• Seite:
  • 1

THEMA:

Stahflex mit ABE für Clubbi 22 Feb 2006 05:05 #20513

• *caferacer
  • *caferacers Avatar Autor
Hallo zusammen,

eigentlich kenne ich nur Lucas als Hersteller von Stahflex-Leitungen. Von Lucas gibt es für die Clubman leider nur Stahlflex mit Teilegutachten, d. h., dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig ist: Verursacht Kosten und zeitlichen Aufwand.

Nun habe ich gehört, dass es wohl auch Stahlflex für die Clubman MIT ABE gibt. Das würde bedeuten, dass ich einfach die ABE im Bürzel spazieren fahre und gut ist...

Weiß jemand hier, von welchem Hersteller die Stahlflex-Bremsleitung mit ABE zu bekommen ist?

Danke,
*caferacer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stahflex mit ABE für Clubbi 22 Feb 2006 10:08 #20514

Moin Sebastian,
ich meine wir hatten das Thema schon mal irgendwo hier, und ich meine, ich hätte die meinung vertreten, für die Clubbi gäb es nur Teilegutachten, während Choice was anderes meinte. Einfach mal nach suchen oder bei Lucas und dem anderen Hersteller auf der seite gucken und bei mainjet.
eintragen lassen kannst du das eh nicht so richtig, im schein stehts dann ja neuerdings zumindest so oder so nicht mehr drin (im Brief eigentlich??? Harri?)

kleiner Tipp (falls Du lieber schwarze original aussehende leitungen magst):
Bei Stahlflex von Lucas (möglicherweise auch andere) bekommt man die Stahlflex in Kunststoffhülle schwarz für ca. 5 euro aufpreis (hatte meine von srtm glaub ich ; da kann man auch gut gucken auf deren seite). Dann an den Stellen, an denen die originalen Gummis auch befestigt waren, einfach mit 3 bzw. 5cm breitem schwarzen gewebeklebeband (klebt gut und hält) bis genau 1cm Dicke (Durchmesser der original leitung) rumwickeln, die alten Haltegummis (innendurchmesser knapp 1cm) von der alten leitung runterziehen (geht gut mit schraubenzieher und WD40, dann auch über die dicken Enden zu ziehen, kostet kraftanwendung), auf die neue rauf, und dann passt das alles sehr gut, sieht nicht anders aus als original,wackelt nicht und man kann die alten halterungen und führungen so nutzen wie urspr. angedacht.
Hab ich bei xbr und clubbi so gemacht, bin sehr zufrieden mit der optik. und es scheuert nicht so schnell alles kaputt, wo es vorbeigeführt ist.
Aber andere mögen halt silberne (ggf. hobelnde?) stahlflex lieber

Grüsse

Elmar

Nachricht bearbeitet (02-22-06 16:28)

Re: Stahflex mit ABE für Clubbi 22 Feb 2006 19:35 #20517

da ich angesprochen wurde (normal mach' ich das nicht so gerne): ich verkaufe keine lucas-leitungen mehr, sondern nurmehr abm. hervorragende qualität, frei wählbare fittingfarbe, plastikummantelt gegen aufpreis, abe!
(badische firma, aber das will bestimmt keiner wissen)
z.b. schwarz ummantelt eur 67,15

Re: Stahflex mit ABE für Clubbi 22 Feb 2006 21:42 #20518

Danke, choice!
lt. Herstellerseite tatsächlich AUCH für Clubbi mit A-B-E! Donnerschlach! Die Baden können was!

Streiche in obigem Beitrag daher Lucas (kosteten 66,67 inkl versand) ; setze abm. Was wieder eingefallen ist:
Die Spiegler hatten auch nur teilegutachten für clubbi, aber abe für xbr standard, jedenfalls lt. meiner Spiegler-Liste.

Grüsse
Elmar

Nachricht bearbeitet (02-23-06 09:41)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden