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Typenschild/Bären retten? 13 Jul 2005 09:25 #17565

Hallo!

Allgemein:
Es gibt ein paar Eintragungen auf dem Typenschild, für die ich noch keine Info´s gefunden habe.

Als da wären
1. gedruckt: GENRE im zugehörigen Feld eingeprägt: MTTE.
2. gedruckt: P.V.A. geprägt: PVAII (Römisch 2)

Konkret:
Fahrgestellnummer: 156-0....
Wenn ich das Forum gut durchsucht habe, 27 PS. ER (der XBäR) hat 25000 km, normaler Gebauchszustand, silber, AVON Roadrunner, vorne Profil Neuzustand, Stahlflex in Drahtseiloptik, Comstar. Kleber von Honda Müller in Heilbronn drauf. Auspuffanlagen mit leichtem Flugrost an den Aufhängungen (Fußrasten), Delle hinten links am Topf. XBR Fan muß wohl kaufen, oder? Was darf man für einen Bären dieser Baureihe etwa zahlen (max Wert) Erkennt Ihn jemand?
Steht abgemeldet in Industiegelände.
Weiß wer was?

Christian mit FreiluftXBäR

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Re: Typenschild/Bären retten? 13 Jul 2005 12:20 #17571

Hallo Christian,
also was ich feststellen konnte, ist, dass zumindest nicht alle XBR diese Felder ausgefüllt haben. Meine 1985er hat im oberen Feld auch irgendwie sowas stehen, aber im unteren nichts, meine 1990er gar nichts, eine PC1561x die ich angeguckt hatte, auch nicht, eine weitere angeguckte PC1581 auch nicht.
Wenn man nach MTTE googelt, findet man auf französischen Seiten was zu einer Einstufung in eine frühere Versicherungs???Klasse MTTE.

Führerscheinklasse MOT3 moto de plus de 400cm3 = MTTE

guckst Du hier:
www.leguidevert.com/permis.php

Die späteren haben die Einstufung nicht mehr drauf, weil die lt. Tabelle ende 1984 durch eine andere ersetzt wurde! Also vermutlich nur bis 1985er XBRs bzw. Hondas.

PVA (procès vebal d'agrément ; info hier: www.motosecure.be/defaut.php?des=1030 ) scheint irgendeine technische Genehmigung in France zu sein.

Vielleicht ist die Gute eigentlich mal für Frankreich bestimmt gewesen?
Fahrgestellnummer weist nur auf ursprüngliche PS hin. Vielleicht hat die inzwischen weit über 50PS?? (Rennkette dran?). Silber ist umlackiert, stahlflex gut, Reifen siehe DOT, Auspuff, sofern nicht rasselt oder abfällt beim gegentreten, meist ok, KM-Stand mit Gummis an Fussraste (Abnutzung) und rundheit oder ovalität der Aufnahmen soziusfussraste abgleichen: bei 20000km sind die noch richtig rund, bei 50000km meist ovalgewackelt, wenn die Rasten hoch waren.
Zum Preis zitiere ich mal eins meiner alten Kamera-Sammelbücher:
"Der Preis für eine alte XBR ist letzdendlich abhängig von der jeweiligen STimmung von Käufer und Verkäufer zum Zeitpunkt des Handels (Mc Keown's law)"

Grüsse
Elmar

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