• Seite:
  • 1

THEMA:

Mieses Ablendlicht an Clubman 25 Aug 2001 18:18 #1320

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
Hi!
Wollte mich nur mal erkundigen ob nur ich das Problem habe: Ganz mies verteiltes Ablendlicht an meiner Clubman. Rechts und links werden die Randstreifen wunderschön beleuchtet, aber genau in der mitte klafft ein großes schwarzes Loch. Blöd, denn ab und zu gibt es keine Kurven ;-)...
Vielleicht liegts ja nur an der Birne, oder aber an den genialen amerikanischen Vorschriften...
Wie ist´s bei euch?

Grüße,
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mieses Ablendlicht an Clubman 26 Aug 2001 13:45 #1327

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo Felix!
Also, ich bin grad gestern nacht wieder mal mit der Clubbi gefahren hab da keine schwarzen Löcher gehabt. Problem müsste wegen gleichem Einsatz an der XBR sonst auch bekannt sein, hab ich aber nie was von gehört. Hast Du Dir mal die Verspiegelung von hinten angeschaut? Oder vielleicht ne seltsame Leuchte drin?
Kommt vielleicht auch drauf an, was Dein Vergleichsmassstab ist. Im Vergleich zu ner alten XL ist das Licht wie Sonne zu Mond...

Grüsse

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied XBR GB? Lichtausbeute... 26 Aug 2001 21:40 #1336

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Hallo würde mich echt mal interessieren gibt es einen Unterschied zwischen XBR und GB bei der Lampe? Bei der XBR ist eine ganz normale Autohalogenlampe mit Integriertem Auf und Abblendlicht.
Ich habe bei meiner XBR keinen weiteren Einsatz im Reflektor.
Neulich habe ich festgestellt, daß sich ein Belag auf dem Reflektor abgesetzt hat. Diesen habe ich mit einer Flaschenbürste und einem Microfasertuch durch die Birnenöffnung trocken wegbekommen. Außerdem verwende ich schon seit längerem mit Begeisterung eine Lampe mit 30% mehr Lichtausbeute von Philips.
Das Halogenzeug verbraucht sich mit der Zeit, deshalb investiere ich jedes Jahr in eine neue Birne...
blend bub bub
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschied XBR GB? Lichtausbeute... 27 Aug 2001 03:01 #1339

  • Rawe
  • Rawes Avatar Autor
Hi Jo,
DU bist also dieser Blender ;-)))
Bub bub
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschied XBR GB? Lichtausbeute... 27 Aug 2001 09:38 #1341

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Also, Johannes:
An den Lampeneinsätzen (ich meine damit den grossen Glaskörper) meiner XBR und meiner GB sind keine grossen Unterschiede erkennbar, abgesehen von der fehlenden Standlichtfassung (diese kleine) an der GB und vielleicht einer anderen Farbe der Beschichtung von hinten. Das kleine Loch ist aber da. Und ich meine mal nachgeschaut zu haben wegen des Standlichts vorne, und im GB-Original-US-Schaltplan ist so eins auch gar nicht eingezeichnet, also nicht angedacht. Dafür haben dann die Blinker vorne 3 Kabel, wobei vorne links und rechts je eins für Standlicht ist, und die Blinkerbirnen sind auch 2-fadig. (Standlicht ist also Blinker vorne und Rücklicht. Die spinnen, die Amis!)
Das mit den 30%-mehr Leuchten schau ich mir nochmal genauer an. Entgegenkommende Rainers blenden ist immer cool...

elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschied XBR GB? Lichtausbeute... 03 Sep 2001 18:40 #1407

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
X 11 Scheinwerfer mont.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden
Powered by Kunena Forum