• Seite:
  • 1

THEMA:

GB500 Tank- und Heckrestauration / Benzinhahn undicht 19 Mär 2022 17:51 #69434

Hallo Kollegen,

nach langem Warten auf die Linien und den Schriftzug sowie danach die Lackierung sind die Teile fertig. Für Interessierte (und wie versprochen für den Karl @mustangkalle) stelle ich Fotos ein.
Nun war der Benzinhahn ja ca. 6 Monate trocken und jetzt ist er auf Stellung "Res" undicht.
Ich hoffe, da er vorher dicht war, daß nur die Dichtung eingegangen ist, wollte aber fragen, ob gerade die Durchlässigkeit bei Reserve einen besonderen Grund hat.
Danke für einen Rat.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uboot.

GB500 Tank- und Heckrestauration / Benzinhahn undicht 27 Mär 2022 10:47 #69449

In EBay-Kleinanzeigen verkauft jemand die Dichtung. Man muss bei der Reparatur die Nieten ausbohren und beim Zusammenbau durch Schrauben ersetzen. Ob die Dichtung was taugt, weiß ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: uboot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GB500 Tank- und Heckrestauration / Benzinhahn undicht 27 Mär 2022 11:05 #69450

Ich habe die Dichtungen auf E-Kleinanzeigen vor einiger Zeit gekauft, aber noch nicht verbaut. Der Verkäufer hat sie mir auf dem Rückweg aus dem Schwarzwald persönlich vorbei gebracht.
Die Teile sehen sehr hochwertig aus. Bisher konnte ich die den einen oder anderen Benzinhahn durch langes tauchen in Benzin retten.
In meiner Garage steht ein Einmachglas voll Benzinhähnen eingelegt in Benzin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GB500 Tank- und Heckrestauration / Benzinhahn undicht 27 Mär 2022 11:48 #69451

In meiner Garage steht ein Einmachglas voll Benzinhähnen eingelegt in Benzin.


Hallo Udo, das nennt sich "artgerechte Haltung" ;)

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GB500 Tank- und Heckrestauration / Benzinhahn undicht 28 Mär 2022 10:44 #69459

Wird der Benzinhahn jetzt verkauft?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond..._content=app_android
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GB500 Tank- und Heckrestauration / Benzinhahn undicht 28 Mär 2022 13:55 #69461

Wird der Benzinhahn jetzt verkauft?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond..._content=app_android


Ja, wird verkauft und ist inzwischen wieder dicht.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uboot.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.886 Sekunden
Powered by Kunena Forum