Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung: Berlin Berlin...

Vorstellung: Berlin Berlin... 25 Mär 2020 15:42 #66304

"Hallo" in die Runde. Habe meine XBR im Juni 2019 gekauft. Sie war ursprünglich schwarz. Da der Tank einige Beulen hatte und ich im Herbst einen silbernen Tank samt Seitendeckel und Soziusabdeckung auf einem Flohmarkt ergattern konnte, ist sie jetzt aktuell silber. Ein Seitendeckel war silber mit Aufkleber, einer schwarz - der ist nun auch silber, aber ohne den Aufkleber (eigentlich schöner so)...
Es ist die gedrosselte Variante, Baujahr ist 1985.
Ich bin in Berlin wohnend, Ü40, w und fahre die XBR erst ab August, wenn ich meinen A2 habe. Bis dahin bin ich jetzt knapp 2 Jahre lang eine 125er Brixton BX125X gefahren und habe diese gerade verkauft. Als Ersatz im Fuhrpark kommt demnächst noch eine KTM LC2 hinzu. Die Zeit bis August muss ja noch überbrückt werden.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sus. Begründung: ein bild doppelt

Vorstellung: Berlin Berlin... 25 Mär 2020 17:41 #66305

hi sus,
hatte dich schon bei FB entdeckt , da hast du auch Bilder gepostet.
Falls du es dir anders überlegst, hab ich fast original aussehnde, nachgebaute dekorkleber für Tank und Seitendeckel. Im Forum werden die gern genommen :-)
Auf jeden Fall bekommst du hier kompetente Hilfe, wenn du welche brauchst.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung: Berlin Berlin... 25 Mär 2020 20:31 #66306

danke... ohne find ich wie gesagt eher besser. aber den von dem einen jetzt abzupopeln... das mach ich dann wohl auch wieder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung: Berlin Berlin... 26 Mär 2020 09:25 #66307

Fön, handwarm machen, langsam ablösen. no prob. oder Sonne. dann wenns warm ist gehts leicht ab.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung: Berlin Berlin... 26 Mär 2020 09:29 #66308

jedenfalls solltest du wissen, dass du rein rechtlich nicht die soziusrasten dranhaben darfst, wenn der sitzbankhöcker drauf ist.
grade als schein neuling ist sowas echt ne "Falle"
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

Vorstellung: Berlin Berlin... 26 Mär 2020 10:24 #66309

oh das ist ja wirklich merkwürdig. Ich meine: wenn man die Soziusabdeckung drauf macht, was ja recht fix von statten geht, dann soll man immer gleich auch die Fussrasten mit abbauen? was ein grösserer Aufwand ist. Warum bloss? Wo haben sie das schwarz auf weiss festgehalten? Irgendwie erscheint mir das etwas sinnfrei, denn wer nimmt jemanden mit, der nicht auf dem Moped sitzen kann, aber mit den Füßen auf den Fußrasten steht? das geht doch gar nicht :D oder er fährt im Stehen.
Aber wie sieht das dann in den Papieren aus? Müsste dann da nicht auch "Einsitzer" stehen? Das ist ja keine fest-montierte Abdeckung und ich kann das nicht in den Papieren ständig ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sus.

Vorstellung: Berlin Berlin... 26 Mär 2020 10:32 #66310

hab mal etwas in den Untiefen des Internets "geforscht"... und das gefunden:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung: Berlin Berlin... 26 Mär 2020 10:51 #66311

Es steht in deinen Papieren, dass das gemacht werden muss. Im Text unten. etwas verschachtelter Text, aber es steht drin.

Unter dem Punkt "zu S.1", hab grade bei mir nachgeschaut. Gleich am Anfang des Textblockes unten im Schein (bei mir so)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

Vorstellung: Berlin Berlin... 26 Mär 2020 10:57 #66312

ok. werde heute abend, wenn ich daheim bin, mal nachschauen. Danke schonmal. Offenbar ist es dann wohl auch eine "Ermessensfrage", wie die Polizei gerade so drauf ist. Es gibt da sehr verschiedene Erfahrungsberichte, mal hat es niemanden interessiert, mal wurde es moniert und das Fahrzeug musste zu einem bestimmten Zeitpunkt nochmal vorgeführt werden. Letztlich bin ich auf die Soziusfussrasten aber angewiesen, da ich gelegentlich einen kleinen Mitfahrer haben werde. (der sogar noch mit draufpasst, wenn die Abdeckung drauf ist :p)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sus.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.505 Sekunden
Powered by Kunena Forum