• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 04 Mär 2005 00:24 #14881

• Peter_ohne_XBR
  • Peter_ohne_XBRs Avatar
hi Tim,
dann hat ja alles noch ein gutes Ende. Ich wünsch´ dir auch viel Spaß damit und uns allen bald schneefreie Straßen,
Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 04 Mär 2005 08:14 #14883

ich danke euch alles nochmal recht herzlich. und wenn es mein spritgeld zulässt dann bin ich bald mal bei einem treffen dabei :-D
wie gesagt, dienstag bekommt sie tüv und donnerstag wird sie mir dann vor die haustür geliefert. dann sehen wir mal weiter. freu mich schon richtig auf sie. hoffentlich klaut sie mir niemand.

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 04 Mär 2005 09:02 #14884

• Jörg
  • Jörgs Avatar
Tim,

bist Du ganz sicher das Deine XBR über die Nockenwelle gedrosselt ist. Klär das lieber erstmal.

Gruß

Jörg

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 04 Mär 2005 09:17 #14885

• dieter
  • dieters Avatar
Herzlichen Glückwunsch,

für diesen Preis mit offener Nockenwelle zusätzlich sicher ein toller Kauf. Ich glaube, Du wirst angenehm überrascht sein, wie gut sich die XBR mit der 27-PS
Nocke fährt.

MfG

Dieter

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 04 Mär 2005 09:28 #14886

ja ich hab mich ja extra nochmal erkundigt. hab mir die nockenwelle auch angeguckt die er da liegen hat. der alte herr (rentner) der sie vorher gefahren ist, hat sie extra drosseln lassen, damit sie länger hält oder sowas. warum genau weiss ich auch nicht aber er hat sie drosseln lassen. vielleicht auch wegen des geldes. auf jeden fall sieht sie auch wie aus dem ei gepellt :-D

ale inspektionen durch, öl hat der nette rentner auch noch gewechselt bevor er die maschine verkauft hat. ich hoffe es treten nun keine überraschenden komplikationen auf.

und dieter: ich lass mich mal überraschen wie sie sich mit 27 ps fährt. ich hoffe ich werde nich enttäuscht sein. wenn sie mit der ER-5 mit 34PS mithalten kann dann sollte das erstmal reichen.

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 05 Mär 2005 12:41 #14899

noch mal eine frage zu den versicherungs sachen. richard hat mir ja mal alles durchgerechnet. aber was ist das für eine versicherung? teilkasko? haftpflicht? weil teilkasko wäre schon sehr schön weil man dann gegen diebstal abgesichert ist. ich hab nun schreckliche angst, dass mir meine XBR geklaut wird. war bei meinem onkel so. der hatte sie kaum 2 tage und dann wurde sie ihm vor seiner haustür geklaut.

grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 07 Mär 2005 12:47 #14913

emigrante schrieb:

> noch mal eine frage zu den versicherungs sachen. richard hat
> mir ja mal alles durchgerechnet. aber was ist das für eine
> versicherung? teilkasko? haftpflicht? weil teilkasko wäre schon
> sehr schön weil man dann gegen diebstal abgesichert ist. ich
> hab nun schreckliche angst, dass mir meine XBR geklaut wird.
> war bei meinem onkel so. der hatte sie kaum 2 tage und dann
> wurde sie ihm vor seiner haustür geklaut.
>
> grüße
> tim

Bei mir habe ich keine Teilkasko (TK) abgeschlossen.Ob man diesen Schutz will/braucht, hängt nicht zuletzt davon ab, wo das Fahrzeug üblicherweise steht. Meine Motorräder stehen nachts in einer abgeschlossenen Garage und wenn ich unterwegs bin, parke ich möglichst so, daß ich das Motorrad im Blick habe. Klar gibt es Situationen, wo sich das nicht verwirklichen lässt. Wenn das Motorrad nachts im Freien steht, ist die Diebstahlgefahr schon deutlich höher und TK -Schutz ist durchaus bezahlbar (vor allem bei kleineren Maschinen).

Die bisher genannten Beiträge bezogen sich nur auf die Haftpflicht (allerdings bei 35 PS). Bei 27 PS/20 kw wird es noch billiger. Da kostet die Haftpflicht bei der DEVK nur 89,49 EUR (bei 100%) und die TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung 26,34 EUR bzw. ohne Selbstbeteiligung 38,99 EUR. Also wenn TK, dann angesichts des geringen Beitragsunterschieds ohne Selbstbeteiligung wählen.
Empfehlenswert ist auch der In-/Auslandsschutzbrief für jährlich 6 Euro.

Der Beitrag zur Haftpflicht verringert sich im Laufe der Jahre bei unfallfreiem Fahren entsprechend der SF-Klassen (siehe Posting von letzter Woche). Das gilt aber nicht bei der TK. Die bleibt immer bei 100% stehen, denn da gibt es (zumindest bisher) keine SF-Klassen.
Betragsänderungen können sich im Laufe der Jahre durch Tarifanpassungen ergeben, sodaß eine Vorausberechnung der Beiträge für künftige Jahre, nur als Anhaltspunkt dienen können.

Gruß, Richard

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 07 Mär 2005 14:05 #14914

Hi,

ich empfehle Teilkasko. Vor allem wenn man gelegentlich im Wald unterwegs ist. Hatte mal das "Vergnügen" ein Reh mit der Vespa anzufahren und bin dabei auch gestürzt. Zum Glück ohne Schäden für mich. Der Gutachter hat den Schaden an der Vespa mit 1600 DM beziffert. Im Endeffekt hab ich sie dann für 100 DM lackieren lassen. Bei einem Motorrad wäre der Schaden sicher noch teurer geworden.

Wenn du die paar Euro übrig hast, nimm die Teilkasko mit, Wildunfälle sind je nach Gegend gar nicht selten.

Gruß Jan

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 07 Mär 2005 17:34 #14916

ok ich denke ich werde sie dann abschließen. dann muss ich also 90€ haftpflicht rechnen plus die 39€ teilkasko?

macht dann ja auch nur knapp 130€. das kann ich mir dann wohl auch leisten. werd mich mal in einer filliale der DEVK melden und mir das anhören was die mir anbieten.

danke euch.

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 08 Mär 2005 20:52 #14918

bin nun bei der HUK. die war um einiges günstiger. bei der DEVK hätt ich bei 140% einsteigen müssen. außerdem meinten die dass ich das folgende jahr dann bei 85% wäre. außerdem wollen dir mir keine TK ohne selbstbeteiligung anbieten, weil das motorrad zu als ist oder sowas

bei der HUK steige ich bei 125% ein und bin dann bei 141 € für TK.
nach 180 tagen unfallfrei fahren komme ich im nächsten jahr auf 60%. ich denke das ist ein faires angebot.

nun hab ich aber noch fragen zum blinker. die von louis gefallen mir schon ganz gut. nur leider passen die nicht. wie werden die denn befestigt? und passen die hinten?

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 09 Mär 2005 10:13 #14921

emigrante schrieb:
> bei der DEVK hätt ich bei 140% einsteigen müssen. außerdem meinten die dass
> ich das folgende jahr dann bei 85% wäre.

Dann scheint der Online-Tarifrechner der DEVK veraltet zu sein. Da beginnt es noch bei 100%.
Bei der HUK bist Du auch preiswert aufgehoben.

Gruß, Richard

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 09 Mär 2005 17:28 #14924

danke dir Richard.
liebe grüße
tim

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden