THEMA:

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 20:00 #12277

• Harri
  • Harris Avatar
Verbandspackerl nach Din 13167 für Österreich ist klar, nimmt jemand die fragliche Warnweste für Italien mit?
Gruß Harri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 20:38 #12278

Ja ich hatte es eigentlich nicht vor, wie sind denn die Erfahrungen der Italienfahrer aus dem Sueden?
Bis alle Sicherheitsvorschriften erfuellt sind hasste kein Platz mehr fuer die Unterhosen.
Naja manches ist halt unabdingbar.

MFG

Uwe

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 21:49 #12279

• Karo
  • Karos Avatar
Ich hoffe, ich kann mit meiner Savage mithalten und freue mich schon, die ganze Truppe kennen zu lernern.
Viele Grüße aus Franken
Karo

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 06:40 #12281

• Peter_mit_XBär.
  • Peter_mit_XBär.s Avatar
hi Leute,

gerne hätte ich dieses Jahr wieder die B-Gruppe geleitet, vor allem, um auf jeder Passhöhe oder Stelle mit schöner Aussicht ´ne Nichtraucher_aber_Landschaftsguckerpause zu machen, (es soll ja schon Tourteilnehmer gegeben haben, die nach Tagen noch nicht wussten, in welchem Land sie unterwegs sind ;-)) aber es ist mir diesmal nicht vergönnt. Der alltägliche Arbeitslebenwahnsinn macht mir grade einen Strich durch die Rechnung.
Naja, ich hoffe, Gernot wird mich würdig vertreten.
Euch allen wünsche ich viel Spass, kommt heile wieder und sponsert nicht allzuviele Lire in die Dorfpolizeikasse :-)

Gruss Peter

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 09:13 #12285

• SanDee mit den zwei Zylindern
  • SanDee mit den zwei Zylinderns Avatar
Ist wirklich schade, daß es dieses Jahr bei uns nicht klappt :-(

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die fahren, viiiiiiiieeeeeel Spaß und kommt heile wieder!

Falls jemand es nicht zu weit nach Hockenheim hat, würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere man am 31.07. vorbei schaut. Ich habe erst am späten Nachmittag Rennen, und wäre doch schön, wenn man sich auf diese Weise mal sieht...

Die Einzylinder-Fans kommen an dem Tag auch voll auf Ihre Kosten. Zusätzlich zum Seriensport fährt noch der MZ-CUP, außerdem ist KTM-Duke-Battle-Cup! Parallel wird auch noch die Südwest Super Moto Hockenheim ausgetragen, an Einzylindern herscht also kein Mangel ;-)

Viele Grüße aus Köln,
Sandra

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 12:27 #12289

• Gernot (immer_1Zyl._Reserve)
  • Gernot (immer_1Zyl._Reserve)s Avatar
Hallo allerseits!
Tja, da hat sich die Liste der Mitfahrer doch leider arg dezimiert, schade schade.
Aber das ist ja normal, bin schließlich selbst drei Tage vor der Alpen(tor)tour 2003 erkältungsbedingt ausgefallen.
Es gibt aber auch noch eine gute Nachricht: ich werde noch eine 900 SS mitbringen, der Fahrer hört auf den Namen Michael und kommt aus Freiburg (ist aber leider noch nicht 100% sicher).
Aus organisatorischen Gründen fände ich es angeraten, daß jeder Mitfahrer während der Tour die Handy-Nummern sämtlicher anderen vorliegen hätte - hat sich bewährt, wenn Leute unterwegs "verlorengehen" sollten...
Vorschlag: schickt mir Eure Handy-Nr. (mit Vor- und Nachnamen) einfach per email zu (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), dann bereite ich eine entsprechende Liste vor, die jeder ausgehändigt bekommt. Auf diese Weise würde vermieden, daß jeder seine Handy-Nr. per Phorumsposting quasi ins Internet stellen müßte. Die Nummern werden selbstverständlich vertraulich behandelt (und nur für gaanz viel Geld weiterverkauft... ;-)
Gruß, Gernot

Südwestbären in Hockenheim 27 Jul 2004 12:54 #12290

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Ist ja interessant, daß Choice und ich in Hockenheim am Wochenende Gesellschaft bekommen, denn wir beiden von der Südwestbären-Fachschaft sind an beiden Tagen dort, weil wir in der Organisation des Super-Moto-Rennens (Choice) und des Serienmaschinenrennens und der Cuprennen (myself) mitwirken.
Wie ich die anderen kenne taucht mindestens der Ulf auch noch auf, da könnten wir ja gleich noch einen Hock bei den Vöglern einschieben.
Damit es die anderen Südwestler auch mitbekommen, poste ich das auch auf unserer Seite.

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 14:13 #12294

Hallo Zusammen,

wer kommt jetzt eigentlich mit welcher Maschine zur Alpentour? Meine Gute hat nämlich bisher keine Koffer odgl. und ich kämpfe (noch gedanklich) mit dem Befestigen des Gepäcks. Wenn aber die meisten eh mit was anderen kommen, nehme ich auch meinen Lastesel - da ginge alles etwas einfacher.

bin mal gepannt -

Gruß - StefanP

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 15:15 #12297

Hallo SteffanP und an den Rest,
mh, sollte es zu einer Tour werden die ueberwiegend aus nicht XBR besteht ueberlege ich es mir mit der Teilnahme.
Steffan du hast recht die XBR ist nicht unbedingt das Reisemoped (meine Transalp ist dafuer besser) aber am Anfang stand und fuer mich steht das es eine XBR Tour wird.

Also ich, Uwe aus Worms, fahre mit der XBR oder ich bleibe zu haus.

Soweit meine Meinung dazu.

MFG

Uwe
der, der unbedingt mit seiner XBR fahren WILL!!!!!! Aber dies ungern allein tut ;-))

Nachricht bearbeitet (07-27-04 15:24)

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 15:48 #12298

Hallo Uwe,

eigentlich will ich mit meiner XBR kommen. Ich bin aber nicht so eng mit der Auslegung, ob ich ohne XBR überhaupt an der Tour teilnehmen würde.

Eventuell kann mein Schwager (hat kein eigenes Mopped) mit der XBR fahren und ich mit meiner Q. Dann lässt sich das Thema Gepäck wesenlich leichter händeln *g*.

Muss noch darüber nachdenken.
" was in den Tankrucksack, und wohin mit dem Zelt, mit der Rolle, wie angurten, welche Ersatzteile ...."

Gruß

StefanP

Nachricht bearbeitet (07-27-04 15:49)

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 16:39 #12300

Mönsch, Peter!!!!!!!!!!!!! :-((

Na komm, Freitagabend wenigstens runter! Einen Tag Brenta!

Dein Chef ist ein Sklaventreiber!! :-)

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jul 2004 18:18 #12303

Hallo zusammen,

mein Schwager hat gerade sein Interresse an eine Teilnahme kund getan. Wenn Ihr nichts dagegen habt werde ich also zu zweit kommen und dann abwechselnd die Q und die XBR bewegen. Also immerhin zu 50% mit XBR - bittttttte sagt nicht nein!!

Gruß StefanP

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 28 Jul 2004 11:56 #12310

• bleibtreu
  • bleibtreus Avatar
Hallo,
ist noch Platz fuer eine Honda Sevenfifty 750?

Gruss

Hans

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 28 Jul 2004 12:00 #12312

• ben
  • bens Avatar
Hoi
Der Familienschlauch klariert sich zunehmeds. 99% komme ich, mit XBR, Mit dem Velo (Alternative) hätte ich zu lange. Melde mich zur B-Gruppe.
Nimmt mich nur noch Wunder wo und wie alles aus Rad kommt.
@ matthias: gebe noch mail wegen dem zusammenfahren.
gruss ben

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 28 Jul 2004 13:41 #12314

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
@ Robert: Karo mit Savage hat sich entschlossen mitzukommen. Ich werde mit Ihr aus Richtung Nürnberg kommen. Dann ist es besser, wir treffen uns ebenfalls am Brenner. Werde gegen 16.30 versuchen da zu sein. Ich denk mal an das Cafe von der Alpentour 2002. Das war glaube ich gleich nach der Grenze oder?
Gruß Thomas
@ Peter: schade schade das tut weh. Vielleicht geht ja doch noch was.

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 09:26 #12324

Thomas, dort wo du meinst, wurde vor kurzem noch umgebaut und das Cafe war geschlossen. Ansonsten halt 30m weiter im Ort. Wir finden uns schon. ;-)

Bitte mailt eure Handynummern an Gernot, er stellt die Liste zusammen und wird auch als erster auch dem Camping sein. Bitte überprüft nochmal eure Zusagen, das wird langsam etwas wirr. Wir wollen ja für alle genügend Plätze freihalten. Ich versuche heute oder morgen nochmal eine Liste aufzustellen.

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 09:53 #12325

Danke für die Schützenhilfe bzgl. Handyliste, Robert!
Allerdings - ich bin mir ziemlich sicher, daß ich NICHT als erster auf dem Campingplatz sein kann, weil schließlich einige von uns aus der Münchener Gegend über den Brenner kommen werden und das sollte schneller gehen als diagonal durch die Alpen von Karlsruhe aus... werde aber auf jeden Fall noch am Mittwoch Abend dort sein (die Handys sollten Mittwochs an sein, damit die einzeln eintrudelnden Leute nicht so lange nach den anderen suchen müssen!).
Gruß, Gernot

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 11:49 #12327

Oha!

Ich dachte, dass Peter und du am Dienstag bereits eintreffen würden und Plätze reservieren würden.....
Das is natürlich blöd, denn einer sollte für alle anderen mit reservieren. Ich weiss nicht, ob ich der erste bin, denn es kann schon halb acht werden, bis ich da bin.

grübel....

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 12:01 #12328

Hallo zusammen

@Gernot,
solltest Du nicht besser die Handi-Liste schon vorab per imail verteilen?

@Robert

wir können eventuell schon Mittwoch früh abfahren - würden dann schon am Nachmittag dort ankommen unf ggf. Plätze reservieren.

wir kommen zu zweit :

Stefan mit R1150GS + Gepäck
Egmont mit XBR und weniger Gepäck

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 14:47 #12330

Muss MIttwoch noch arbeiten...:-(((

Aber wenn ihr das machen könnt mit der Reservierung, das wäre super!

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 16:49 #12331

Hallo Robert,

es ist nur noch zu klären, wieviele Plätze wir brauchen -

es täte mich trotz allem interessieren,

WER mit WAS kommt

Gruß StefanP

PS: Hat einer ne Pack-/cCheckliste für mich? - s'ist die erste solche Tour.

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 18:41 #12333

mmh - theoretisch könnte ich natürlich die Handyliste auch vorab verteilen;
ich dachte eigentlich daran, diese (gaanz herkömmlich) auszudrucken, zu kopieren und nach Levico mitzubringen (kleines Format, passend für Brieftasche / Geldbörse).
Vorschlag: wer die Liste unbedingt vorher haben möchte, möge dies per email kundtun, o.k.?

Gruß, Gernot

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 29 Jul 2004 20:03 #12335

@Gernot: kund

ich denke, dass auch bei der Anfahrt die Kontaktaufnahme sinnvoll sein könnte

Gruß StefanP

Nachricht bearbeitet (07-29-04 20:19)

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 30 Jul 2004 09:13 #12348

Wenn ich das richtig überblicke, sieht das jetzt so aus:

Ben
Egmont
Gernot
Harri
Karo
Martin
Matthias
Robert
Stefan
Thomas
Uwe

Einige kommen erst am Donnerstag.

@Stefan: Wenn ihr zwei Stellplätze reservieren könntet...besser wären noch drei, die brauchen wir sicher. Stellt eure XBRs am Eingang vor der Schranke mit einem Zettel darauf ab. Passt auf, dass ihr wirklich bis zum Camping Levico hinterfahrt und nicht schon beim Camping Jolly!

Ich muss mir also doch noch eine B-Route überlegen....

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 30 Jul 2004 12:12 #12353

@ Robert
Bitte in die Liste noch aufnehmen: Harald (Stahm) aus Aurich
und meinen Kumpel Michael (Otteni) aus Freiburg.
Na, gibt wohl 2 "B"-Gruppen diesmal ;-)
Ach ja - ist Deine "alte" Handynr (0160-1191...) noch aktuell?

@ alle anderen (Ben, Harri, Karo, Martin, Matthias):
Eure Handynummer fehlt mir noch.

Gruß, Gernot

Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden