• Seite:
  • 1

THEMA:

Gepäckträger für Topcase gesucht 19 Mai 2022 20:46 #69529

Hallo, schön dass es Euch hier noch gibt.

Ich möchte ein Topcase an meine XBR500 montieren, da ich keinen Rucksack mehr aufziehen kann, weil zu Zweit unterwegs.
Meine Tochter (13) möchte sich auch etwas hinten anlehnen.

Gibt es vielleicht von einem andern Modell etwas, was passt? Also irgendwas Rohrgepäckträgermäßiges, anstelle des vorhandenen Bügels oder zusätzlich?

Das Topcase selber ist ja kein Problem, da gibt es viele mit Montageplatte.

Danke






l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ffmxbr.

Gepäckträger für Topcase gesucht 19 Mai 2022 21:38 #69530

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-..._content=app_android

Ever würde jetzt schreiben "30sec suchen"
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 19 Mai 2022 21:58 #69531

Ich hab noch einen Krauser Gepäckträger für die XBR, den ich nicht brauche. Auf dessen Gepäckbrücke kann man sicherlich ein Topcase montieren. Außerdem hab ich dazu zwei passende Packtaschen, auch Krauser.
Alles in gutem Zustand.
Abgeben würde ich jedoch nur alles zusammen.
Bei Intetesse kann ich dir Photos senden.
Dann bitte PN mit deiner E-Mail Adresse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 20 Mai 2022 11:52 #69533

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-..._content=app_android

Ever würde jetzt schreiben "30sec suchen"


Es gibt diese völlig überteuerte Rohrgepäckbrücke www.hepco-becker.de/rohrgepaeckbruecke-t...500-s-1985-1990.html

Aber mich stört der Bügel nach oben (ok, das geht vielleicht noch) aber empfohlene Zuladung ist 5 kg ist schon gering.
Glaube das Topcase wiegt schon so viel.

Die Befestigung an nur 2 Schrauben scheint mir zu gering.

Oder wer kann was zu sagen? in 29 Sekunden?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 20 Mai 2022 12:43 #69534

Ich hab noch einen Krauser Gepäckträger für die XBR, den ich nicht brauche. Auf dessen Gepäckbrücke kann man sicherlich ein Topcase montieren. Außerdem hab ich dazu zwei passende Packtaschen, auch Krauser.
Alles in gutem Zustand.
Abgeben würde ich jedoch nur alles zusammen.
Bei Intetesse kann ich dir Photos senden.
Dann bitte PN mit deiner E-Mail Adresse.

PN gesendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 20 Mai 2022 14:16 #69535

Das Angebot bei ebaykleinanzeigen zeigt ja auch ein kpl. System. Dieser Träger am Soziusbügel ist zu klein für ein ausgewachsenes Topcase.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 20 Mai 2022 16:09 #69536

Das Angebot bei ebaykleinanzeigen zeigt ja auch ein kpl. System. Dieser Träger am Soziusbügel ist zu klein für ein ausgewachsenes Topcase.


Habe gerade mal nachgeschaut, der original Bügel ist mit insgesammt 4 Schrauben befestigt, das ist garnicht so schlecht.

Ein System scheint mir sinnvoll, was auch diese 4 Schrauben nutzt.

Das komplette Koffergerstell ist mit zu viel.

Muss ich jetzt unter die Rohrbieger gehen,
weil es das ja so vermutlich nicht gibt?

Oder? was habt Ihr alle für Sonderanfertigungen? Zeigt her!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 20 Mai 2022 18:11 #69537

moin Gemeinde,
so ein < 5Kg Träger ist an einer von meinen XBR.
Der wird so montiert das er sich oben mittig an dem Soziusbügel abstützt, und natürlich links und rechts an den vorderen Punkten die eben diesen Bügel auch halten. Und genau diese Halterungen sind das Problem.
Bei meiner XBR sind die gepressten Bleche weggerissen. Ich habe die originale Bohrung von den Aufbockhilfen genutzt und Flacheisen nach oben "verlegt" um die Kombination aus Soziusbügel und Träger wieder sicher zu befestigen.

Der Krauserträger ist auf Dauer auch nix.

Bubbub
rALF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ralle.

Gepäckträger für Topcase gesucht 20 Mai 2022 18:20 #69538



Selbsbau, war bereits montiert und ist für ein Topcase zu klein. Reicht für eine Tasche mit dem Regenzeug. Geschweißt und Pulverbeschichtet.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 20 Mai 2022 19:54 #69539



Selbsbau, war bereits montiert und ist für ein Topcase zu klein. Reicht für eine Tasche mit dem Regenzeug. Geschweißt und Pulverbeschichtet.

..ja das geht sehr in die Richtung, wie ich es mir vorstelle.

Etwas länger nach hinten, eventuell ein kleines Dreieck zur Verstärkung reingeschweißt und die Oma kann zur Not rückwärts mitfahren und Grimassen schneiden:-) Ich meine natürlich das Topcase kann drauf, wenn nötig. Da gibts bestimmt noch mehr Beispiele oder? Zeigt her!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ffmxbr.

Gepäckträger für Topcase gesucht 21 Mai 2022 10:39 #69541

moin Gemeinde,
so ein < 5Kg Träger ist an einer von meinen XBR.
Der wird so montiert das er sich oben mittig an dem Soziusbügel abstützt, und natürlich links und rechts an den vorderen Punkten die eben diesen Bügel auch halten. Und genau diese Halterungen sind das Problem.
Bei meiner XBR sind die gepressten Bleche weggerissen. Ich habe die originale Bohrung von den Aufbockhilfen genutzt und Flacheisen nach oben "verlegt" um die Kombination aus Soziusbügel und Träger wieder sicher zu befestigen.

Der Krauserträger ist auf Dauer auch nix.

Bubbub
rALF

Da würde mich echt ein Foto interessieren, von den Flacheisen, und wie das aussieht! Dann mache ich das auch so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 21 Mai 2022 11:38 #69543

moin,
nee mach das lieber nicht so wie ich, mach das schöner. *lach*

Wie schon geschildert sind beide angeschweißten Blechprofile an der Schweißnaht weggerissen.
So knapp 10cm darunter ist ja der Griff zum Aufbocken mit einer Bohrung drin, nahezu senkrecht unter dem abgerissenen Halter. Flacheisen mit Biegeradius der zum Rahmen paßt, untem am Aufbockgriff verschraubt und oben ist etwas Platz das man mit einer Mutter unter dem Flacheisen den Bügel verschrauben kann.

Ich weiß, ein Bild wäre verständlicher. Wie es bei der Möhre unter der Sitzbank aussieht nach einigen Jahren Einsatz bei Wind und Wetter und auch den Winter hindurch zeige ich hier nicht.

Mußt einfach mal unter der Sitzbank genau hinschauen, dann kommst Du selbst drauf wie das aussehen könnte.
Viel Erfolg mit dem Schwiegermuttersitz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 21 Mai 2022 11:52 #69546

moin,
nee mach das lieber nicht so wie ich, mach das schöner. *lach*

Wie schon geschildert sind beide angeschweißten Blechprofile an der Schweißnaht weggerissen.
So knapp 10cm darunter ist ja der Griff zum Aufbocken mit einer Bohrung drin, nahezu senkrecht unter dem abgerissenen Halter. Flacheisen mit Biegeradius der zum Rahmen paßt, untem am Aufbockgriff verschraubt und oben ist etwas Platz das man mit einer Mutter unter dem Flacheisen den Bügel verschrauben kann.

Ich weiß, ein Bild wäre verständlicher. Wie es bei der Möhre unter der Sitzbank aussieht nach einigen Jahren Einsatz bei Wind und Wetter und auch den Winter hindurch zeige ich hier nicht.

Mußt einfach mal unter der Sitzbank genau hinschauen, dann kommst Du selbst drauf wie das aussehen könnte.
Viel Erfolg mit dem Schwiegermuttersitz!

Ok, danke, dann setze ich mich mal mit dem Klappstuhl eine Stunde vor meine XBR mit angenommener Sitzbank und überlege und gehe dann zu Baumarkt Flacheisen kaufen.

Werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 21 Mai 2022 13:38 #69549


Habe gerade mal nachgeschaut, der original Bügel ist mit insgesammt 4 Schrauben befestigt, das ist garnicht so schlecht.
Ein System scheint mir sinnvoll, was auch diese 4 Schrauben nutzt.

Baumarkt kann warten.
Der rote Halter ist ja bei Deiner XBR noch dran. Wenn Du aber was stabiles brauchst ist das nix, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Aber andere haben ja auch riesige Koffer hinten drauf? Vielleicht hab ich nur Pech gehabt bei meiner Möhre.
Man könnte auch überlegen bei Eigenbau an den grünen Halter zu gehen.
Meine Lösung für die abgerissenen Halter hilft Dir jedenfalls ganz bestimmt nicht.
Wird denn was aus dem Krauser?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 21 Mai 2022 17:33 #69551


Habe gerade mal nachgeschaut, der original Bügel ist mit insgesammt 4 Schrauben befestigt, das ist garnicht so schlecht.
Ein System scheint mir sinnvoll, was auch diese 4 Schrauben nutzt.

Baumarkt kann warten.
Der rote Halter ist ja bei Deiner XBR noch dran. Wenn Du aber was stabiles brauchst ist das nix, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Aber andere haben ja auch riesige Koffer hinten drauf? Vielleicht hab ich nur Pech gehabt bei meiner Möhre.
Man könnte auch überlegen bei Eigenbau an den grünen Halter zu gehen.
Meine Lösung für die abgerissenen Halter hilft Dir jedenfalls ganz bestimmt nicht.
Wird denn was aus dem Krauser?

Der Krauser Verkäufer hat sich nicht auf meine PN gemeldet.

Habe diese Regalhalterungen entdeckt,
sehen ganz stabil aus.

Ja ich hab noch den Haltebügel und auch die zwei Bügel rechts und links am Rad, die ich noch nie vorher bewusst wahrgenommen hab.

Jetzt soll mal das Topcase kommen mit der Universalbefestigungsplatte, dann noch eine kreativen Schub, und dann muss was gehen.

Bilder davon sind Euch sicher.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ffmxbr.

Gepäckträger für Topcase gesucht 21 Mai 2022 18:01 #69552

Lieber Topcase Sucher,
Der "Krauser Verkäufer" hat sich sehr wohl bei dir gemeldet.
Am 20. Mai 2022, 10:34 Uhr hab ich dir Bilder etc. an die von dir per PN gesendete E-Mail Adresse gesendet.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klaus B.

Gepäckträger für Topcase gesucht 21 Mai 2022 18:45 #69554

Komisch, bitte nochmal senden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckträger für Topcase gesucht 24 Mai 2022 20:22 #69565

Habe ein Rohr gefunden im Garten.

Gescheite Rohrparallelschellen besorge ich noch, statt Klebeband.

Macht einen recht stabilen Eindruck.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ffmxbr.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 3.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum