Moin!
Bin seit heute neu bei euch, tobe aber seit ein paar Wochen als Gast bei euch rum. Ich hatte in den 90ern eine XBR 500 S mit Speichenrädern. Kann mich nur an schöne Zeiten erinnern. Das wollte ich wieder aufwecken und habe mir eine 90er (also eine der letzten) geholt mit 44 PS und knapp 45T gelaufen. Sie stand 3 Jahre und lief dann seeeehr unrund, patschte aus dem Auspuff wie blöde und ging bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus. Trotzdem hab ich sie über den TÜV bekommen. Dann habe ich den Vergaser gereinigt und per Reparatursatz neu bestückt. In dem Satz war zwar eine andere Düse drin (152 statt 158) aber das sei erst mal dahingestellt. Die alte hab ich ja noch. Gefahren hab ich seit der Vergaserüberholung ca 200 km, und bin mir sicher das das Folgende nix mit Vergaser zu tun hat.
DENNN::: ob mir das vorher nicht aufgefallen ist oder jetzt in wenigen Tagen erst entstanden: sie macht seit ein paar Tagen Geräusche die man als alter Opelaner oder VWler eigentlich "Lagerschaden" nennt. Pleuel? Lager der Kurbelwelle?
Drehzahlabhängige sehr laute Klopf (Klack) geräusche die im Ohr wehtun. Metall auf Metall. Daraufhin habe ich die Ventile eingestellt. 15 und 17. Keine Verbesserung. Sie dreht freudig hoch, alles da. Aber dieses Hämmern.... Tut in der Seele weh beim zuhören. Hat da einer eine Idee? Was kann das sein? Freue mich auf eure Beileidsbekundigungen...
Ich bin übrigens ein Ostfriese der jetzt auf dem Hunsrück lebt- falls da noch jemand von euch ist.
Tolle Seite übrigens! Grüße!