #1385

  • choice
  • choices Avatar Autor
an stefan: schau auf unserer site nach : www.mainjet.de, aber vorab dm 588,-. bezeichnung koni 7610-1511 SP8

zu k&n: die motorentlüftung drückt ölnebel in den filterkasten (geschlossene motorentlüftung). dieser wird angesaugt und verbrannt. dies ist kein ideales gemisch, ergo schlechtere verbrennung und weniger leistung.
ausserdem sind manche motorentlüftungen unterdimensioniert, dann läuft der kolben gegen den druck im kurbelgehäuse. das nimmt leistung von der kurbelwelle. also k&n-entlüftung = tuning!
ich habe keine ahnung was der spass bei wunderlich kostet, aber der filter und ein dicker schlauch aus dem bauhaus tun es normalerweise auch. die filter können wir besorgen!

vibration! hier und immer!
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden
Powered by Kunena Forum