• Seite:
  • 1

THEMA:

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 01 Jun 2022 07:25 #69577

  • oberfranken68
  • oberfranken68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 16
Hallo-
bin verzweifelt-musste nach längerer Pause feststellen-
das vorne links und rechts beide Blinker instabil sind
Die Halterungen sind brüchig -
der Rest ist in Ordnung
Wie kann man das Problem lösen
Bitte um Hilfe oder Hinweis zwecks Ersatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 01 Jun 2022 15:07 #69578

Wo sind unsere Forums-3D-Drucker Spezialisten? Wird glaub Zeit, das Problem häuft sich :-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: oberfranken68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 01 Jun 2022 22:22 #69579

nehme doch einstweilen auch Rohrschellen. Damit kann man wenigstens fahren, bis es eine bessere Lösung gibt. (--» Schlappohr) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: oberfranken68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 02 Jun 2022 07:11 #69581

  • oberfranken68
  • oberfranken68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 16
versuchs` am Wochenende mal mit Rohrschellen -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 02 Jun 2022 10:05 #69582

Moin, eventuell reicht das für eine Dauerlösung.
Mit Zubehörblinkern seit etlichen Jahren montiert.

m.louis.de/artikel/blinkerhalteschelle-c...icle_number=10020502

Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 02 Jun 2022 10:26 #69583

  • oberfranken68
  • oberfranken68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 16
schaut super aus-
und der Rest
Kannst du mir eine komplette Liste senden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 02 Jun 2022 12:36 #69584

Wo sind unsere Forums-3D-Drucker Spezialisten? Wird glaub Zeit, das Problem häuft sich :-)


Vor den 3D- Drucker Spezialisten braucht es erst mal die Teilespezialisten. Entweder ihr liefert 3D Daten, eine Fertigungszeichnung oder ein vernünftiges intaktes Muster, dann schaumermal ;)

LG bugs :gb:
Morgen wird´s besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 02 Jun 2022 14:20 #69587

  • oberfranken68
  • oberfranken68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 16
Denke zuviel Aufwand -
Denke ich nehm die Rohrschellen-
Dankeschön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 03 Jun 2022 08:50 #69589

  • oberfranken68
  • oberfranken68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 16
Rohrschellen
?? 1 Zoll M 6 ?? M8 ??
Kannst Du mir mal ne Liste machen was ich alles brauch
(soll nur wieder fahren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 03 Jun 2022 10:45 #69590

Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: oberfranken68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 03 Jun 2022 12:55 #69591

  • oberfranken68
  • oberfranken68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 16
2 x Rohrschelle 1 Zoll M 10
2 x Universal- Blinker 12V/10W (M10)
sollte funktionieren
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 03 Jun 2022 21:35 #69595

Die Blinkerhalteschelle sieht besser aus als die Rohrschelle und das Kabel macht dir kein Problem.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 15 Jan 2023 23:49 #70146

Gleiches Problem, andere Lösung.
Beide Halterungen sind bei mir unbrauchbar.
Kleben? Fehlanzeige, nichts hält.
Inzwischen habe ich die nicht originalen Blinker an den Scheinwerferhalterungen montiert.
Sieht richtig gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blinker-Halter vorne links und rechts - altersbedingt brüchig und muss ersetzt w 16 Jan 2023 00:47 #70148

Ich mag ja keine Zubehörblinker und bin der Meinung, daß meine Mopeds ein Anrecht auf die 4 zusätzlichen orangenen Sitzplätze haben und mag auch die untere Position lieber als am Scheiwerfer
Ich hoffe immer noch, daß man in absehbarer Zeit das um das Standrohr gehende Gummiteil durch ein Teil ähnlich dem Originalteil, druckbar machen kann. Auch wenn das Material nicht aus Gummi ist und man zum Verbauen de Standrohre runterziehen muß, würde ich mir die Arbeit machen.
Derzeit habe ich bei meinem Fahrmodell vom H/J Modell die Lampenhalter mit Loch und Anguß für die Blinker gekürzt und als Schelle unter dem lochlosen Lampenhalter verbaut. Gefällt mir zwar auch nicht richtig, ist für mich aber das kleinere Übel.

Eigentlich muß man sich überlegen was man dauerhaft macht. Wenn man ein Loch selber bohrt, und die Blinker oben hat, bleibt bei einer doch mal geplanten Rückrüstung ein häßlichen Loch zurück. Desweiteren stehen die Blinker ohne den Anguß selten richtig gerade.
Die Halter der späteren H/J Modelle mit Plastikscheinwerfertopf müssen für die Verwendung am FG Modell übrigens auch noch verändert werden, zumindest muß das Loch für die Lampenbefestigung des Blechtopfes aufgebohrt werden.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.018 Sekunden
Powered by Kunena Forum