• Seite:
  • 1

THEMA:

Sitzbank 03 Sep 2023 10:36 #70803

Hallo, eine Frage an die XBR Gemeinde.
Ich will über den kommenden Winter meine XBR umlackieren lassen und eine Soziusabdeckung fest an die Bank bringen. Weil ich mit der XBR immer alleine fahre und die Moscherei mit dem anschrauben und einfummeln beim Abbau der Sitzbank nicht so toll finde. Hat das von Euch schon jemand gemacht ?
Gruß Frank
nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine Anderen. (Adenauer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 04 Sep 2023 18:05 #70809

Hallo Frank,
nachdem mein Sitzbankhöcker eh schon ein paar Risse und Kratzer hatte, hab ich mir da mal zwei Haken zurechtgebogen und von unten an den Höcker geschraubt. (siehe Bilder) Dann hab ich die beiden Kunstoffhaken rechts und links an der Seite vom Höcker abgedremelt.
Die Metallhaken halten den Höcker an der hinteren Kante der Sitzbank fest.
Verschraubt wird der Höcker seitlich an den üblichen Schrauben.
Danach kann die Sitzbank zusammen mit dem fest verbauten Höcker abgenommen werden.
Ist vielleicht nicht die schönste Lösung - aber praktisch isses ;-)
Grüße
Harald
It's higher to be a Bayer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 04 Sep 2023 20:46 #70810

Ich habe mir sowas gebaut.

Gruß aus dem Sinntal

HWQ
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 05 Sep 2023 08:58 #70811

Hallo Harald
Vielen Dank für die Info und genau so werde ich es machen,da ich die XBR optisch nicht groß verändern will.
Hallo hwq
Deine XBR sieht sehr gut aus aber ich will meine optisch nicht so sehr verändern und desshalb kommt eine Höckerbank nicht in Frage,obwohl ich noch 2 Stück in der Garage habe.
nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine Anderen. (Adenauer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 05 Sep 2023 18:09 #70816

Ich liebe Höckerbänke und runtergesetzte Stummellenker seit m einer Kleinkraftradzeit.
Und die ist 52 Jahre her.
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 06 Sep 2023 12:44 #70819

Ich tu mich schwer mit diesen Höckern. Vielleicht fehlt mir die Kleinkraftzeit.
Ich mags - im Gegenteil - fließend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 06 Sep 2023 15:03 #70823

Sehr schöne Linienführung und die Proportionen stimmen auch.
Aber da rutsch ich beim Bremsen übern Tank.
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.622 Sekunden
Powered by Kunena Forum