• Seite:
  • 1

THEMA:

Blinker-Halterung vorne links für XBR 10 Jul 2021 20:03 #68793

An einer XBR 500 Bj. 1986, ist die Blinker-Halterung, also der gabelförmige Teil, der am Standrohr angeklemmt ist, abvibriert/gebrochen. Teile-Nr. bei cmsnl.com: 33472MK4000, nicht mehr erhältlich. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin in Österreich daheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halterung vorne links für XBR 10 Jul 2021 20:32 #68794

Hallo,
die nächsten vier Wochen werde ich an meiner XBR die Blinker abbauen und ersetzen. Dann wäre ein ganzer Satz disponibel, allerdings ist vorne rechts das Gummi nicht mehr heile und der Blinker macht schon leicht ein "Schlappohr".
Wenn Du bis dahin nichts hats, dann melde Dich bei mir.............
Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halterung vorne links für XBR 11 Jul 2021 15:58 #68795

Danke für die schnelle Antwort. Ich brauche zwar nur die erwähnte gabelförmige Halterung am Standrohr, "befürchte" aber, dass du den ganzen Satz in einem verkaufen willst. Wieviel soll das kosten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halterung vorne links für XBR 11 Jul 2021 20:50 #68796

Lass mich den Kram mal abbauen, und dann sage ich was dazu.
Ganz sicher werde ich keine Reichtümer verlangen, eigentlich ist mir das mir das sogar eher egal ob und was ich bekomme.
Wenn ich helfen kann ist das Monetäre eher sekundär.
Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dodderer.

Blinker-Halterung vorne links für XBR 12 Jul 2021 14:46 #68797

Tja, momentan geben anscheinend alle Halter den Geist auf...ich habe drei Stück verschlissen....alle nacheinander. Bei gebrauchten Teilen sind jetzt anscheinend die Weichmacher verflüchtigt und der Kunststoff wird porös und bricht. Das bringt nichts mehr, überleg Dir eine andere Lösung, evtl. mittels Universalhaltern.
Ich hatte noch eine XBR die sie and die Lampenhalterung hingepfriemelt hatte, die habe ich übernommen.

Ein Neuteil wirst Du nicht mehr bekommen und bei gebrauchten wirst Du das Risiko eingehen, dass sie beim Montieren oder kurz danach dann doch reißen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ko_ne2402, Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halterung vorne links für XBR 12 Jul 2021 20:10 #68799

An einer XBR 500 Bj. 1986, ist die Blinker-Halterung, also der gabelförmige Teil, der am Standrohr angeklemmt ist, abvibriert/gebrochen. Teile-Nr. bei cmsnl.com: 33472MK4000, nicht mehr erhältlich. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin in Österreich daheim.


Ich habe mir die Blinker, bzw. die Halter von der Honda NTV gebraucht gekauft, die werden momentan noch häufiger angeboten. Da allerdings der Standrohrdurchmesser der XBR etwas dünner ist, habe ich einen Fahrradschlauch passend zugeschnitten und untergelegt. Das hält jetzt schon vier Jahre und ist auch optisch unauffällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ko_ne2402, Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halterung vorne links für XBR 12 Jul 2021 21:40 #68800

Die NT/NTV Blinker passen und man muß nicht Schläuche nehmen, sondern kann, wenn sie noch nicht verloren sind, die übriggebliebenen Einlagen der XBR Blinker nehmen. Die NT/NTV Blinker sehen etwas anders aus, d.h. sie haben unten im Gummi eine zusätzliche Kabelführung.
Die XBR Gummiteile vorne sind zum Standrohrdurchmesser auch zu groß und deshalb wird mit dem Teil 27 aus dem ET katalog praktisch ausgebuchst und das kann man halt auch für die nt/NTV Blinker nehmen.
www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/5...4F21/F__2700/2/11779

Nur der Vollständigkeit halber, wenn jemand bei Hängeohren die hinteren Blinkergummiteile der NT/NTV nehmen möchte. Die haben dann (obwohl sie optisch gleich aussehen) für die Befestigung ein grösseres Gewinde (ich glaube M8). Da muß man dann etwas nacharbeiten.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: ko_ne2402, Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden
Powered by Kunena Forum