• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 20:23 #17335

• Eugen
  • Eugens Avatar
Daniel R schrieb:

> Hier werden keinesfalls *alle* Neulinge mit "dummen Sprüchen" bedacht. Nur manche. Du zum Beispiel. Wie du das nur geschafft hast?

Ich kann Emigrante nur zu gut verstehen. Ich (47) gehöre auch dieser "neuen" Generation an, die in ihrer Jugend eher Muttermilch als Benzin genuckelt haben.

Jeder bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn man sich im Forum umschaut, bekommt man eine Menge Infos mit - vielleicht nicht in der richtigen Dosis oder Reihenfolge wie nötig. Ich für meinen Teil erweitere ständig mein kaum vorhandenes Halbwissen (ich bin halt dann fit, wenn nicht Benzin, sondern Strom durchfließt). Als absoluter Mopped-Laie und (gleichzeitig) -Fan lese ich teils mit Andacht, teils ohne Verständnis die Beiträge der wirklich fitten Mitfahrer, und versuche das Beste draus zu machen (gelingt mir auch nicht immer).

@Emigrante: Ich glaube, Du hast mit dem zweiten Schritt vor dem ersten angefangen, vielleicht ohne das zu wissen. Lass Dich nicht unterkriegen. Bessere Hilfe als hier gibt es nicht, selbst wenn man sich mal einen Spruch fängt - was ist schon ein guter Freund gegen einen guten Scherz?

Seitdem ich mir eine Rennkette hab andrehen lassen, bekomme ich von meinen Kumpels aus der Nordclubbi-/Nordbären-Fraktion auch mein Fett weg (wahrscheinlich zum nachschmieren).

Viel Erfolg wünscht

Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 20:38 #17337

Moin Emigrante,

ach Gottchen, du bist aber ein Mimöschen.
Entweder bist du total humorlos, oder du hast noch nie in anderen Foren gepostet. Da geht es noch ganz anders zu. Da bekommst du ein paar Hilfestellungen und dann sieh zu, wie du fertig wirst.
Dagegen ist dieses Forum ein Musterbeispiel an Hilfsbereitschaft.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, beschäftigt sich dieses Forum seit dem 31.05. mit deinem Leistungs-Nocken-Düsen-Zündkerzen-usw.-Problem. Da isses ja wohl verständlich, wenn man auch mal bissel rumwitzelt.
Außerdem habe ich mich schon beim Schreiben für den dummen Spruch entschuldigt. Also komm mal wieder runter, von deinem Thron.

Gruß von der alten Sau
Grobi

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 22:28 #17344

• dieter
  • dieters Avatar
Ich lese hier immer wieder von 44 PS. Meines Wissens hat es die XBR nie mit
44 PS gegeben, sondern angegeben waren immer nur aufgerundete 42 PS.
Mit einem kleinen, schmalen japanischem Testfahrer, langgemacht und frisch
rasiert sowie bei optimalen Bedingungen sind dann wohl die 175 km/h herausgekommen.

Die XBR, die serienmäßig mit 15 oder 20 Jahren auf dem Buckel ( sorry Höcker ) mit einem durchschnittlichen Mitteleuropäer in "normaler" Motorradkleidung 175
läuft, möchte ich sehen.

Aber macht das eigentlich den Reiz unserer Bären aus ? Ich denke, die eine
Gruppe der XBR-Treiber fährt die Dinger, weil sie sich keine modernere ( teurere ) leisten können oder wollen. Der andere Teil fährt und hegt und pflegt sie aus Freude an diesem "richtigen" Motorrad, nämlich eines, wie es sie heute kaum noch gibt.

Und wer kann, der kann auch mit einer XBR ohne das letzte Quentchen Höchstgeschwindigkeit auf der richtigen Straße richtig schnell unterwegs sein.

Für 900 oder 1000 Euro ein Motorrad kaufen, statt einmal richtig zu warten und
einzustellen, mit Düsen und Luftfiltern rumzumurksen und dann meckern, weil
die Leistung fehlt.

@ emigrante: Wann bist Du eigentlich zuletzt gefahren, bei der ganzen Motor- fummelei ?

Wenn Tuning, dann richtig ( und teuer ). Oder sauber warten, in einen Mikuni
investieren und fahren, fahren, fahren...........

Mir jedenfalls macht sie richtig Spass, ob sie nun echte 150 oder 170 läuft,
da ich meist auf Landstraßen unterwegs bin, spielt das eh keine Rolle.

Dieter

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 22:49 #17346

mein post war SEHR ernsthaft und konstruktiv!
xbr-krümmer können eigentlich nicht anlaufen! ist das JETZT angekommen?
mit bleifreisprit sind volllastkerzenbildtests bei weitem nicht mehr so einfach wie in der vergangenheit.
langsam nervt es echt! obwohl es eigentlich nicht meine art ist: ich habe 5 jahre als europäischer produktmanger bei mikuni europe gearbeitet und fahre und schraube seit 20 jahren xbr, das sollte reichen, dass man mir ab und an mal was glaubt.
wenn du einen mikuni für eur 150,- bekommst, kauf' ihn. aber welche abstimmung ist denn da drinnen. abstimmungsteile kosten auch geld! die mikunis über die hier geschrieben wird, sind abgestimmt oder es wird bei der abstimmung geholfen.
ich hatte noch einen vorschlag gemacht: hör' auf zu jammern und schilder' dein problem. was kam war gejammer! das kannst du dir schenken!
ich habe fertig!

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 23:02 #17351

ÄÄHHHMMM schluck, meine Kerzenbildkenntniss stammt tatsächlich noch aus der Bleizeit.

Andre

PS. Ist das wirklich schon soooo lange her als die Zapfschnorchel noch so richtig dick waren!?

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 23:09 #17352

• Gert
  • Gerts Avatar
Was herrscht denn hier für ein Ton?
Geht Euch das Wetter auf den Wecker?
Der Junge hat doch höflich gefragt.
Son altkluges Gesülze ist da wohl nicht die richtige Antwort.

Würde mich auch ärgern, wenn das Ding nicht die Fahrleistungen bringt.
Hab aus dem Grund auch meine Skorpion zum Stiefkind werden lassen. Viel Technik halt mit magerem Ergebnis.

Wer emigrante ein schnelleres Teil empfiehlt, empfehle ich, ihm eins zu kaufen.

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 23:17 #17353

@ Eugen: hast weitgehend recht. Und schlau geworfen wurde auch noch niemand. Ich hab aber ja auch geschrieben, dass hier schon häufig Neulinge freundlich und bis auf kleine Frotzeleien auch ohne Anmache verarztet wurden - da gehör ich nämlich auch dazu.
Problematisch wird es erst wenn massenhaft vorhandene Info nicht genutzt wird (siehe Punkt 3 bei Robert) oder sich totale Beratungsresistenz zeigt.
Dann gibts auch mal was Andy Omme.

Insgesamt finde ich den Ton hier sehr angenehm, keiner macht auf dicke Hose und jeder nimmt auch mal einen kleinen Stierer hin ohne gleich beleidigt zu sein. In anderen Foren ist das nicht so.
Daher insgesamt ein Lob auf Herz und Hirn der hier Versammelten.

@choice: flasche leer? Trap ist ja jetzt in Stuttgart, da ist für Unterhaltung gesorgt...
daniel

Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 23:45 #17355

Hallo Tim,

da komm ich gutgelaunt von der Arbeit und will entspannen und dann ist hier Party!

"membran vom kolben ist richtig drin. hab zusätzlich noch ein bisschen dichtmasse benutzt damit ich sie überhaupt rein bekomme."

Dichtmasse am Vergaser? Davon hätte Dich Dein Kumpel abhalten müssen. Es ist vielleicht etwas mühsam, aber der Deckel drückt die Membran wieder in die richtige,dichte Position. Ein bischen Dichtmasse vor einer Düse und jede Radarkontolle schiebt Dich aus Mitleid an.

Gruß Ralf

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 01:02 #17359

ich bin in sehr vielen foren unterwegs. oc-tec.de /diverse ogame foren, ltg-forum, rover forum, gesti-forum, hardwareecke-forum, etc. und lange habe ich solch einen umgang nicht erlebt. und ich sitze ganz bestimmt auch nicht auf meinem hohen ross!

@ choice: ich habe mein problem denke ich ausführlich im ersten post geschildert und auch meine fragen bezüglich der teile des vergasers. durcheinander war es nicht. vermutungen habe ich reingeschrieben so wie viele andere es auch tun wenn sie nachfragen. ich weiss nicht wo dein problem liegt.

ich lass mir auch sonst mal den ein oder anderen spruch gerne gefallen. aber von leuten die man nicht kennt weiss man erstens nicht wie man das nun deuten soll und zweitens komm ich deprimiert nach hause weil meine xbr nicht richtig läuft, nehme mir viel zeit für den post, hoffe auf hilfe und bekomme dann zum bsp auch sowas zu lesen. sehr hilfreich !! ich zweifel gewiss nicht an deinem wissen oder an deinen erfahrungen. und rumjammern tu ich auch nicht. wie gert schon sagte wenn ihr wollt dass ich eine schnellere maschine kaufe dann bezahlt sie mir meinet wegen. dann seit ihr mich hier auch los. und wenn du mir nicht glaubst, dass mein krümmer blau angelaufen ist dann kann ich dir morgen auch gerne ein foto schicken.

der mikuni ist nicht eingestellt. meine frage ist ja auch erstmal ob er überhaupt passt. und auf die antwort warte ich auch noch......

@ dieter:
hier geht es nicht um tuning. hier geht es darum dass ich meine xbr vernünftig zum laufen bekomme !!! und ich bin mit meiner xbr die ganze zeit gefahren außer am wochenende. und da hätte ich sie auch nicht fahren können wenn sie nicht in der werkstatt gestanden hätte. ohne geld für benzin ist das mit dem fahren so eine sache........

@ ralle:
die dichtmasse hab ich nur einbisschen in die führung geschmiert damit ich den rand der membrane besser fixieren kann. die ist sonst immer rausgerutscht und der deckel hat sie auch nicht fixiert beim zusammenbauen.

ich danke gert an dieser stelle für sein verständnis !

gruß,
tim

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 01:07 #17361

Hi Tim,

zur gleichen Zeit gesendet!!

Das geht ohne Dichtmasse, das haben schon viele Andere auch hinbekommen.

Gruß ralf

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 02:14 #17365

• Harri
  • Harris Avatar
Vielleicht kann ich mit einer Übersetzung helfen.
Alle glauben Dir Dein blaues Rohr, es muß also nicht fotografiert und auch noch verschickt werden. Der intakte serienmäßiger XBR Krümmer wird eigentlich auch bei Dauervollgas nicht blau, da er zweiwandig ist.

Wenn der Krümmer blau ist gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du hast keinen Original- Krümmer, sondern eine einwandige, billiger gefertigte Zubehör- Anlage (zB Micron). Da ist es, sag ich mal einfach, normal, daß son Ding bei fortgeschrittener Fahrweise nicht nur im Krümmerbereich blitzeblau, sondern auch im ersten Drittel des Topfes blau wird.

2. Bei einem zweiwandigen auch deutlich dickeren Original- Krümmerrohr ist bei Bläue meist das innere Rohr gebrochen (aua) und dadurch geht Dir dort auch vieleicht durch eine partiele Verlegung des Abgasstromes Leistung verloren. Insbesondere bei den einteiligen Auspuffanlagen der beiden letzten Bauserien ist das, wenn überhaupt, nicht so einfach zu heilen.
Gruß Harri

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 07:25 #17367

Das mit dem Auspuff sehe ich so wie Harri.
Bei meiner Bandit ist auch ein Innerrohr zwischen Sammler und Endtopf gebrochen.
Endgeschwindigkeit jetzt 217 statt zuvor 227 (Sigma), was einem Leistungsverlust von in meinem Fall ca 15-20PS entspricht.
Wenn es also ein gebrochenes Innenrohr ist, dann würde ich erst mal da nach der Leistung fahnden.

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 08:12 #17369

hi

gut da könntet ihr natürlich recht haben. die auspuffanlage ist rein vom äußerlichen identisch mit der originalen, sofern ich das beim vergleich mit internetfotos sehen kann. eine micron ist das nicht. ich hatte den einen endtopf mal abgebaut weil im innern metallteile abgegammelt waren. kann aber auch sein dass die endtopfe original sind und die rohre bzw. krümmer nicht.

entschuldigt bitte wenn ich das falsch verstanden habe, aber ich dachte, mir wolle man wegen den blauen krümmern nicht glauben.

kann man das irgendwie überprüfen ob sie gebrochen sind? und ist das normal dass dann gleich beide seiten brechen? oder ist es dann doch eher wahrscheinlich, dass es sich um keine original honda-anlage handelt?

dankende grüße
tim

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 09:40 #17373

• Gert
  • Gerts Avatar
Nu haltet mal den Ball flach.
Ich denke, vieles war nicht so gemeint, wie es sich angehört hat.
Ist hier auch normalerweise ein gutes Forum mit netten Leuten, die mir auch schon geholfen haben.
Aber da man nicht demjenigen, der da postet, gegenübersitzt, sollte man schon etwas vorsichtiger formulieren; vor allem Neuen gegenüber.
Sonst kommts halt zu solchen Verwicklungen.

Übrigens halte ich den Verweis auf das Archiv ohne Angabe eines direkten Links (mit dem zutreffendem Thema) für unhöflich.

Jedes Forum mit einer Laufzeit wie dieses hat derart viel angesammelt, das es jemandem, der mal nur eine Frage hat, kaum zugemutet werden kann sich durch Tausende von Beiträgen zu wühlen.
Da stellt man doch lieber aktuell sein Problem dar.
Dafür ist ein Forum da!
Das es die alten Hasen nervt, immer dieselben Fragen zu hören, liegt dann in der Natur der Sache.
Wem das nicht passt, riskiert aber, das wir hier in Zukunft ein Eigenbrötlerdasein führen.
Hab keinen Bock darauf, mit meinen knappen halben Jahrhundert Lebenserfahrung auf den Treffen zu den Jüngsten zu gehören :)

Genug davon

Frage von mir:
Lassen sich die Micron und die Originalanlage unterscheiden?
Und wenn ja, dann wie?
Kennzeichnung?

Gert

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 10:03 #17374

• Harri
  • Harris Avatar
Ganz einfach
Micron ist eine 2 in 1 Zubehöranlage mit e Nr. die bei Vielen nach Sturz oder wegen Rost aus Kostengründen angebaut wurde. Ob der Durchsatz dem der O-Anlage entspricht zweifel ich ganz vorsichtig an.
Gruß Harri

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 10:20 #17375

• Ka.Ott
  • Ka.Otts Avatar
Hallo an alle

Habe ne 88er XBäR seit 89 und hatte gleich nach ca. 3-4000 km blaue Krümmer.
und bis heute bei ca. 58 000 km keine Probleme damit. Läuft wie Lottchen und das Kerzenbild ist REHGRAU !!!

Gruß aus dem Spessart
Ka.Ott

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 10:36 #17376

• Harri
  • Harris Avatar
Dann hast Du leider Pech gehabt mit Deinen Krümmern, kommt leider vor. Und die Farbdefinition Rehgrau bei Bleifreisprit ist relativ.
Gruß Harri

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 12:30 #17381

hi

würde gern nochmal anfragen ob man den vergaser raus bekommt ohne den luftfilterkasten zu lösen. oder wie man ihn am leitestens rausbekommt. das ist ja echt eine fummelarbeit.

möchte mich an der stelle nochmal entschuldigen falls sich hier leute beleidigt von mir gefühlt haben.

grüße
tim

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 13:16 #17383

Tallo Tim,

Den Vergaser Ausbau hat Johannes sehr detailliert beschrieben im Phorum, 05.05.05, Vergaser-Ausbau Tipps.

Gruß Ralf

Sorry, "Vergaser Ausbau", Autor Pepe, letzter Eintrag 06.Mai.05

oder "Suchen"

Nachricht bearbeitet (07-05-05 13:20)

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 13:39 #17386

ahh. vielen dank. werd mir das gleich mal durchlesen.

grüße
tim

@Tim und Gert 05 Jul 2005 16:51 #17397

Die Entschuldigung ist angenommen, Tim. Ok.

Aber ein Wort möchte ich hier schon noch dazu sagen:
Gert irrt beträchtlich, wenn er die Nutzung des Archivs im Grunde für nicht zumutbar hält. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn wegen jeder hier schon gut dokumentierten Anfrage ein solcher Plapperthread eröffnet wird, können wir den Nutzwert des Forums binnen einiger weniger Monate im FAKTOR verringern.

Mal ein Späßchen usw, alles kein Thema. Aber so ein Gejammer ums Thema in derart epischer Breite, und vor allem so eine dumme Anmache gegen jemanden, der Dir hier direkt zuvor in mehreren Threads kurz und gewohnt gut Auskunft gegeben hat - das ist eine absolute Unverschämtheit. Wir sind eine Interessengemeinschaft zur XBR und zur Clubbi - KEIN BRAVO-FORUM. Nur damit das mal jemand klar ansagt. Und ja, ich war auch mal 20, darum geht es hier nicht. Aber auch damals habe ich hoffentlich besser gemerkt, wann ich wirklich überziehe.

Wenn hier nicht in den Spaß-, sondern in den Technik-Threads weiterhin soviel Unmut und soviel Nicht-Hinhören stattfindet - bei zeitgleich manchmal mäßig pfiffigen Fragen - dann ist das Forum für mich irgendwann über.

Ich bin ein wenig enttäuscht, daß Jo als Hausherr diesbezüglich so gut wie nie eingreift. Wenn dann irgendwann Leute wie Helmut, Mart!n, choice, Ralf (u.v.a., die das vermutlich auch nervt) gar nicht mehr posten, dann wäre das sehr schade für die kleine Szene.

Erst lesen. Und zwar im Archiv. Dann wirklich überlegen, was man wissen will und das vernünftig und aussagekräftig hier reinsetzen. That's it.

Habe fertig.

mit freundlichem(!) bub bub
Grüße,
Stephan

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 17:09 #17401

dazu will ich dann auch nochmal was sagen. ich habe das archiv benutzt aber auf meine speziellen probleme keinen thread gefunden. wenn jeder das archiv benutzt nur weil da ähnliche probleme gelöst worden sind dann braucht mal gar keine neuen threads mehr zu eröffnen. weil alles irgendwie irgendwo schonmal stand. ich werde auch niemals jemanden dumm anmachen oder rumpöbeln wenn nicht was von einer oder mehreren personen voraus gegangen ist. ich habe mich persönlich von einigen usern hier angegriffen gefühlt und mich verteidigt. das ist auch nicht der erste thread den ich eröffnet habe und in dem ich solche sprüche über mich ergehen lassen musste. weiter sind diese sprüche nicht schlimm nur sollte bedacht werden, in welch einem verhältnis man zueinander steht. wenn ich nun in die stadt gehe und irgendeine person als "......" bezeichne dann fasst sie es anders auf als wenn ich es zu meinem freund sage.

irgendwann reicht es nicht nur den leuten die hier shcon länger im forum sind sondern auch mal mir. dass choice sich angegriffen gefühlt hat war so nicht gemeint. als choice seinen beitrag gepostet hat war ich noch dabei meinen zu schreiben und habe ihn übersehen. darum gald der post danach nicht choice.

rumjamern tu ich nicht. ich schraube nur halt schon etwas länger an der maschine und bekomm sie einfach nicht zum laufen. wenn ich dann einmal meinen unmut im forum poste, wird das gleich als rumgejammer ausgelegt, was im grunde gar nicht der fall ist.

ich hoffe immer dass man sowas friedlich klären sollte aber ich hab halt auch zu allem so meinen standpunkt und lass mir nicht alles gefallen, schon gar nicht wenn ich sie nicht kenne. dann sollte man sich gewählter ausdrücken. ich habe immer versucht erst auf alles was ich wissen will eine antwort zu bekommen bevor ich hier poste. dass ich mal was übersehe soll passieren.

bin aber selber nicht ein freund von leuten die nie die suchmaschine benutzen. und wenn ich was frage, was schonmal im forum diskutiert wurde wäre es doch sehr nett einen kleinen verweis auf den thread oder sonstiges zu geben.

so damit hab ich meinen standpunkt wohl deutlich gemacht und hoffe dass wir in zukunft gut miteinander auskommen werden.

grüße
tim

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 17:30 #17402

Aus Deinen Posts kann man mühelos 75% streichen bei Null Informationsverlust. Nenne das Jammern oder eben anders. Du nervst damit. Und ich möchte das nicht noch ausführlicher mit Dir diskutieren - ich möchte es Dir mitteilen.

Stop playing 'Gute Zeiten schlechte Zeiten', das interessiert hier wirklich keine Sau.

Deine Entschuldigung hatte ich für mich bereits angenommen. Nur muß es irgendwann auch mal gut sein...

mit freundlichem bub bub
Stephan

PS: für mich *EOD*

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 21:02 #17408

dann streiche doch mal 75% aus dem ersten post und teile mir dann noch mit dem gleichen inhalt meine probleme mit. wenn ich nerve dann bin ich halt ab jetzt weg.

ich danke nochmal den leuten die mir versucht haben zu helfen.

Re: Wo sind die PS ????? 05 Jul 2005 21:26 #17411

Lieber Tim, Taten und Worte scheinen bei dir ziemlich auseinanderzuklaffen. Zitat: "ich habe das archiv benutzt aber auf meine speziellen probleme keinen thread gefunden".
Gegenbeispiel: "würde gern nochmal anfragen ob man den vergaser raus bekommt ohne den luftfilterkasten zu lösen"
Das wurde vor kürzester Zeit bereits episch behandelt.
Auch das Topspeedthema hat nen Bart bis nach Bagdad und zurück.
Also erzähl uns hier nix.

@Stephan: ich finde gut, dass hier nicht zensiert bzw. irgendwelche Hausrechte ausgeübt werden. Dafür möchte ich Johannes loben! Man sieht doch: es reguliert sich schon irgendwie.

daniel

Nachricht bearbeitet (07-05-05 22:04)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden