Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

meine XBR erwacht wieder zum Leben... 12 Jul 2010 09:51 #42616

Guten Morgen und viele Grüße aus dem östlichen Brandenburg (15859 Storkow).
Als neues Mitglied stelle ich mich vor:
Geboren bin ich in Berlin, nach vielen Umzügen bin ich vor 15 Jahren in Brandenburg gelandet. Mit 19 Jahren (also vor 21 Jahren) habe ich meine XBR als mein erstes Motorrad gekauft und wir waren etwa 4 Jahre so um die 40.000 km zusammen unterwegs... Die XBR wurde abgemeldet und in einem Schuppen trocken eingemottet. Meine Nachfolgerbikes (VFR, etc.) habe ich später immer wieder verkauft, die XBR blieb, aus welchen Gründen auch immer... wahrscheinlich sentimental... das erste Bike.... im Schuppen stehen.
Jetzt, nach 17 Jahren musste ich den Schuppen räumen und da war es wieder... das Gefühl. Also XBR auf den Hänger geladen und zu mir aufs Grundstück geholt. Angesehen und beschlossen: ich werde sie restaurieren. Tausend Gedanken... gibt es noch Teile, gibt es noch Gleichgesinnte, vielleicht im Internet, Forum?, ich muss suchen, ich hatte doch mal eine Unfallmaschine gekauft und auseinandergenommen – die Teile liegen seit 20 Jahren noch bei den Eltern im Keller (die Kisten die ich seit 15 Jahren mitnehmen soll), Bestandsaufnahme, ...
Und so habe ich dieses Forum gefunden.
So geht es jetzt, unter den ungläubigen Blicken meiner Frau los (warum und vor allem wann das???) – Mann muss auch Visionen haben und wenn der Garten und die anderen Hobbys in die Winterpause gehen ist auch die ein oder andere Stunde da... Hobbys sind eben nie vernünftig...
Die Entrostung des Tanks (beim Stilllegen vernachlässigt – ich war jung....) ist inzwischen abgeschlossen und wenn ich demnächst Zeit habe wird er beschichtet. Dann geht es weiter, Demontage, Reinigung, Ausbessern, Lackierung, diverse neue Teile usw. usw...
Sollte ich Hilfe brauchen (technisch nicht, aber wahrscheinlich bei der Beschaffung des ein oder anderen Teiles) bin ich ja hier richtig...
Die Projektphase werde ich dokumentieren und zum Abschluss hier vorstellen.
Bis dahin viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine XBR erwacht wieder zum Leben... 12 Jul 2010 12:33 #42619

Hallo Matthias,

willkommen und viel Spass beim Neuaufbau Deiner XBR.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine XBR erwacht wieder zum Leben... 12 Jul 2010 15:28 #42628

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hallo Matthias,
so ist es richtig!!!!!!!!!!!!
Gutes Gelingen!*)))))))))))
Ich hatte meine erste XBR 1985 und bin dieses Jahr rückfällig geworden (allerdings ist meine Restaurationsphase seit einigen Wochen abgeschlossen).
Gruß
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine XBR erwacht wieder zum Leben... 12 Jul 2010 16:09 #42629

Hallo Matthias,

finde ich toll wenn man sein erstes Mopped nach so vielen Jahren noch hat.
Viel Spaß beim restaurien und noch mehr beim anschliesenden fahren und geniesen.

LG
Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum