Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stolzer Besitzer einer XBR 12 Apr 2021 12:19 #68149

Hallo zusammen, ich bin Dirk aus Moringen und seit März 2021 nun auch endlich stolzer Besitzer einer XBR.
Sie ist Baujahr 1985; EZ Mai 1986 und ist seitdem 48.300km gelaufen. - Halt eine PC15 500. - EINE SCHÖNE MASCHINE MIT SONOREM KLANG! - EIN TRAUM!
Es war und ist natürlich noch einiges an der XBR zu machen, damit sie technisch und optisch wieder top ist, aber das muss ja nicht gleich morgen geschehn.
Zum Beispiel ist der Anlasserfreilauf defekt, aber wer braucht den schon, wenn die Maschine meist beim ersten Kick anspringt.
Nebenher besitze ich noch eine SR500, Bj. 1996 mit 75.000 selbst gefahrenen Kilometern und eine ebenso alte TRX850 (falls man mal etwas schneller fahren möchte)
Zur Person selbst: Ich bin ein 54 Jahre alter, technischer Angestellter bei der Universitätsmedizin Göttingen, habe eine tolle Familie (Frau und 3 Kinder), arbeite und helfe gerne und wünsche uns allen viel Spaß mit unseren Maschinen.
Falls es Corona-technisch möglich ist und ich es zeitlich einrichten kann, so würde ich mich freuen Euch in Weikersgrüben kennen zu lernen.
Bis dahin alles Gute...
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stolzer Besitzer einer XBR 13 Apr 2021 14:09 #68162

moin Dirk,
Viel Spaß mit der XBR und Willkommen im Forum.

Schon mal beim Eintopftreffen in der Südheide gewesen?

Gruß aus der Nähe der geographischen Mitte Niedersachsens.
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stolzer Besitzer einer XBR 15 Apr 2021 18:57 #68180

Ja, schöne Vorstellung und das mit dem Anlasser wird sich wohl noch in den Griff bekommen lassen. Ich habe bei meinem 85er "Flachdeckelmotor" demnächst die Umrüstung auf "Gnubbel" ins Auge gefasst. Motor ist für ein Gespann gedacht und da ist rechts kein Platz zum kicken.
Vieles ist hier sehr schön dokumentiert und man kann sich prima einlesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stolzer Besitzer einer XBR 19 Apr 2021 14:32 #68201

Hallo Dirk,

auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der XBR. Die Paarung TRX-XBR ist gar nicht so selten, meine habe ich aber gegen eine MT07 getauscht.

Viele Grüße aus der Mitte Nordrhein-Westfalens ;-)

Oskar
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stolzer Besitzer einer XBR 19 Apr 2021 16:30 #68203

Hallo Oskar, schön von Dir zu hören, dass ich nicht der Einzige mit der Paarung TRX-XBR zu sein scheine. - Sind halt irgendwie Freunde des "guten Tons" (ähem Sounds), grins.
Würde mich freuen Dich mal bei nem Treffen kennen zu lernen. Das gilt natürlich auch für ralle und die Anderen.:xbr:ler und Clubbis.
Viele Grüße aus Südniedersachsen
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DiCho. Grund: Wollte hier niemanden ausschließen, sorry.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.763 Sekunden
Powered by Kunena Forum