Betr. Plugs für Sekundärluftsystem - Siehe mal unter "Geschwürbeseitigung bei der Clubbi" von früher diese Monat. Mike Hermann liefert die 3 notwendige Plugs - und die passen gans schön sollte Ich sagen. Ausserdem brauchst du nur ein Ersaztschlauch ø3,5mmx260mm um die T-stück an Vergaser zu vermeiden, oder ein 4 mm Schaube/Plug in seine Schlauch bis Luftpumpe zu setzen. Und vielleicht etwas Silicone Fett oder sonst für die Plug and der Luftfilterbox.
Nur, pass auf: Die vier Bolzen an die 2 Flanschen hinunter der Krümmer am Zylinder könnte feststecken und brechen, eventuell erst Motor richtig warmlaufen, dann die Bolzen ausschreiben. (Kupferpaste beim Montage von Bolzen in heissen Bereiche wie hier ist immer ein gute Idee
Die Bedüsung brauchts du für nur diese Zweck nicht wechseln. An meine Clubbi (CA-model) senkte sich die Leerlaufdrehzahl zwar 2-300 RPM und Ich müsste die Misschungsregulierschraube 1/5-1/4 weiter ausdrehen eher Ich den Leerlauf-RPM richtig einstellen könnte. (Hätte auch gemerkt, als eventuel die Leistung sich ein bisschen nach oben verschoben hätte, aber sehr subjektiv gemerkt).
Generel aber lohnt es sich am Clubbi ein bisschen Fettere zu Bedüsen um bessere Gasnehme von unten zu bekommen und "Pop-aus" des Motors am Ampel zu vermeiden (sowieso). Meine GB läuft #50 Leerlaufdüse, #150 Hauptdüse und hat 2 kleine Scheiben under die Nadel bekommen. Eventuel könnte die standard #48 Leerlaufdüse bleiben und nur eine Scheibe (~ød3,5/øD7mm mal 0,6-0,7mm) untergelegt werden.
Betr. PS - doch, Das Motorrad hätte mal 42 PS am Clubbi gemessen, siehe XBR-Media und die viele tolle Tests und Artikel dort. Um die 44 PS des XBRs zu bekommen brauchst du zum erst sein weit mehr offenes Auspuff sowie seine CDI, der mit etwa 7 Grad mehr Max-Verstellung in oberen Drehzahlband zündet. (Aber nicht direkt an der Clubbi passt, laut frühere Aussage). Und der entsprechende Bedüsung klar
Aber denn besser die Clubbi bis 600cc oder mehr ausbohren lassen, eine Flachschieber montieren und nach eine mehr offenes Auspuffsystem zu suchen (gibt es momentan nur als neues von Predato Exhaust /MGH-Bikes, aber sein Optik...).
Weit mehr Details zu deine Frage - wie meine Antworte - findest du in die alte Beiträge in diese tolle Phorum
Bluurp, bluurp
Richard Pade, Kopenhagen, DK