THEMA:

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 13 Jul 2004 16:25 #12117

Hai Peter, das wäre super, dann könntet ihr schon mal zwei Plätze belegen!!

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 14 Jul 2004 10:58 #12121

Hallo!

Also, wenn alles klar geht und unsere katzenversorgende Nachbarin, bis dahin, wieder aus dem Krankenhaus heraus ist, sind wir dabei! :-)) Wenn alles Klar geht sollten wir dann Mittwochabend irgendwann ankommen...

Wir haben uns auch zu 95% entschlossen(hat sich ja bisher auch niemand sonst aus dem Kölner Raum gemeldet:-(), wieder völlig weicheimäßig, mit Auto & Hänger zu kommen, dann brauchen wir abends auch kein Zelt aufzubauen :-))
Neben sonstigem Kleinkram und unserer Boxen-Wergzeugkiste, würden wir dann auch unseren 4x3m Pavillon und eine Bierzeltgarnitur mitbringen....
(weitere Transportwünsche können noch eingereicht werden:-)

Wäre natürlich toll, wenn ihr uns dann auch einen (zentralen???) Platz freihalten könntet ...

Gruß,
XBRaptor

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 14 Jul 2004 13:53 #12125

@Oliver: Super!!

@Peter: na dann halt drei Plätze..... :-)

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 19 Jul 2004 09:40 #12168

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Hallo Robert, wann fährst Du los?
Meine Route führt im Prinzip bei Dir vorbei. Also könnten wir zusammen fahren.
Gruß
Thomas

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 19 Jul 2004 14:32 #12169

Hallo Thomas,

im Prinzip ja.Ich würde am Mittwoch von der Arbeit losfahren (Kundl in Tirol, such mal schön), so zwischen drei und vier Uhr. Wir brauchen ca. 3 Stunden bis Levico.

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 19 Jul 2004 19:24 #12171

• Harri
  • Harris Avatar
Es verdichtet sich, das ich aus dem Laden rauskomme. Ich gehe davon aus, das Ihr genau wie ich die alte Brennerstrasse hoch wollt. Vielleicht könnt Ihr mich Mitwochnachmittag aus einem Strassencafe nach telefonischer Absprache aufpicken. Von mir aus auch an einem anderen strategisch günstigem Punkt (muß nur für ein Orientierungsgenie geeignet sein).
Gruß Harri

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 19 Jul 2004 22:47 #12180

Aus welcher Richtung kommst du denn? Ein guter Treffpunkt ist immer am Brenner.Mitten im Ort vor der Kirche. Wenn das Moped an der Strasse steht, findet man sich immer.

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 19 Jul 2004 23:08 #12182

• matthias
  • matthiass Avatar
hoi zsäme,

war für eine woche in den ferien und habe gemerkt, dass sich die seite inzwischen ziemlich gefüllt hat.
ich werde am mittwochmorgen hier (winterthur, 30km nördlich von zürich) starten und hoffe, am abend dann in levico einzutreffen.
falls jemand (ben?) lust hat mit mir zusammenzufahren, soll er sich doch melden (vorausgesetzt es macht ihm nichts aus, mit einer honda ente-v anstatt einem xbär anzureisen).
@robert, peter oder gernot: könnt ihr mr ein plätzchen freihalten für mein 2er-zelt.

bub bub quak,

matthias

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 20 Jul 2004 00:45 #12185

• Harri
  • Harris Avatar
Ich will Dienstagmittag aus Aurich los und abends im Westerwald noch andere Laufräder mit frischen BT45 fassen und die mit etwas mehr Landstrasse über Kempten nach Innsbruck anfahren. Ich brauche also besten einen Ortsnamen und/oder evtl ein mail mit einer Telnummer.
Gruß Harri

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 20 Jul 2004 09:18 #12187

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Yo, Robert, das sieht ganz gut aus. Ich komme am Mittwoch aus Richtung Dingolfing oder aus Eckenthal (Nürnberg).
Wenn Dein Kundl zwischen Wörgl und Rattenberg an der B 171 liegt, kann ich das finden.
Hast Du schon Ventile eingestellt?:-))
Meine Maschine ölt etwas, gestern mit Q-tips den Motor zwischen allen Kühlrippen gereinigt, aber kein Austritt zu finden. Ich hoffe mal alles geht gut.
Treffpunkt?
Stimmt Deine Handynummer noch?
Gruß Thomas

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 20 Jul 2004 12:53 #12189

Die stimmt noch. Am besten treffen wir uns vor der Firma. Rufen wir uns doch ein oder zwei Tage vorher zusammen.

@Harri, das machen wir am besten auch. Lass uns mal über i-mehl die Telefonnummern austauschen.Treffpunkt wäre dann am Brenner im Ort, direkt an der Strasse (näheres am Telefon).

bub bub

Robert

PS: Das werden ja richtig viele Leute!! :-)
Mal sehen wie hoch die übliche Ausfallrate kurz davor liegt ;-)

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 21 Jul 2004 15:18 #12202

• Ralf aus den hohen Norden
  • Ralf aus den hohen Nordens Avatar

ich kann leider dieses Jahr nicht mit euch gemütlich durch die Alpen kurven,da wir am anbauen sind reicht die Zeit und das Geld nicht, aber ich wünsche euch viel Spass und gutes Wetter.Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei bub bub Ralf

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 21 Jul 2004 23:28 #12203

• matthias
  • matthiass Avatar
hoi zsäme,

@ralf: schade!! ich hätte mich gefreut, dich zu sehen. ob ich nächstes jahr mit dabei bin kann ich noch nicht sagen, da nicole, meine frau, im moment einen ziemlich dicken bauch hat, der nächstes jahr wahrscheinlich beginnt, laufen zu lernen.

liebe grüsse,

matthias

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 22 Jul 2004 07:49 #12205

Oha!

Glückwunsch Matthias!

Dann quakt bald nicht nur die NTV..... :-)

@Ralf: Schade! Aber ist ja nur aufgeschoben. Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr wieder eine krasse Tour :-)

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 22 Jul 2004 09:20 #12207

Auch von uns eine schlechte Nachricht :-((((((((((

Unsere Nachbarin ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, nur um nächste Woche wieder für 2? oder 3? Wochen in die Reha zu gehen... also wird's bei uns leider nix mit Alpentour :-(((((
Schade, wir hatten uns schon richtig gefreut, aber es sollte wohl nicht sein. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht hat ja der ein oder andere, von euch etwas südlich beheimateten,trotzdem Lust, uns am 31. Juli in Hockenheim zu besuchen.....

Gruß,
XBRaptor

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jul 2004 00:43 #12220

• matthias
  • matthiass Avatar
@robert: danke für die glückwünsche! ich denke, die ente-v wird vom quaken übertönt werden. wir freuen uns beide darauf.

ich habe mich entschlossen, schon am mittwoch anzufahren, werde aber auch schon am sonntag die rückreise in die schweiz antreten.

freue mich auf die tour, bin dieses jahr noch nie recht zum fahren gekommen!

bis bald, bub bub quak,

matthias

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jul 2004 13:15 #12240

Um mal zusammenzufassen:

Peter
Gernot (nehmt ihr den Mario auch mit?)
Stephan
Thomas
Matthias
Harri
Robert
Martin

fahren schon mal sicher mit.

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jul 2004 20:43 #12246

Hallo Robert,
ich komme aus Worms und wuerde auch gern mitfahren.
Nun mache ich eine solche Tour das erste mal (Uebernachten auf Campingplatz) und wollte fragen wie es einhergeht mit dem Essen!!!! speziell Fruehstueck ;-) denn nur mit einem Fruehstueck im Magen kann ich mich aufs Moped setzen. Auch die Kosten fuers Uebernachten wuerde ich gern noch wissen.
Ich weis es sind komische Fragen aber ich, Uwe, muss darauf eine Antwort haben damit ich weiss worauf ich mich einlasse.

Ich wuerde dann auch bereits am Mittwoch anreisen

Ansonsten freue ich mich darauf das ich mich der Gruppe der Landschaftsgucker anschliessen kann.

MFG Uwe

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jul 2004 21:09 #12248

Danke Uwe daß Du meine Rolle übernimmst...
In jahrelanger leidvoller Arbeit habe ich den Robert so abgerichtet, daß das mit dem Frühstück jetzt immer klappt! *g* Asonsten ist der Robert als Gourmet bekannt...
Cappu und sweetes gibt es auf dem Campingplatz...
Zur Strafe daß ich nicht mitkann bearbeite ich gerade den Tourbericht vom letzten Jahr ....
Wie das so abgeht kannst Du auf der Berichteseite nachlesen:

www.dolecek.de/xbrat/bericht.htm

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jul 2004 21:49 #12250

@Uwe: tja, ähem, bei den Kosten kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ein mittelteurer Camping halt. Aber nach geschätzten 650 km Anreise und ca. 2200km insgesamt spielt das ja wohl keine Rolle. Oder doch???
Landschaftsgucker sind auch nicht soviele unterwegs wie's scheint, außer der Peter hat mal wieder seine touristische Phase :-D
Mal sehen ob es zwei Gruppen gibt.

Ohne Frühstück geht's nie los. Cappu mit Croissants ist immer drin. es gibt auch einen kleinen Lebensmittelmarkt.
Johannes ist nicht repräsentativ, er bräuchte den caffè direkt am Zelt, gleich nach dem Aufwachen.

Nun ja, falls wir nicht wo anders einkehren, gibt es auf dem Platz eine gute Pizzeria.

@Jo: das heisst, der Alpentourbericht 2003 kommt doch noch ins Netz?? Nein! :-)))

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 12:17 #12257

Hallo Robert,

OK, ich denke das ich mitfahren werde. Im fall das ich zu langsam bin, so kann ich auch allein lostuckern.
(Ich muss noch meine Zeltausruestung testen, ich habe sie ca. 15 Jahre nicht benoetigt)
Der Campingplatz Levico hat auch eine Interseite, www.camping.it/germany/trentino/levico/info.htm

MFG

Uwe

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 12:18 #12258

Hallo Robert, hallo Harri,

habt Ihr nun einen Treffpunkt am Brenner vereinbart? Würde mich gerne anschließen und versuchen zeitgerecht auch dort anzukommen. Da ich leider nicht so oft am Brenner rumkurve, bitte eine genaue Angabe - Die Handi-Nr per imail wäre prima!

- welche "alte Brennerstrasse" meint Ihr?
die ganz alte auf der Ostflanke des Tals - sehr eng, kurvig - geht von Altrans über Patsch aus und kommt in Matrei wieder ins Tal - oder die normale Landstrasse B182

- in welchem Ort ist der Treffpunkt?

Ich komme von München Süd über Murnau, Garmisch Zirler Berg zum Brenner , würde in München gegen 14:00 Uhr starten.

Gibts eine Übersichtsliste zur sinnvollen Ausstattung oder soll ich einfach nach gutdünken meinen Kram zusammenstellen?

viele Fragen - da meine erste Tour auf diese Weise

Gruß StefanP

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 13:02 #12260

Hallo Stefan,

ich treffe mich mit Thomas vorher, dich und Harri würden wir am Brenner treffen, d.h. im Brennerdorf, gleich nach dem (ehemaligen) Grenzübergang. In der Strasse mit den Läden stellt man sich so am Rand hin, dass man nicht zu übersehen ist, am besten vor ein Café :-) Als Zeit würde ich 16:45 bis 17:00 anpeilen, das sollte reichen. Falls man sich nicht trifft, weiss ja jeder wo er hin muss.

Ich glaub es gibt jetzt doch eine B-Gruppe, Haas, übernehmen sie! :-)))

Lass uns über email unsere Telefonnummern austauschen.

bu bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 14:48 #12262

Hallo,
ist es ein Manko wenn es eine B-Gruppe gibt?
Braucht euch nicht zu schaemen fuer die Landschaftsgucker ;-))
MFG
Uwe, der auch am Mittwoch faehrt!

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jul 2004 16:34 #12269

Neinnein, das ist kein Manko. Es sollten halt genug Leute sein, damit man zwei Gruppen bilden kann. Danach sieht es jetzt aus.

Wenn ich richtig zähle, dann wären es schon mal mindestens 10 Leute, da machen zwei Gruppen Sinn.

bub bub

Robert

Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden