THEMA:

ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 15:05 #11826

Soooo.....aufgrund permanenter Nachfrage mal Details zur diesjährigen Alpentour....

Nach der letztjährigen JubeltrubelJubiläumssubbadubbaschlachmichtot Alpen-(Tor)-Tour war klar, dass wir es dieses Jahr schwer toppen können, deshalb lassen wir es diesmal ruhiger angehen. Vor zwei Jahren gab es schon mal die Idee, einen zentralen Punkt auszuwählen und von dort aus Tagestouren zu fahren, eine Art Treffen in den Alpen also ;-). Ich habe alle Karten vor mir ausgebreitet und unter Abwägung verschiedenster Punkte fel die Wahl auf LEVICO. Den alten Hasen nicht unbekannt, führte unsere Alpentour seit 1994 schon öfters daran vorbei. Dafür spricht auch, dass

-der Ort relativ schnell zu erreichen ist (Brenner-Bozen-Trento)
-Der Camping ("Camping Levico") sehr schön gelegen ist
-Der Platz an sich sehr passabel ist
-es ein idealer Ausgangspunkt für Touren in die Dolomiten, Venetien sowie die Brenta ist.
-es etwas höher liegt, u.U. also nicht sooo heiß ist
-Die Camping-Pizzeria gute Pizzas macht :-)
-Immer noch mal schnell eine Abendrunde zum Pasarella oder zum Kaiserjägersträßchen drin ist

Termin ist wie bereits angekündigt von Donnerstag, 5. August bis Sonntag 8. August. Ich werde schon am Mittwochabend anreisen. Das einzige Problem ist nämlich, dass der Camping keine Reservierungen annimmt, aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass immer Platz vorhanden ist und man im Notfall eine Nacht auf dem Ausweichplatz übernachten müsste. Deshalb komme ich also schon am Mittwoch, und auch damit man am Donnerstag schon früh losfahren kann, na klar.

Der Camping ist der "Camping Levico" am Levicosee in Levico, 20km östlich von Trento.

Obwohl es nicht so genau geht wie letztes Jahr, wäre es nicht schlecht wenn ihr eure Teilnahme ankündigen würdet, damit ich weiss, wieviel Plätze ich freihalten muss.

Also, wer ist dabei?

bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 15:15 #11827

• Peter_mit_XBär.
  • Peter_mit_XBär.s Avatar
na ich! Was für eine Frage :-))

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 15:24 #11828

War klar

Apropos, Peter_mit_XBär: Dieses mal wirklich mit XBär und nicht mit F***r!!!

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 15:41 #11829

• Peter_mit_XBär.
auf die Gefahr hin, dass ich Schelte kriege: natürlich mit F***r , die ist einfach das bessere Urlaubsmoped!
Auf der XBR kriege ich Rückenschmerzen, trotz aufrechter Sitzposition dank SBLenker, und ein Bandscheibenvorfall hatt´ ich schon, muss ich nicht nochmal haben!
Das man mit ner XBR auf den kleinen Sträßchen dort der King ist, ist unbestritten, aber es geht halt net anders :-(
Gruss Peter

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 16:24 #11830

Hallo an alle :-)

Denke mal das ist mehr eine *nurfürfortgeschrittene-Tour*?

Grüße mit *bubbub*

Blondi

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 16:44 #11831

• Peter_mit_XBär.
hi Blondi,

würd´ ich so nicht sagen.... das schöne an einem Motorradurlaub mit festem Standort ist ja gerade, dass die "Vielfahrer" sich den ganzen Tag zügig die Reifen rundfahren können und die Genußfahrer und Landschaftsangucker (zu denen ich mich auch zähle) auf jeder Passhöhe anhalten und ne Pause machen. Und auf dem Weg dahin keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen!. Schwierig wäre diese Aufteilung nur, wenn kein festes Tagesziel vereinbart ist und man als Gruppe zusammenbleiben muss. Aber aus der Erfahrung der letzten Jahre ist die Aufteilung in "A- und B-Gruppe" durchaus sinnvoll. So kommt jeder auf seine Kosten und hat auch Spass dabei. Wichtig ist, dass sich keiner "gehetzt" fühlt und schneller fahren muss, als er/sie es alleine getan hätte.
Es ist also auch dieses Jahr jeder herzlich eingeladen mitzukommen. Roberts Beschreibung ist goldrichtig: der Zeltplatz -direkt am See- ist schön, die Gegend genial, man kann auch mal einen Tag "aussetzen" und nicht Mopedfahren...... es gibt also fast keinen Grund nicht mitzukommen ;-))

Gruss Peter

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 17:02 #11832

Das hört sich ja an, als könnte Peter kein Wässerchen trüben......wie war das den Turini rauf?? :-))

....aber auf einer Alpentour von "aussetzen" reden....eieieiei....

Helge Schneider: ".....I'm Peter, I'm a drummer, and I'm old......."

Also wenn Peter wieder eine B-Gruppe aufmacht....hängt von der Zahl der Interessenten ab.

Üblicherweise ist es nur eine Gruppe und da wird, mal ganz ehrlich, "zügig" gefahren, mit Schwankungen nach unten und nach oben.

Soll aber keinen abhalten zu kommen. Wir lassen niemand mit einem Messer für die Pulsadern zurück :-)

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 24 Jun 2004 17:27 #11833

• Peter_mit_XBär.
ts ts ts... es ist doch jedes Jahr das gleiche..... ;-))
Vor lauter Vorfreude auf die Tour werden "verbal die Messer gewetzt" und damit Interessenten verschreckt, die noch unschlüssig sind, ob sie mitfahren sollen oder nicht. Ich will ja damit auch nicht sagen, dass wir ne Rentnertruppe sind. Aber ich zum Beispiel fahre in Ortsdurchfahrten gerne das vorgeschriebene Tempo und nicht mehr. Das reicht aber auch, um die Vorhut nicht mehr einholen zu können, denn außerorts wirds keiner schaffen , "Lücken wieder zuzufahren". Darum fand ich letztes Jahr die B-Gruppe so gut, weil´s stressfreier lief. In kurvigen Bereichen sind Sandra und ich durchaus auf unsere Kosten gekommen. Und manch´ einer, der aus falschem Ehrgeiz in der A-Gruppe mitgefahren ist, hätte da eigentlich nicht reingehört. Aber das muss jeder selbst wissen. Und Robert: Selbst wenn´s ´ne A- und B-Gruppe geben sollte: die Abendrunde zum Pasarella oder zum Kaiserjägersträßchen können wir immer gemeinsam fahren.:-))
(Mir reichen 30min am Tag mit erhöhtem Adrenalin :-))

Schöne Grüße, Peter

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jun 2004 08:36 #11835

Wieso, ich dachte, es reicht nur noch für 10 min am Tag? :-D

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jun 2004 09:10 #11837

• Peter_mit_XBär.
stimmt, hatte ich ja im mail geschrieben... hatte ich das auch an Dich geschickt? Lästermails schicke ich normal nur an Gernot... *frechgrins* Aber Du hast recht, 30min sind Wunschdenken, solange halte ich gar nicht durch ;-(
Naja, vielleicht 3 x 10min, wenn genug Zeit dazwischen liegt.
Gruss Peter

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jun 2004 13:10 #11841

Hallo zusammen,

@Robert - ich habe den Termin eingeplant und komme vorr. auch schon am Mittwoch dort hin.

@Blondi - dann wären wir also schon zwei nicht so ambitionierte...

Gruß

StefanP

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 25 Jun 2004 23:46 #11849

@ Blondi, traut Euch....
@ Robert: Bescheid!

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jun 2004 08:37 #11852

Werde sehen ob ich wieder einen Babysitter bekomme für die Tage.
Wenn das klappt-bin ich dabei :-)
Der BMW-ler wollte sowieso zu dem Treffen kommen.......ob mit oder ohne XBR im Schlepptau ;-)

Grüße
Anja-Rosanna (Blondi)

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 26 Jun 2004 08:54 #11853

Hallo Ihrs

Wir Überlegen uns auch ernsthaft zu kommen... hängt noch ein wenig daran, ob Sandee Urlaub bekommt...... und und und... Aber wir probieren's auf jeden Fall!

Damit wäre die B-Gruppe ja fast schon komplett :-)

Gruß
XBRaptor

Nachricht bearbeitet (06-26-04 08:55)

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jun 2004 21:55 #11868

Immer das Gedrängel in der B Gruppe.....

Johannes

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 27 Jun 2004 22:08 #11870

....b b b b b bub bub bub

StefanP

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 28 Jun 2004 10:30 #11878

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Hallo, der Adrenalinspiegel steigt. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Der Campingplatz ist auf jedenfall ein sehr guter Stützpunkt.
Hauptsache mein Mopped hält diesmal durch. Die letztjährige Hitzeschlacht war einfach zuviel für die Elektronik.
Eventuell bringe ich noch zwei Teilnehmer aus dem Fränkischen mit.
Gruß
Thomas
(sledge)

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 03 Jul 2004 09:27 #11940

• SanDee
  • SanDees Avatar
Soooo, da mit meinem Urlaub sieht gut aus, ich freue mich schon auf die Berge und diesmal sogar mit aufrechter Sitzposition dank Superbikelenker (auf der SV) :-)

Was interessant wäre:
Wer fährt den jetzt auf dem Kölner Raum hin, und wann? Wenn sich einige finden, kann man ja zusammen fahren, sonst überlegen wir nämlich wieder völlig weicheimäßig mit dem Hänger anzureisen..... Ich hasse Autobahn, aber im Konvoi wäre es erträglich ;-)

Grüße aus Köln,
Sandra

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 04 Jul 2004 23:31 #11958

Jaja, stundenlang mit schleifendem Knie im Kreis fahren, aber keine AB fahren wollen ;-)

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 06 Jul 2004 23:26 #11986

@Thomas ...aus dem Fränkischen.... wer?
Jo aus Fürth...

Johannes

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 10 Jul 2004 13:54 #12065

Uäääh-!-=*...
Aufgrund einer Hochzeitseinladung werde ich nicht an der Alpentour teilnehmen (grein)

Johannes

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 11 Jul 2004 11:16 #12077

Johannes!!!!

Wo ist das Problem?? Levico-Fädd in 5 Stunden! Für einen Butt-ler doch kein Problem! :-)

bub bub

Robert

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 11 Jul 2004 22:57 #12087

• matthias
  • matthiass Avatar
hoi zsäme (schweizerische grussformel)

nachdem ich vor allem durch abwesenkeit geglänzt und meine ente wieder zurechtgebogen habe, werde ich mit freuden wieder auf der alpentour mitfahren. falls jemand in der nähe von zürich vorbeifährt, könnte man sich für die anfahrt vielleicht kurzschliessen (mit nähe meine ich im grösseren geografischen rahmen).

bub bub quak,

matthias

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 13 Jul 2004 14:44 #12113

• ben
  • bens Avatar
Habe auch vor zu kommen. Wer kommt aus dem Raum Bodensee? Gemeinsames dorthin tukkern.
grüsse
ben

Re: ACHTUNG! XBR-Alpentour 2004 ACHTUNG! 13 Jul 2004 14:48 #12114

• Peter_mit_XBär.
Gernot und ich kommen auch, wahrscheinlich schon einen Tag früher, also Dienstag abend.
bub bub aus K´he, Peter

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden