• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 08:42 #14818

hi robert, hi choice. danke für die ausführlichen texte. es ist ja nicht das erste mal dass ich motorrad fahre. bin schon auf etlichen touren mit den holy riders mitgefahren. weiter bin ich mit meinem kumpel lange eine 80er honda gefahren. und die 34ps daer fahrschule fand ich damals schon zu wenig. aber das argument mit den geld ist auch das, was mit dazu bewegt, über motorräder wie die XBR oder die GS500 oder ER-5 nachzudenken. schließlich hab ich nicht viel geld.

die reifen der XBR sind fast neu. der kettensatz wurde auch gewechselt sowie alle anderen aufgelisteten teile. geld für benzin bekomm ich von meiner mutter. die braucht mir dann ja keine busfahrkarte zu bezahlen. ;-)

und so einfach nachher das motorrad zu wechseln ist das auch nicht. schließlich sind das nochmal kosten, da ich mir dann ja wieder ein neuen kaufen muss. aber ich glaube ihr habt schon recht. die XBR ist einfach das vernünftigere motorrad gerade für mich als anfänger. ich werd sie mir übermorgen mal anschauen und vielleicht dann mal irgendwann ne tour mitfahren :-)

und das mit dem status versteh ich nicht ganz. sorry

grüße
tim

Nachricht bearbeitet (02-28-05 08:45)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 12:23 #14821

• dieter
  • dieters Avatar
@ choice

volle Zustimmung, ich bin Jahrgang 1950, angefangen mit 12 auf einer Rex 50 ccm, dann legal mit 16 auf Kreidler, ab 18 div. Motorräder - dazwischen auch
Japaner mit reichlich Power und "Wackelfahrwerk" - bis zu heutigen ( Super ? ) -Bikes.

Die XBR fahre ich seit 1990, zuerst nebenbei und heute immer noch weil es einfach Spass macht.

Ich kann den Wunsch von "emigrante" nach Leistung durchaus verstehen - war früher auch nicht anders. Nur bin ich der Meinung, das der überwiegende Teil der Fahrer heute die Leistung und die Möglichkeiten ihrer Maschine nicht annähernd beherrscht - weil die kontinuierliche fahrerische Entwicklung fehlt ( von Gelände- oder Trialerfahrungen ganz abgesehen ). Aber auch weil das Potential der heutigen Maschinen selbst den guten Normalfahrer überfordern kann.

Jedes Wochenende in meiner näheren Umgebung ( Niederrhein / Bergisches Land ) zu erleben und jedes Mal erstaunte Reaktionen, wie flott man doch mit der
XBR unterwegs sein kann, wenn es über kurvenreiche Landstraßen geht.

Vollgas geben kann jeder Blödmann, zum Vergnügen am Motorradfahren bedarf
es keiner 100 oder mehr PS.

So, das mußte ich als Oldi in dieser Runde mal loswerden.

@ emigrante

Fang ruhig mit der XBR an, wenn es nicht reicht, kannst Du immer noch um-
steigen. Erstens macht es richtig Spass , ist relativ preiswert und außerdem fällst Du mehr auf als mit mancher Sukayama. Und wenn ein paar Euro übrig sind, mach mal ein Fahrertraining - es lohnt sich.

MfG
Dieter

Billiges Moped 28 Feb 2005 14:05 #14822

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Also da wär noch die CB-1 als preiswerte Maschine.
Etwas braver als ZXR 400 aber dafür solide. Billig mit wenig km zu haben. Eigentlich wartungsfrei. Bis auf den Ölwechsel und Kette. Ventile waren immer O.B.
Dank 140er Hinterreifen und 110er vorne bringen einen die Gummikosten auch nicht um.
Dafür bekommt man bis zu 58 muntere Pferdchen sparsamen Verbrauch und feinste Technik (stirnradgetriebene Nockenwellen gabs sonst nur bei VFR oder MV-Agusta).
Wenn ich von der XBR auf meine CB-1 umsteige bin ich immer verblüfft vom Handling. Trotz Alberts Mühe mit dem Lenkkopf fährt sich die die XBR im Vergleich wie ein Milchlaster. Trotzdem wie Robert sagt: Wenn man sich Mühe gibt kann man es richtig fliegen lassen.

Und mal ehrlich, große Leistung ist doch nur was für Leute mit zu kleinem ...na Du weißt schon!?
Gruß Thomas
(keiner der langsamsten)

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 14:38 #14823

Kicher, das kann ich bestätigen, Thomas ist nicht gerade der allerlangsamste
Auch so ein Protzbike-Verblaser vor dem Herrn. :-)

@dieter: 100%ige Zustimmung, du sprichst mir aus dem Herzen.
Als es mich vor drei Jahren mit der SV auf die Fresse gelegt hat, mich als alten Hasen, da wurde mir erst so richtig bewusst, wie respekteinflössend die modernen Mopeds sind: Da reichen 70PS und ein mittelbreiter Schlappen, um richtig abzufliegen. Ein Highsider war ja davor mit der XBR physikalisch (fast) unmöglich.

@emigrante: freut mich zu sehen, das das Zureden wohl genützt hat, man macht ja nicht gerne auf Moralapostel, aber wir meinen es ja nur gut.

bub bub

Robert

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 17:29 #14824

ich nehme immer gerne guten rat von erfahrenen leuten an. ich danke euch dafür.
ich werd mir zum vergleich auch mal die CB-1 anschauen. klingt auch recht interessant. morgen besichtige ich dennoch die FZR. den termin hab ich und dann wenigstens auch einen richtigen vergleich. in anbetracht de kosten, tendiere ich nun auch eher zu der XBR.

danke. liebe grüße
tim

Versicherungskosten 28 Feb 2005 18:02 #14825

Als absoluter Anfänger, wenn Du also keine Prozente von einem Vorfahrzeug übernehmen kannst, beginnst Du beim Motorrad mit 100% (zumindest bei den vielen Versicherungen, die ich kenne).
Eine sehr günstige und motorradfreundliche Versicherung ist z.B. die DEVK www.devk.de
Da kostet die Haftpflichtversicherung für die XBR im 1. Jahr bei 100% 123,42 Euro (bei Öff. Dienst und/oder Hausbesitzer wird's noch günstiger). Einen Euro-Schutzbrief kann man für 6,- Euro jährlich dazunehmen.
Wenn Du das Motorrad mindestens ein halbes Jahr angemeldet hattest, kommst Du bei der DEVK im Folgejahr gleich auf 60% (viele andere stufen da noch auf 90%). Das kostet dann nur noch 71,65 Euro im Jahr. Die DEVK geht im Laufe der Jahre bis auf 25% runter.

Ein sehr guter Kompromiss, was Laufleistung und Haftung bei der XBR angeht, ist der Reifen von AVON (siehe Suchfunktion).

Gruß, Richard
bin mit DEVK nicht verwandt ;-)

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 19:28 #14826

hi richard. danke für den tipp. wenn ich mich für die XBR entscheiden sollte werde ich mir mal ein angebot der DEVK machen lassen.

jetzt schreckt mich nur noch der kaufpreis von 1600€ ab. ich kann ja mal ein paar fotos machen vom zustand und ein paar daten geben wenn ich das motorrad dann gesehen hab. dann kann ich ja nochmal fragen, ob es wirklich 1600€ wert ist.

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 22:06 #14827

• merlyn.lotus@web.de
  • merlyn.lotus@web.des Avatar
Hallo emigrante,

habe vor Weihnachten für meine XBR mit ebenfalls 16,6tkm und ordentlichem
Gesamtzustand 1250€ angelegt bei 3 Vorbesitzern . Die XBR-Preise dürften in den nächsten Jahren stabil bleiben so daß bei einem eventuellen Verkauf wenn überhaupt nur ein geringer finanzieller Verlust entsteht (je neuer das Moped um so schneller aus der Mode mit entsprechendem finanziellen Verlust- sieh dir mal die Händlerangebote von Neu-Maschinen an mit Bj 2003 oder 2002).
Die XBR ist meines Erachtens ein kommender Klassiker (Youngtimer).

Mit der Leistung ist das wirklich so eine Sache. Ich bin seit über 20 Jahren
nicht mehr Motorrad gefahren und habe ganz bewußt eine Einsteigermaschine
wie die XBR gesucht obwohl ich in den letzten 15 Jahren viele Rennen mit sehr leistungsstarken und schnellen Formelfahrzeugen bestritten habe. Bei weniger Leistung kannst du den Grenzbereich mit einem relativ leichten und wendigen Fahrzeug (egal ob Auto oder Motorrad) viel gefahrloser ausloten und Praxiserfahrung sammeln wie mit einem übermotorisierten DUMDUM-Geschoss und hast noch jede Menge Spaß dabei. Das Motorrad hat nun einmal keine Karosserie für den Fahrerschutz und darum muss jeder der Motorrad fährt selber durch seine dem Können angepaßte Fahrweise dafür sorgen.

bub bub bub brooooooooom quitsch krach mist jetzt habe ich doch tatsächlich den nächsten Baum niedergemacht

vielle herzliche Grüße

Hans-Georg aus dem Zabergäu

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 22:19 #14828

eigentlich ist das doch toll, da fragt ein "grünschnabel" nach hilfe und der thread hat 32 posts!keiner ist beleidigend oder blöd, jeder sorgt sich um das wohlergehen des jungen manns. bei soviel fürsorge um die neue generation, müsste motorradfahren demnäx wieder schick werden!
gibt es das auch in anderen foren? ich glaube: nein!
hey tim, wo wohnst du eigentlich? vielleicht hast du ja einen erfahrenen begleiter beim anschauen!
gruss
choice

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 28 Feb 2005 22:55 #14829

hi

ich bin doch nicht sauer oder eingeschnappt. ich freu mich über so viel hilfe und tipps. und warum sollte ich den guten rat nicht annehmen? ;-)

ich komme aus der nähe von bielefeld. hab aber auch schon einen kumpel der morgen erstmal mitkommt und sich die FZR anguckt. er hat mir die beiden maschinen auch rausgesucht und ist persönlich auch dafür, dass ich mir die XBR kaufe. ist glaub ich auch soweit ich das verstanden hab in einem MC.

er meinte eben am telefon auch, dass wir beim preis auf jeden fall handeln werden und bei 1100€ anfangen. und wenn wir uns dann in der mitte treffen kann ich das auch noch verschmerzen.obwohl ich bei der maschine auch so an maximal 1300 gedacht hab.

ich bin echt überrascht und freu mich wieviele leute mir hier helfen :-D
so wie es aussieht wirds wohl wirklich die XBR. achja @ Richard :

bist du dir sicher, dass man auf 60% im folgejahr kommt? ich hab sonst auch gehört, dass es 85% sind. kann mich aber auch irren.

liebe grüße
tim

Versicherungsprozente 01 Mär 2005 10:23 #14833

> bist du dir sicher, dass man auf 60% im folgejahr kommt?
> ich hab sonst auch gehört, dass es 85% sind. kann mich aber auch irren.

Hi,
die Prozentstufen können die Versicherungen schon seit einigen Jahren selbst regeln. Das ist nicht mehr einheitlich.
Bei der DEVK bin ich mir absolut sicher, denn ich habe das soeben auf deren Online-Tarifrechner unter www.devk.de sicherheitshalber noch einmal nachgeschaut: SF 1/2 sind bei denen definitiv 60%.
Und in SF 1/2 wird man eingestuft, wenn das Fahrzeug im vorigen Jahr mindestens 6 Monate (unfallfrei) angemeldet war. Du kannst die Beiträge auch selbst auf der DEVK-Homepage errechnen (für meine Africatwin mit 60 PS zahle ich im ganzen Jahr übrigens 23,90 Euro bei der DEVK).

Die Stufung sieht bei der DEVK so aus:
SF 0 - 100%
SF 1/2 - 60%
SF 1 - 50%
SF 2 - 45% (manche Versicherer gehen beim Motorrad nicht weiter runter als 45% und erreichen die 45% erst deutlich später)
SF 3 - 40%
SF 4 - 35%
SF 5 - 35%
SF 6 - 30%
SF 7 - 25%

(SF = schadenfreie Jahre)

Andere günstige Versicherer sind übrigens die HUK bzw. HUK24 oder die VHV. Aber das Beitragsniveau der DEVK ist schon okay. Wenn Du im Telefonbuch nachschaust, wirst Du auch in Deiner Nähe einen DEVK-Vertreter finden - nichts aufschwatzen lassen! Aber es ist gut, wenn man einen Ansprechpartner in der Nähe hat, wo man eine Doppelkarte abholen kann und bei dem man notfalls einen Schaden melden kann und nicht alles komplett selbst erledigen muß.

Übrigens, bei einem Wechsel, z.B. der Versicherungsgesellschaft oder des Fahrzeugs (Auto statt Motorrad) nimmt man immer nur die Jahre mit und nicht den Prozentsatz. Wenn man also z.B. bei der DEVK in SF 3 ist und dann zur Allianz wechselt, ist man dort nicht unbedingt mit 40% eingestuft, sondern mit dem Beitragssatz, der bei der Allianz bei 3 Jahren gilt. SF 3 beim Auto ist ein ganz anderer (so ca. 70%) Beitragssatz als beim Motorrad (hier 40%).

Gruß, Richard

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 01 Mär 2005 15:03 #14835

ui

so viele infos auf einmal. da werd ich mich doch erstmal erkundigen und vergleichen. danke dir für die ausführliche erklärung. :-D

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 02 Mär 2005 17:27 #14839

hi

hab mir die maschine heute mal angeguckt. sieht echt super aus. nichts dran. kein bisschen rost, außer an der schraube, mit der die sitzbank befestigt ist. hat doch 26 000 km runter aber super einfach. keine kratzer im lack oder an den lenkerenden oder sonstirgendwo. das öl.............total hell. nichts einfach. kein spiel, bremsen top, alles sitzt wackelt und hat luft. ;-P

dazu kommt noch dass es genau meine größe ist, sie schon gedrosselt ist. aber würdet ihr trotzdem 1600€ zahlen? was würdet ihr maximal zahlen? ich hätte sie am liebsten heute schon mitgenommen.

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 02 Mär 2005 18:08 #14840

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Hallo Tim, das hört sich so an, als ob du dich in Etwas mit 2 Rädern verliebt hast. Ein Motorrad ist immer für einen soviel wert, wie man dafür bezahlen will. Man bekommt bestimmt auch Billigere, aber ist billiger auch immer billiger. Wenn du auf den beschriebenen hervorragenden Zustand Wert legst, must du halt das Geld bezahlen. Ich zahle auch immer etwas mehr, wenn der Zustand sehr gut ist. So ein Motorrad verkauft man auch einmal besser, vorrausgesetzt man beschädigt es nicht selbst. Heute ging eine bei Ebay mit 42000km für 1121,00 Euro weg.
Versuchs mit 1400,00, wenn er nicht will und dir das Motorrad gefällt must du halt die 1600,00 Euro bezahlen und du hast die Gewissheit, das nicht an jeder Ecke dir eine XBR begegnet. Der Sound ist alleine schon einiges wert.

Grüße

Klaus

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 02 Mär 2005 20:31 #14846

hi

danke erstmal. verliebt.... naja. als einsteiger motorrad sehr gut würde ich sagen. den sound hab ich noch nicht gehört. verliebt hab ich mich in die neue ZX 6R aber die bleibt wohl noch eine zeit lang ein traum. der zustand ist echt gut. aber wenn man bedenkt, wie die XBR bei ebay wegegangen ist dann sind mir die 1600 doch noch zu viel. vor allem ist sie ja abgemeldet und ich weiss nicht wie es mit dem tüv aussieht. ich denke mal 1400 würde ich noch geben. aber darüber mach ich nichts. danke aber trotzdem für den tipp

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 02 Mär 2005 21:12 #14848

Hallo Tim,

nur mal so rein aus Neugierde: Wie kannst du wissen, dass die Bremsen usw. in Ordnung sind, ohne den Sound gehört zu haben? Im Stand mögen die Bremsen bei Berührung des Hebels ja schnell greifen, das bedeutet aber nicht, dass nicht z.B. ziemlich alte und harte Bremsbeläge drin sind, die dann während der Fahrt kaum Verzögerung bieten. Auch "sauberes" Öl ist nicht wirklich aussagekräftig, das sieht direkt nach einem Ölwechsel immer gut aus.

1600€ ist schließlich schon ein ordentlicher Betrag, da sollte man schon zumindest mal hören dürfen ob der Motor rund läuft und wenn auch abgemeldet mal eine kleine Probefahrt auf einem abgesperrtem Parkplatz in der Nähe machen. Erst wenn du darauf bestehst muss der Verkäufer die Katze aus dem Sack lassen, Ausreden wie "leere Batterie" oder "springt grad nicht an, der Vergaser müsste wohl gereinigt werden" lassen dann schnell auf den wahren Zustand des Gefährts schließen.

Zum Preis: Ich habe mir letztes Jahr eine XBR zugelegt mit knapp 20.000 Km auf dem Buckel für etwa 1200€. Diese hatte aber halb abgefahrene Reifen und ein paar altersbedingte Schönheitsfehler wie 2 Beulen im Tank, hinten leicht verkratzte Auspufftöpfe, eine fehlende Schraube der Scheinwerferhalterung, ...

Egal für welches Motorrad du dich entscheidest, kaufe es bitte keinesfalls ohne vorher den Motor gehört, besser eine Probefahrt gemacht zu haben, es gibt leider zu viele Lumpen auf dieser Welt.

Ach ja, wenn der Verkäufer partout nicht von den 1600€ runter will, dann versuch wenigstens ihn zu überreden dir den TÜV noch neu zu machen. Damit sparst du dir dann auch ein paar Euro und ein paar Stunden Zeit und hast zudem die Gewissheit, dass zumindest seitens der Verkehrssicherheit keine größeren Defekte vorhanden sind (wenn ich mir grad so überlege, was ich beim TÜV schon alles erlebt habe ... Gewissheit hast du nicht, aber du kannst zumindest hoffen).

Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht entmutigt habe.

Gruß,
Hans

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 02 Mär 2005 21:34 #14850

• dieter
  • dieters Avatar
Also - so langsam komme ich mir ein wenig vera...... vor. Eigentlich sind die
44 Ps ja zuwenig - aber dann freut man sich, das die Kiste gedrosselt ist ?!.

Nachdem jetzt alle laufenden Kosten geklärt sind, ist der Preis dann doch zu hoch.... Wer besichtigt eigentlich ein Motorrad, ohne den Motor laufen zu lassen, bzw. wenigstens ein paar Meter zu bewegen ?

Bin mal gespannt, wie diese Geschichte mal endet - jedenfalls sind alle im kalten Winter gut beschäftigt.

In freudiger Erwartung

Dieter

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 02 Mär 2005 21:46 #14851

joa also für mich ist das gut, dass sie gedrosslet ist, da ich dann keinen drosselsatz kaufen muss und den motor nicht neu einstellen muss. was bei der xrb wahrscheinlich nicht nötig ist, da man dann ja nur den gashahn nicht voll aufdrehen kann.

den motor haben wir noch nicht laufen lassen, da:
wir heute nur einmal kurz da waren damit ich mir das teil mal in original angucken kann. der händler verkauft es ja im kundenauftrag und der kunde war nicht da. der händler selber auch nicht. der lag mit grippe im bett. also haben wir sie nur angeguckt und mit der frau des händlers gesprochen und ihr gesagt, dass der preis zu hoch sei trotz des echt tadelosen zustands. wenn wir uns das nächste mal zu verhandlungen treffen, lass ich den motor auch ne zeit laufen und beweg das teil ein bisschen. keine sorge. mein freund meinte nur, dass er den motor gut kennt, da er in etwas veränderter form in seiner damaligen SLR gelaufen ist. und er meinte er hat keine bedenken dass sie anspringt.

wird aber noch alles getestet. was würdest du denn für die maschine zahlen, dieter?

@ hans:

die bremsen wurden letztens erneuert. mein freund kennt den händler sehr gut und hat schon sehr oft motorräder bei ihm gekauft die alle bis jetzt tadellos waren. was nicht heißen muss, dass diese XBR das auch war. aber so sah sie schonmal seher gut aus. und wie gesagt, es war nur ein besuch, um zu sehen ob sie mir überhaupt zusagt. man kann sich ja viele bilder angucken. in original sieht sie dann immer anders aus. ist genauso wie bei frauen ;-)
bei den verhandlichen mach ich dann auch, wie oben schon gesagt, eine kleine testfahrt. und wenn dann damit was sein sollte, steht immernoch ein kompletter MC hinter mir, die alle ihre motorräder da hin bringen. und ich glaube kaum dass der händler es sich mit meinem freund, geschweige denn mit dem MC verderben will. was dann auch auswirkungen auf andere MCs hat. und die werden dann wohl alle nicht ihre maschinen dahin bringen. der soll also schon sehr zuverlässig sein. macht euch da mal keine sorgen. ich wollte nur nochmal was zum preis wissen. weil mir die 1600€ doch sehr hoch erscheinen.

liebe grüße

tim

Nachricht bearbeitet (03-02-05 21:54)

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 03 Mär 2005 19:21 #14874

soooo

für 1300€ ist sie heute mein geworden. :-D
dienstag bekommt sie tüv und neue bremsen hinten und dann wird sie mir am donnerstag geliefert :-D

leider hat sie eine andere nockenwelle mit 27 PS drin. ich hoffe das bremst nicht und man kann auch mit 27 PS spaß haben. in dem sinne. ich danke allen die sich hier so redlich bemüht haben und für die guten tipps und ratschläge.

liebe grüße
tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 03 Mär 2005 20:08 #14875

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Hallo Tim, ich will ja nicht deine Freude trüben, wenn aber wirklich eine 27PS Nockenwelle drin ist, wird das aufmachen auf 44PS in 2 Jahren einiges kosten.
In der Werkstatt kostet dies locker 500,00 Euro) Nockenwelle, Düsen, Kettensatz
Aber mit 27PS läuft die XBR auch ganz gut und der Sound ist auch der gleiche.

Grüße
Klaus

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 03 Mär 2005 20:31 #14876

hi

also der typ in der werkstatt meinte dass das bei der nächsten inspektion gleich mitgemacht werden kann. das ist natürlich jetzt ein schlag ins gesicht, :-(

tim

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 03 Mär 2005 20:57 #14877

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Gebrauchte 44 PS Nocken gibt es fast gar nicht. Neu bekommt man die aber noch für irgendwas um 200 bis 250 Euronen. Kettensatz muß nicht unbedingt gewechselt werden. Düse ca. 4 Euro.
Werkstatthandbuch und ein erfahrener Schrauberkumpel, ordentliches Werkzeug dann ist die Nocke an einem Nachmittag transplantiert.
500 Euro muß also nicht sein.
Gruß Thomas

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 03 Mär 2005 21:31 #14878

Ich will ja nicht die Stimmung vermiesen, aber ich musste vor einem Jahr eine Nockenwelle kaufen. Kostenpunkt 250€, Ventildeckeldichtung 40€
Falls sie über die Nockenwelle gedrosselt ist, kommen ggfs noch Vergaserbedüsung und ein grösseres Ritzel hinzu.
Natürlich kann das von einem erfahrenen Schrauber gemacht werden, er sollte sich aber schon etwas mit dem Motor auskennen. Auf meiner Abschussliste steht ein Satz verbogener Ventile, ehem.
ich sach ja: Sparbüchse

bub bub

Robert

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 03 Mär 2005 21:32 #14879

die nockenwelle und ritzel ist dabei. also die hat der typ in der werkstatt da liegen. der meinte die bekomm ich auch mit. also sollte das nicht so viel kosten. da bin ich ja beruhigt.

grüße
tim

Nachricht bearbeitet (03-03-05 23:19)

Re: Wollt mich auch mal vorstellen 04 Mär 2005 00:02 #14880

also wenn die nw dabei ist bei den 1300 euronen, dann möchte ich dich jetzt zu dem tollen entschluss beglückwünschen. wir sehen uns dann ja irgendwann bei einer xbr-aktion. hab' spass!
gruss
choice

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden