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THEMA:

Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 19:07 #17276

Hallo

da in dem Thread "Leistungsloch?" alles ein bisschen durcheinander ist, schreib ich hier nochmal alles ganz von anfang rein. ich hoffe ihr habt ein bisschen gedult für meine probleme mitgebracht.

also:


als ich die maschine gekauft habe, war ich von der leistung begeistert. ich dachte mir: wow 27ps gehen ja recht gut und wie geht die dann erst mit 44? auf der geraden nach langem anlauf macht sie mit der kurzen übersetzung laut tacho auch ihre 160 km/h. gut dachte ich mir. laut fahrzeugschein 148 mit 27ps und aufm tacho 160. müsste passen mit der abweichung.

da sie aber nun wie gesagt zwischen 3 und 4000 umdrehungen etwas schwach war, hab ich mich dazu beschlossen mich dem problem mal anzunehmen. ventlie einstellen musste ich so oder so. also dann auch gleich die große nocke rein. als ich den motor dann aufgeschraubt hatte, kam die enttäuschung.
die große nocke mit samt 152er bedüsung war bereits drin. was dazu kam, war, dass die zündkerze total weiss war. ein anzeichen dass sie zu mager läuft?

weiter ein indiez, laut meinem kumpel, seien die blauen stellen an der krümmung des auspuffs. normal sei ein bisschen gold aber bei mir ist der krümmer blau.

wir haben dann den vergaser ausgebaut und mal nach diesem zylinder geguckt was auch schon im leistungsloch-thread geschrieben steht. half auch nichts. dann haben wir noch eine 160er düse probiert und gleichzeitig kurz ohne luftfilter. auch nicht besser

die beschleunigung reicht mir zwar, aber wie soll meine xbr mit der großen übersetzung 180 schaffen wenn die mit der kleinen nicht mal ausdreht und kaum die 160 tacho-km/h erreicht !?!?!

also irgendwie fehlen da doch ps oder?
ich kann mir das nicht erklären und bin auch schon ein bisschen demotiviert und traurig. nicht mal ne cbx 650e mit 50 ps + sozius bekomm ich auf der geraden oder beim beschleunigen.

ich versteh das einfach nicht. liegt es am vergaser? an der düse? an der nadel? an allem?
leistungsprüfstand ist mir zu teuer. als schüler mit 50€ im monat kann ich grade mal mein mopped bezahlen. obwohl ich das gerne mal machen würde.

mein freund meinte ich solle euch mal nach einstellungen für den vergaser fragen oder nach der nadel wie groß die sein muss und das alles.

weiter wollte er wissen ob man nicht evtl auch eine XR nocke einbauen kann.

es scheint mir ja ein vergaser problem zu sein. obenrum dreht sie nicht aus. zwischen 3 und 5000 kommt sie nun mit der 160er düse gar nicht mehr. zwischen 5000 und 7000 geht sie ganz gut.

da dachten wir an einen mikuni. mein freund hat einen modifizierten TM 40 Z bei sich rumliegen, den er mir für 150€ lassen würde und ich könnte das bei ihm abstottern.

gibt es dafür gutachten? weil ich mir nicht extra eins für 1500€ anfertigen lassen will. ich hoffe nun ich habe euch nicht mit zuvielen informationen zugelabert aber irgendwie wurmt es mich schon. meine maschine soll gut laufen und meine großte angst ist, dass sie zu mager läuft.

bin echt ratlos.

liebe grüße
tim

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 19:54 #17277

@Choice: vielleicht hattest Du auf dem Treffen in der Tat recht mit dem Generationenproblem

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 20:03 #17278

Hallo Tim,
was Harri gern schreibt , stimmt schon: "Ruhig Brauner!"
Versuche erst einmal den für 44PS gedachten Zustand mit der gemäß Fahrgestellnummer gedachten Bedüsung für Deine Maschine einwandfrei herzustellen, ohne gleich mit wilden Experimenten wie Rennnocken und mit ohne Luftfilter etc. zu probieren. Immerhin hat Honda die 44PS Maschinen früher so ausgerüstet, dass sie bei idealen Bedingungen (straffer Rennkombi, keine 1,95m gross, kein Gegenwind) die 170 durchaus auch geschafft hatten. Choice erzählt übrigens gern die Geschichte von dem flatternden Winterregenkombi, der ihm 20kmh gekostet hat.
Wenn das alles nichts bringt, immer Schritt für SChritt weiter, sonst weisst Du nicht, welche Veränderung dann wirklich zum Motortod geführt hat ;-)

Grüsse
Elmar

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 20:08 #17279

Hi Tim, bevor du noch mehr verschraubst, mach die original Düsen rein, verkauf das Teil und besorge Dir eine GSXR1000 von Suzuki.
Die hat 178 PS und macht die 180km locker.

Andre

PS. Besuch aber alle Deine Freunde und Deine ganze Familie nochmal vor der ersten Ausfahrt.

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 20:09 #17281

naja es geht mir ja eigentlich nicht darum, das letzte aus der maschine rauszuholen. ich wollte nur mit diesen "experimenten" rausfinden warum sie nicht richtig läuft. weil mit 44ps und der kleinen übersetzung, sprich 14er ritzel sollte sie doch mehr als 160 tacho-km/h schaffen. selbst choice meinte sie dreht dann halt in roten bereich rein. aber nichtmal das tut sie. 7000 umdrehungen ist schluss.

und dann ist noch die frage wegen der anzeichen einer zu mageren abstimmung des vergasers. aber selbst mit der 160er düse ist die zdk weiß.

ich will doch einfach nur, dass sie mit ihren 44ps richtig läuft. mehr will ich gar nicht.

oder dass mir vielleicht jemand sagen kann woran es evtl liegt, ob es ein gutachten für den besagten mikuni gibt, da es evtl am vergaser liegt und sowas alles. ich bin einfach nur noch ratlos. die vollen 44ps scheint sie ja nicht zu haben.

grüße
tim

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 20:30 #17282

Hallo Tim!

Reichen dir 160 nicht? Du musst mal bedenken das das eine XBR ist Baujahr vor 1990 das ist heutzutage kein Rennmopped mehr, und warum in aller Welt willst du über die 7000 Touren drüber? Ich weiss ja nicht aber kann ja auch mal einfach dran liegen das die mittleriweile gebraucht ist und nicht mehr neu, ein Älterer Mann läuft auch meist net mehr so schnell wie ein junger ;o) . Das mit den 7000 kan man mal machen aber das Hauptdrehmoment der XBR liegt zwischen 5t und 6t glaube ich und bei 6t Touren im 5ten Gang und einem 15ner Ritzel vorne geht die auch schon ordentlich und das reicht doch volkommen finde ich.
Andre schrieb´s eben schon passend, zum heizen leg dir nen zweites Mopped zu :o)

Und mit anderen Teilen (Nocken, Vergasern, ect.) würde ich erst experimentieren wenn du na ja fast zu 100% ausgeschlossen hast das deine fehlende Leistung oder wie man es nennen mag nicht an deinen Originalteilen liegt.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Guido

bub bub bub



Nachricht bearbeitet (07-03-05 20:40)

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 20:57 #17284

Schließe mich dem Murmeltier mal uneingeschränkt an.

Vielleich hat dieser Eifer ja auch was mit der Penisgröße zu tun. :-)))
Sorry, jetzt nicht böse sein. *gg*

Gruß
Grobi

pop pop

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 21:08 #17286

mal ab von den ganzen ratschlägen und von penislängen und sonstwas.

sie hat ihre 44ps nicht. und die will ich haben. 160 reicht mit locker. 150 reicht auch shcon. es geht mir einfach nur darum dass sie anscheinend die 44ps nicht hat und die hätte ich gern. was meint ihr warum ich das 14er ritzel drauf hab? damit ich maximale geschwindigkeit habe? eher weil ich mehr kurwenreiche straßen fahre und darum mehr auf beschleunigung lege. ich drehe sie außerdem ganz selten über 5000 umdrehungen. es geht mir einfach nur darum dass sie anscheined nicht die 44 ps hat. versteht das hier keiner?

mit nem 14er ritzel und 44ps sollte sie mehr als 7000 umdrehungen machen. nicht dass ich das will aber sie sollte es. also folgere ich dass leistung fehlt. is das soo schwer zu verstehen?


grüße
tim

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 21:12 #17287

Hello again!

Aaaalso dann hat sie eben nur 39 PS oder 38 ... schlimm? Das ist doch kaum ein Unterschied will ich mal sagen, ein kleiner Unterschied auf jeden Fall, aber keiner den jemand vom Hocker reissen würde, wenn ich jetzt nur 50 Ps anstatt der 100 hätte dann würd ich da was dran machen.

Mfg

Guido

bub bub bub

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 21:42 #17289

Hallo zusammen,

jetzt muß auch ich meinen Senf dazu geben.

Tim schreibt von mehreren Symtomen, die darauf hindeuten, dass im Bereich Motor/Vergaser vermutlich einiges nicht stimmt:

- Leistungsloch zw. 3-4000 U/min
- weiße Zündkerze - auch bei 160 Düse
- max-.Drehzahl wird nicht erreicht.

übrigen: von Penisproblemen odgl. habe ich beim Tim nichts finden können (grübel)

Ich findes es ganz normal, dass er dies nicht einfach so ignorieren will - auch wenn man sich über Geschwindigkeit oder Drehzahl im Fahrbetrieb trefflich streiten kann/könnte.

@TIM:
Aus meiner Sicht musst Du deinen Vergaser mit Ultraschall reinigen lassen - ggf. sogar mehrmals. (... nutze die Suchfunktion...)

Ich habe zweimal Ultraschall, Kaltreiniger, Durchblasen mit Heißdampf und (seeeehr) vorsichtiges Popeln in den LL-Kanälen unter der Drosselklappe (mit einem dünnen Kupferdraht - damit nichts kaputt geht) benötig, bis sie wieder ordentlich lief - Grund: in den Kanälen abgelagerter und festgebackener Rostschlamm aus dem Tank

Falls Du selber nicht weiter kommst, solltest Du versuchen mit einem Profis hier im Forum direkt in Kontakt zu treten.

Gruß StefanP

PS: wer Rechtschreibveler findet darf sie behalden

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Re: Wo sind die PS ????? 03 Jul 2005 22:24 #17291

Hallo Tim,

Deine XBR läuft zu mager, o.k., waren die Krümmer schon vorher blau oder erst nach der Schrauberei??? Ist die Dichtung zwischen Vergaser und ZYL.Kopf richtig
und ordentlich eingebaut, sonst Nebenluft??? Ist die Membran vom Kolben wieder ordentlich und sauber unter dem Vergaserdeckel??? Sind Unterdruckschläuche am Vergaser porös oder kaputt??? Ist die Kurbelgehäuseentlüftung korrekt verschlaucht(Auch'n Wort,gel)??? Sieb im Benzinhahn sauber??? Es gibt noch soo viele ???!!!

Und @all - bei der Gelegenheit, weil ich keine eindeutige Antwort im FAQ gefunden habe: die Gemischregulierschraube mit Schlitz unter dem Versager, ja die, für die ich mir mal eine M5x16 Schraube vorn spitz angeschliffen habe, um überhaupt mal daran drehen zu können, reguliert die nur das Gemisch für den LEERLAUF oder auch für, ähh, fürs FAHREN??

@grobi pfui, machst Deinem Nick alle Ehre.

Gruß Ralf

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 11:00 #17300

  • Jörg
  • Jörgs Avatar
Wieviel PS sind denn überhaupt vorhanden. Was sagt der Leistungsprüfstand?

Gruß

Jörg

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 11:13 #17302

Stöööööööööööööhn,

ich muss doch was sagen.

1. Keine unfrisierte XBR hat 44PS, eher um die 40. Wem das nicht reicht, der muss ein anderes Moped kaufen.
2. Wessen betagte XBR noch locker 160 schafft, der sollte den Kopf zumachen, still genießen und sich freuen, dass sein XBR noch gut läuft. Und am besten niemand mit penetrantem "Hilfe, Hilfe, mein Moped geht keine 180" nerven. Die kannst du dir in der Regel abschminken.
3. Ein ordentliches Quellenstudium (Forumsarchiv) hätte auch hier wieder einmal alles wesentliche erhellt.

bub bub

Robert

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 11:17 #17303

  • Jörg
  • Jörgs Avatar
Stop
Meine Clubbi und meine XBR laufen beide um die 180.

Also weitermachen

Gruß

Jörg

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 11:39 #17305

Moin Robert,

in allen 3 Punkten kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

Blaue Krümmer und weiße Kerze sind aber nicht so gut, da versuche ich schon zu helfen, wenn das bei berühmt-berüchtigten Ferndiagnosen überhaupt Sinn macht.

Gruß Ralf , der gar nicht wissen will, wie schnell seine XBR ist :o))



Nachricht bearbeitet (07-04-05 11:45)

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 13:41 #17308

Hallo Leute,

ich glaubs es nicht............................................ !

Also nur mal um das Palaver weiter anzuheizen:

Ich behaubte alle Bären und Clubbi Tachos sind große Schwindler ! Von meinem Clubbi Tacho weiß ich das defenitiv:

Tacho 100 Meilen, müßten knapp über 160 km/h sein, ergibt eine reale GPS Geschwindigkeit von 150 km/h, bzw die Mille hinter mir hat auch nur 150 km/h angezeigt.

Als was schließen wir draus ? Ja, los wilde Tunig Orgien einleiten, und nicht nur son Pippikram wie Düsen und Nockenwellen, sondern die volle Breitseite ! "Das muß das Boot vertragen können Her Kaleu"

Oder ?

Einfach damit Leben (Slegde würde sicher sagen fahrt doch einfach früher los), und sich zu Schnellfahren nen Zweit oder Dritmoped zu kaufen !

Und nochmal so ein Gedanke: Ob die XBR von Tim nun zu fett oder zu mager läuft, kann ich ohne den Zoßen gesehen zu haben nicht beurteilen !

Aber vieleicht könnt Ihr das ja !

bub bub brooooooooooom
Ralf

P.S. Ne Rennkette könnte da aber auch helfen !

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 18:06 #17320

vielleicht geb' ich jetzt doch mal ne meinung ab:
ein blauer krümmer kann bedeuten, dass hier der hund begraben ist, denn die dinger sind zweiwandig und laufen üblicherweise nicht an! potentiell ist der innere krümmer ja gebrochen.
seit einführung des bleifrei-sprit ist kerzenbildkunde eine sehr diffizile wissenschaft. es neigt eher gegen hellgrau, als gegen rehbraun. (da stellt sich die frage, ob junge menschen mit dem begriff reh noch was anfangen können).

bisher haben wir ja auch noch keine erkenntnisse über grösse, gewicht, bekleidung und fahrhaltung des leistungsunzufriedenen erhalten. dafür reichlich (bitte verzeiht den ausdruck) gejammer im bereits 2. thread. muss das?
@emigrante: ordne dich und schildere dein problem. reihe nicht ständig vermutungen und wahrheiten (auch nicht die des kumpels) aneinander. dann besteht hervorragende chance auf ernsthafte hilfe!

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 18:07 #17321

Es kann geholfen werden: einfach vom Jörg den Tacho klauen, und man ist zufrieden.

Aber mal im Ernst: mein schwarzes Rumpelkistchen fährt auch nicht so arg schnell - Topspeed laut GPS noch mit Stummeln und schon recht flachgemacht 155. Da zeigt der Tacho aber schon über 165.
Jetzt mit Superbikesegelstange, Textiljacke und männlicher Sitzhaltung bin ich schon froh wenn die Uhr mal über 140 rauskommt...bzw. froh bin ich dann auch nicht, ich hab ja kein Genick wie die Schumis (und glücklicherweise auch kein solches Kinn)

Jede XBR läuft bissel anders, ich würd mir eher mehr Durchzug wünschen als mehr Topspeed. Aber im Grunde gilt das gesagte: echte (sh. GPS) 160 ohne sich im Tank zu verkriechen sind voll ok.

daniel

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 18:16 #17323

hi

@ StefanP: ich danke dir erstmal für dein verständnis. ich werde wohl die tage nochmal den vergaser auseinander bauen und ins ultraschall bad legen. übrigens wenn wir schonmal dabei sind: bekommt man den vergaser raus ohne den luftfilterkasten zu lösen?


@ ralle:

die krümmer waren schon blau als ich sie vor 2000km bekommen habe. ich denke auch die zündkerze wurde schon etwas länger nicht gewechselt. die dichtung ist glaube ich dicht. also die zwischen ZKD und vergaser. hab die schellen ja schonmal gelöst und wieder zusammen geschraubt. membran vom kolben ist richtig drin. hab zusätzlich noch ein bisschen dichtmasse benutzt damit ich sie überhaupt rein bekomme.

den sieb im bezinhahn werd ich mal überprüfen. die schläuche sind denk ich auch alle noch in ordnung. werd wohl mal den kompletten vergaser ausbauen und auseinander nehmen.



@ Robert: sollte sie 160 laufen wäre das ja nichtmal so schlimm. das schafft sie laut tacho nur mit seeeeeeeehr langem anlauf. bis auf die 140 zu quält sie sich schon. außerdem laufen die anderen xbrs ja ihre 180. warum also meine nicht?!?!
und viel gefahren ist sie auch nicht gerade. ich denke mal 27 000 km halten sich noch in einem erträglichen rahmen



@ Ralf und alle anderen: wenn du oder ihr bei 80 km/h fahrt im 5. gang und ihr überholen wollt aber die karre gar nicht beschleunigt und man in den 3. schlaten muss damit man ÜBERHAUPT mal über die 100 kommt dann will ich mal sehen wie ihr hier antanzt. es kamen bis jetzt nur 2 konstruktive beiträge. den rest konnte man sich auch sparen.

früher losfahren und sowas alles. die maschine läuft halt nicht richtig und dreht bei 44ps und kleiner übersetzung nicht mal aus. ich wette sobald einer von euch, die hier jetzt noch mit tollen ratschlägen ankommen, selber mal dieses problem haben, dann ist das geschrei gleich ganz groß. kann es denn keiner außer StefanP verstehen, dass ich wenigstens eine vernünftig laufende xbr haben will die mit der kleinen übersetzung nicht nur, die nach laaaaaaaaaangem anlauf schffenden 160-tacho-km/h haben will und nicht einmal ausdreht? wenn es der vergaser ist und ich dann gleich einen mikuni bekomme für 150 € warum sollte ich das dann nicht machen? warum wird der denn angeboten?

alle bauen sich den ein und wenn dann mal ein anfänger einen einbauen will, weil es vielleicht so oder so notwenidig ist, dann wird gleich darauf rumgehackt? "diese dumme generation.................."

ich glaube so werden hier die xbr-nachkommen schnell vergrault. und die sprüche mit den kleinen genetalien sind ja wohl unter aller sau. da will man hilfe und bekommt noch dumme sprüche reingedrückt. stellt euch mal vor das wäre bei jedem beitrag in dem ihr irgendwelche fragen hättet so. also dafür hab ich kein verständnis. dann lasst doch bitte diese dummen posts und belasst den ganzen thread übersichtilicher.

an dieser stelle danke ich dann nochmal StefanP und ralle die wenigstens versuchen sich um meinen anscheinend zu mager laufenden motor zu kümmer und zu hoffen dass mir wer die fragen im ersten post bezüglich des vergasers noch beantworten kann.

welche nadel-größe die 44 ps version haben sollte.

liebe grüße
tim



Nachricht bearbeitet (07-04-05 18:18)

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 19:02 #17324

Lieber Tim, die Hauptdüse ist ab Werk eine 152 er, so steht es zumindest im TechNTest.

Ob sie wirklich zu mager läuft kannst du nicht so einfach feststellen, wenn du einfach die Kerze rausschraubst!!!

Ob sie im oberen Drehzahlbereich zu mager ist testet man folgendermaßen:
Am besten auf die Autobahn, zwei drei Kilometer volles Rohr, Gasgriff voll am Anschlag, Dann kurz vor einen Parkplatz, Gas weg und sofort den Killschalter rein. Mit gezogener Kupplung dann auf den Parkplatz rollen und jetzt die Kerze raus.
Wenn sie dann weiß ist, ist sie bei Volllast zu mager, ist sie Rehbraun, ist alles ok, ist sie schwarz, ist sie etwas zu fett!!

Teste das mal.

Andre

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 19:05 #17325

hey danke. das bringt mich doch schonmal etwas weiter. muss ich mir dazu ne neue kerze besorgen? oder kann ich das mit der jetzt schon weißen machen?

grüße
tim

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 19:10 #17326

Kannst mit Deiner alten machen.

Andre

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 19:12 #17327

gut das werde ich erstmal testen. danke dir.

grüße
tim

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 20:01 #17330

Bei 80 im 5. überholen kannste knicken.
Kauf ne Harley.
Oder ne Kawa ZL1000 oder sowas. Die XBR ist halt was zum drehen. Out-of-Hubraum error.

Und wenn du die Sprüche nicht verträgst zwingt dich keiner hier mitzutun. Nachdem ich im XBR-Forum jetzt seit ungefähr 4 Jahren mitlase fällt mir irgendwie auf, dass es immer einige wenige (und wirklich ganz wenige) sind, die "dumme" Kommentare...nein, nicht verzapfen, sondern abbekommen.
Hier werden keinesfalls *alle* Neulinge mit "dummen Sprüchen" bedacht. Nur manche. Du zum Beispiel. Wie du das nur geschafft hast?

daniel

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Re: Wo sind die PS ????? 04 Jul 2005 20:03 #17332

  • Eugen
  • Eugens Avatar
Jörg schrieb:
> Meine Clubbi und meine XBR laufen beide um die 180.

Dann würde ich Clubbi fahren, bei der sind das Meilen :-)

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