• Seite:
  • 1

THEMA:

Adapter LSL / Gimbel für SB-Lenker mit ABE für meine XBR 13 Aug 2024 19:03 #71428

  • Christian-WAT
  • Christian-WATs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Guten Tag XBR-Liebhaber,
ich habe mir eine alte XBR von 1985 gekauft, und versuche diese neu aufzubauen.
Suche einen LSL Adapter / Super-Bike-Lenker Kitt für das Moped. Offiziell ist ein Neuteil wohl nicht mehr zu erhalten. Könnt Ihr weiter helfen?
Freundliche Grüße aus Wattenscheid
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter LSL / Gimbel für SB-Lenker mit ABE für meine XBR 14 Aug 2024 11:47 #71429

Hallo und Willkommen,
Scheint es wohl noch bei Gimbel zu geben
gimbel-motorradtechnik.de/produkt/lsl-su...hrzeugtyp-pc16-pc15/
Ansonsten geduldig auf die LSL Adapter warten, die tauchen ab und an mal hier oder bei Kleinanzeigen auf. Für LSL gibt es möglicherweise im Downloadbereich noch das Gutachten, habe ich mir seinerzeit ausgedruckt. Es gab auch mal Adapter der Firma Juca, das allerdings vor sehr langer Zeit. Die LSL Teile sind filigraner.
Ansonsten hier mal in der Suche Funktion Erfahrungen zu anderen Lenkerstummeln wie z.B die der Bol d´Or nachlesen. Da gibt es auch Abbildungen.

Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter LSL / Gimbel für SB-Lenker mit ABE für meine XBR 14 Aug 2024 12:13 #71430

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter LSL / Gimbel für SB-Lenker mit ABE für meine XBR 14 Aug 2024 15:09 #71433

Bei gimbel steht auch -- Nicht verfügbar.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter LSL / Gimbel für SB-Lenker mit ABE für meine XBR 14 Aug 2024 16:11 #71434

Jo, wer lesen kann, ist meist im Vorteil, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter LSL / Gimbel für SB-Lenker mit ABE für meine XBR 14 Aug 2024 16:44 #71435

  • Christian-WAT
  • Christian-WATs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Rückmeldungen zum Thema LSL-Lenker-Adapter. Ist doch schwieriger als ich gedacht habe.

Habe viel telefoniert. Bei Gimbel ist kein Adapter mehr vorhanden, LSL "dünnt das Angebot" aus und stellt für die XBR den Adapter nicht mehr her.

Hat schon mal einer einen Aufsatzadapter verbaut? ABM MCB-Bikes bietet an, aber nicht zu erreichen. Holger Breuch / Stahlflex-Center auch nicht zu erreichen.

Werde wohl auf Angebpte bei Ebay-Kleinanzeigen warten müssen.

Alternative: ganze XBR kaufen, steht eine im Netz, 1989, mit SB-Lenker und Speichenräder, 2. Motor. Hätte einer Interresse an Speichen-Rädern? Dann könnte man die Maschiene zusammen kaufen, ca. 800€

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter LSL / Gimbel für SB-Lenker mit ABE für meine XBR 14 Aug 2024 18:06 #71436

Lass der Gemeinde erstmal Zeit deine Fragen zu lesen bevor du 800€ investieren willst.

Nicht alle lesen hier täglich.

Gruß
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden
Powered by Kunena Forum