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THEMA:

keine Leistung 28 Jul 2001 22:18 #1157

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
Hi zusammen, ich habe meine XBR mittlerweile seit 1987, nach 2 verpfuschten Inspektionen die Technik selbst in die Hand genommen (so muss es auch sein ;o) und jetzt ein kleines Problem. Eigentlich kein wirkliches Problem, aber auch keine Lust alles zu zerlegen. Das Motorrad ruppelt ziemlich beim Fahren, die Leistung ist im unteren Drehbreich auch nicht mehr so gut, d.h. Runterschalten, Gasgeben und auf Leistung hoffen. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Kann es am Vergaser liegen, oder Ventile? Die Zündkerze ist ziemlich schwarz verrust. Morgen weiss ich vielleicht schon mehr, wenn ich mich ans Schrauben machen.
Schöne Grüße an alle XBR-Fahrer - Kerstin

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Re: keine Leistung 28 Jul 2001 23:42 #1158

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
hab' als Nachtlektüre das "Schrauberhandbuch" gewählt und bin ein ganzes Stück weitergekommen. Das Buch ist übrigens zu empfehlen, da alles sehr detalliert beschrieben ist. Alles was man über Technik wissen sollte....
Weiterhin viel Spass beim Schrauben ;o)

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HIIIILFÄÄÄÄÄÄ 29 Jul 2001 21:30 #1161

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
Wie bekomme ich den Vergaser ohne Sprengsatz oder Zauberformel raus? Ich hab ihn schon in alle Lagen gebracht *Tastatur schwarz einfärb*
Auf Hilfe hoffend...
Kerstin
PS: Sogar die Anleitung eines älteren Beitrags konnte mich nicht retten. Von wegen relativ einfach *waaaaaaaaaaaaaaaaah*

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ 30 Jul 2001 08:46 #1162

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Kerstin,

Habe vor einiger Zeit eine ausführlichere Anleitung in diesem Forum hinterlegt - aber keine Kopie mehr -
also:
wo liegt dein Problem bzw. wie weit/welche Teile hast Du denn deinen Vergaser schon abgebaut? Wenn der Vergaser schon voll nackert ( keine Züge mehr, keine Schläche oder Haltebleche für diese) ist - ist etwas Fingerspitzengefühl notwendig!

Im Prinzip muß er nach links aus dem Kammerl heraus!
am besten gings bei mir mit dem zylinderkopfzugewanntenRohr nach oben - und relativ weit unten (nahe dem Anlasser) - und die Stromkabel fest in Richtung Saugfilter wegeschoben.

Bitte keine Gewalt anwenden - da sind ne Menge Dichtflächen, die man beschädigen kann!

Bei Frage nochmal hier schreiben, ich werde in ca 1 Std. nochmals hier vorbeisehen!

Gruß Stefan

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ 30 Jul 2001 09:12 #1164

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
Hi Stefan, erst mal viiielen Dank für deine Antwort. Deinen Beitrag habe ich mir schon gestern neben mein Motorrad gelegt. Soweit war auch alles klar. Nur fehlt mir scheinbar das Fingerspitzengefühl. Ich habe ihn, wie schon oben gesagt, in alle Richtungen gedreht. Ich bekomme ihn nur nicht raus. Naja, vielleicht klappt's heute irgendwie besser. Nur habe ich jetzt schon gewaltige Bedenken, was den Einbau betrifft.
Stefan, hast du vielleicht ICQ? Dann könnten wir uns außerhalb des Forums's (sorry Jo ;o) direkter unterhalten, d.h., wenn ich das Motorrad nähe Computer schieben könnte, zwecks Handführung ;o)
Einen schönen Tag
Kerstin

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ kommt sofort 30 Jul 2001 10:50 #1169

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Kerstin,
was ist ICQ ??? - ich bin leider mit den Internetmöglichkeiten nicht so firm!
Also - Schwimmerkammer nach links, und raus damit - wenns klemmt wieder zurück und nochmal versuchen - Die Stromkabel sollten schon beim Einfädeln nach links weggedrückt werden ( ruhig kräftig hinter den Rahmenholm schieben! - sie sollten fast völlig hinter dem Rahmen verschwinden!)

Vorsicht mit dem Benzinstutzen der Schwimmerkammer -
Falls gar nichts geht - kannst Du auch die Schwimmerkammer schon vorher abschrauben!

Wenn die Schwimmerkammer mit Benzinstutzen schon heraussen ist - Unterdruckkammer nach unten schwenkend weiterschieben - ein bischen hakeln muß die Sache aber schon - also mit "Flutsch" ist da nicht zu rechnen


So bis bald - vorerst über dieses Forum (Da kann ich auch vom Büro aus reinschaun - wie jetzt eben)

Gruß Stefan

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ kommt sofort 30 Jul 2001 12:55 #1171

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich hab ihn, ich hab ihn. Mit dem Schweißbrenner überhaupt kein Problem. Hätte ich auch gleich drauf kommen können!!! Nein, ich habe dem Vergaser gut zugeredet, ein Massekabel (?)zum Anlasser abgeschraubt, noch etwas gedreht und gewendet...Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ganz easy...
Man sieht sich wieder beim Einbau. Ich freue mich jetzt schon auf hilfreiche Tipps.
Mit schwarzen Händen winkend -
Kerstin

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ -klasse 30 Jul 2001 18:48 #1172

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Gratulation

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ -klasse 31 Jul 2001 10:10 #1174

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moi,
man neme eine Leine ziehe diese vor dem Luftfilterkasten durch und
befestige die Enden an den Stoßdämpfern.
Stecke einen Schraubenzieher durch die Leine und drehe diesen,
die Leine wird sich spannen und wie ein Flachenzug wirken.
Jetzt hast Du ca. 6mm mehr Platz.
den Vergaser von der rechten Seite hineindehen in und in den Luftfilterkasten stecken.
Den Ansaugstutzen gut einoelen, macht man es nicht wird der O-Ring
beim hineinschieben beschädigt.
Etwas Gewalt bebrauchen.
Das Gummi des Ansaugstutzen wird ca bis zur Hälfte umkicken.
Jetzt einen Drahthacken nehmen und die Gummilippe herausziehen.
Den Haken habe ich aus einer 3 mm Speiche gefertigt.
Schrauben gut reinigen und fetten das sie bis zum Anschlag mit den Fingern gedreht werden können.

Richtzeit bei Honda für ein und ausbauen 40 min.
Gruß Albert


.

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ -klasse 31 Jul 2001 10:16 #1175

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Albert,
die Idee mit dem Flaschenzug ist gut - aber die Sache mit dem Haken habe ich nicht verstanden.
Bei mir gings im Regelfall ohne Gewalt - mit Außnahme des Zugs in Richtung Luftfilterkasten

Gruß Stefan

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ -klasse 31 Jul 2001 13:08 #1176

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo Stefan,
bei ber Clubman ist der Platz noch enger,
die Gummiseite des Stuzen klappt beim hineinscheiben zur Hälfte ein.
und klemmt im Vergaser.
Mit dem Haken das Gummi über den Vergaserflansch ziehen,
Vergaser dabei etwas hin und her drehen
Den gleichen Harken benutze ich auch um Federn einzuhängen zb.
Seitenständer oder Auspuffbirnen beim 2 Takter.

Länge 200 mm
Haken etwas über 96 Grad
Hakenlänge 3 mm

Gruß Albert

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ - und?? 31 Jul 2001 16:02 #1177

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Und Kerstin, was kann die Zauberhand vermelden?
Wir wollen uns auch an deinen Erfolgen freuen !!

Ciao oder besser blublublub Stefan

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Re: HIIIILFÄÄÄÄÄÄ - und?? 31 Jul 2001 19:09 #1178

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
Freut mich über eure Anteilnahme! Ich hatte bisher keine Zeit mehr, werde mich aber morgen wieder bemühen und dann direkt über Erfolgserlebnisse (oder Misserfolge) berichten.
Und falls jemand Interesse an einem Chat hat, würde ich mich mal umschauen. Jo würde einen Link auf diese Seite setzen, so könnten wir uns ausgiebiger über die Technik auslassen. (chatten ist wie schriftliches Quatschen)
Bis denn,
Kerstin

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DRIN!! 01 Aug 2001 18:58 #1188

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
..das war ja einfach....

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Re: DRIN!! 02 Aug 2001 07:13 #1191

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Kerstin,
vielleicht überarbeitest Du meine "Arbeitsanleitung" an den Stellen, bei denen du schwierigkeiten hattes
und dann könnte man das ganze ja in FAQ deponieren!

Viel Spaß beim Fahren - Stefan

PS. ich habe das ganze jetzt am Wochenende wieder einmal vor mir! - wer spaß haben will muß leiden?!?

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