• Seite:
  • 1

THEMA:

Tachoschnecke (Antrieb) 04 Aug 2023 19:57 #70735

Hallo ist der Tachoantrieb am Vorderrad von der XBR und der Clubman gleich
Hat jemand noch eine Tachoschnecke für eine Clubman zum Verkauf rumliegen?
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tachoschnecke (Antrieb) 04 Aug 2023 21:36 #70736

Servus Gerd, sie passen untereinander, sind aber nicht gleich. Sie unterscheiden sich um einen Zahn, d.h. der Tacho geht mit der falschen Schnecke dann um etwa 4% verkehrt. Wenn Du keine Schnecke mehr auftreibst, dann melde Dich noch mal hier, ich kann notfalls eine drucken.

LG
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tachoschnecke (Antrieb) 04 Aug 2023 23:15 #70737

Hallo Hans
vielen Dank für Deine Info.
Auf das Thema drucken einer Schnecke werde ich bei Bedarf zurück kommen.
Grüße Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tachoschnecke (Antrieb) 27 Aug 2023 14:11 #70780

Hallo Hans,
welches Fett und wieviel gehört in den Tachoantrieb?
Habe einen Xbr Tachoantrieb eingebaut, er schnarrt aber ab einer bestimmten Drehzahl.
Muß der Antrieb eventuell mit Scheiben ausdistanziert werden?
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tachoschnecke (Antrieb) 27 Aug 2023 19:12 #70781

Stinknormales Allzweckfett, voll machen.
Und ja, da gehörren Scheiben rein, siehe hier, Position 11: images.cmsnl.com/img/partslists/honda-xb...9485f__1000_2aa3.gif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tachoschnecke (Antrieb) 27 Aug 2023 19:19 #70782

Hallo Hans,
die 2 Scheiben habe ich drin. Aber muß ich eventuell mit einer weiteren einen exakten Abstand einstellen?
(der Antrieb stammt von einer XBR)
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tachoschnecke (Antrieb) 27 Aug 2023 22:45 #70783

Die Schnecken sind von dem Abmessungen her identisch. Also muss da auch nichts rein.
Kommt das Geräusch sicher vom Antrieb? Ist es auch noch da, wenn Du die Welle mal absteckst und hochbindest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
Powered by Kunena Forum