• Seite:
  • 1

THEMA:

Neue XBR 07 Okt 2004 17:33 #13150

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Hi Ihr Bubbeer!
Ich melde mich zurück, mit meiner neuen Braut...vom Bodensee. Sie wollte zwar nicht starten (Batterie knochentrocken...), lief aber tadellos über 1.000 intensive kurvige bergige Kilometer. Die Krönung war das Stilfser Joch am Samstag. Bei perfektem Wetter. Mannomann!!!
Probleme gabs leider mit dem seitenständer, der so kurz ist, dass ich sie gleich am zweiten Tag auf einem Parkplatz hingelegt hab. Dummerweise mit meiner Hand unterm Lenkerende. Der linke Ringfinger sieht seitdem etwas anders aus. Ist aber inzwischen wieder halbwegs verheilt.
Und sie ruckelt im Teillastbreeich, verbunden mit einem klickenden Geräusch. So, als würde über ein mechanisches Ventil die spritzufuhr abgeschaltet. ist natürlich Blödsinn, aber sie ruckelt halt, und ich höre dabei etwas. Beim Gasgeben null Problemo! Nur, wenn ich etwas vom Gas gehe.
Ansonsten sieht sie noch gut aus, läuft, bremst, beschleunigt tadellos. Riesig ist der Unterschied zur gedrosselten Schwester allerdings in der Tat nicht, aber das hatte man mir ja bereits gesagt. Und die Übersetzung ist praktisch die gleiche. 3.000 bei etwas über 60 km/h.
Da ich ja einen höheren Sitz montiert hab, tun mir nach einiger Zeit, vor allem bei den Passstrecken, die Hände weh. Also, ein höherer Lenker wär schon fein.
Das Thema ist wohl auch nicht neu. Allerdings war's wohl mal eine Clubbie, von der ich gehört hatte, mit Superbike-Lenker. Kann man auf die Gabelbrücke Aufnahmen für konventionelle Lenker montieren? Stabil genug? TÜV?
Und, Johannes, gib mir mal deine Kontonummer. Ich werde mich in Zukunft sicher noch öfter hier melden und will Deine geschätzte XBR-Seite bzw. dieses Forum (egal, ob mit F oder Ph...) zumindest finanziell unterstützen!
Den seitenständer hab ich übrigens im Urlaub provisorisch um etwa 2 cm verlängert. Nicht schön, aber jetzt passts! Beim Hauptständer bleiben beide Räder am Boden. Merkwürdig. Ansonsten alles fein. Na ja, die vorderen speichen haben mal Salz abgekriegt und sind an der Vorderseite entchromt. Die werde ich blankschleifen und mit zweikomponentigem Klarlack beschichten. Dann sehen sie wieder edel aus. Es sei denn, jemand hat einen besseren Tipp.
Das Bubben hat m.E. Ähnlichkeit mit Trommeln, und alle Arten von Percussion mochte ich schon immer. Am liebsten die Bongos und Congas bei meinem Leib- und magenmusiker Karlchen Santana! (Karlchen darf nur ich zu ihm sagen...)
Nun aber Schluss mit dem Gebabbel...

Gruß und Bubb

Christian / Soulman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue XBR 07 Okt 2004 19:48 #13153

es gibt nen kompletten sb-kit mit aufsatzgabelbrücken von lsl. kannst du über mich beziehen!
gruss
choice

Re: Neue XBR 07 Okt 2004 22:41 #13158

»...will Deine geschätzte XBR-Seite bzw. dieses Forum
(egal, ob mit F oder Ph...) zumindest finanziell unterstützen!...«

Ist das tatsächlich ein Thema um den Fortbestand dieses (Ph)Forums?
Ist es deshalb hier so ruhig?

Hab von finanziellen Nöten nix mitgekriegt. :-(
In welchem Thread steht denn sowas geschrieben?

Fragezeichen-BubBubBub-Grüße

Edit:
"t" nachgeliefert.

Nachricht bearbeitet (10-07-04 22:42)

Re: Neue XBR 07 Okt 2004 22:50 #13159

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Hallo choice!
Dann erzähl doch mal, was alles dazugehört, was es kostet und ob die diversen Kabel und Leitungen noch von der Länge her passen. Und dann her damit!!!!!!!!

Gruß Soulie

Re: Neue XBR 07 Okt 2004 22:55 #13160

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Hallo Bleibie!
Finanzielle Nöte? Hab ich nix von gesagt! Aber so ganz umsonst läuft so was ja auch nicht. Und deshalb verspüre ich das Bedürfnis, einen kleinen Obolus zu entrichten, damit es hier weiter flutscht.
Dass es hier so ruhig ist, das liegt wohl daran, dass Honda zu gute Motorräder baut. Da gibts vermutlich nicht so viel zu fragen wie z.B. beim SR 500-Forum. Das ist ne andere Liga. Die mögen das auch überhaupt nicht hören, dass ich inzwischen mit ner XBR fremdgehe...

Gruß Soulie

Re: Neue XBR 07 Okt 2004 23:05 #13161

Um meinen finanziellen Zustand muß man sich (noch) keine Sorgen machen (immerhin habe ich mir gerade das 4. Mopped zugelegt, ratet mal was;-) und die Seite ist nicht finanziell gefährdet.
Im Quartal habe ich ca 50 Euro Kosten für die Server, Domain...
Klar gibts billigere Lösungen, die verursachen aber auch überdimensionell Ärger
In den letzten 3 Jahren sind ca 400 Euro Spenden eingegangen die z.B auch bei der Organisation von Treffen usw genutzt werden....
Ich sehe die Spenden als eine Anerkennung und Wertschätzung und auch die Möglichkeit etwas zum Erhalt der Scene und Interessengemeinschaft beizutragen wenn man keine Kenntnis oder Beiträge anderer Art liefern kann......
Geld "verdienen" will ich nicht mit dieser Seite.
Im Moment bin ich eher zeitlich recht angespannt und Im Winter gibt es sicher wieder etwas mehr Berichte...

Das Spendenkonto kan man erfahren auf der Startseite unten im kleingedruckten oder bei www.XBR.de auf das Logo oben links klicken gelegentlich update ich auch die Spenderliste!

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Neue XBR 07 Okt 2004 23:26 #13162

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Danke für die ausführliche Info, Johannes! Dann werde ich wohl mal an das Kleingedruckte ranmüssen. Genauso war's auch gedacht. Als Unterstützung und Anerkennung!

Gruß und Bubb!

Soulman

Re: Neue XBR 08 Okt 2004 00:05 #13163

Danke Johannes,

ich denk, ich hab's richtig verstanden:
War - kein Thema - ist kein Thema - aber, wenn's sich einrichten lässt... dann ...:-)

Vor lauter Lauter vergaß ich natürlich den hier:

BubbBubbBubb .... und 100.000 km später: .... BubbBubbBubb

Edit:
'v' wird zum ' -'

Nachricht bearbeitet (10-08-04 00:28)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden