• Seite:
  • 1

THEMA:

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 12:07 #68452

Hallo zusammen,

ich denke mal, ich bin nicht der Einzige, der das Handy auch als Navi nutzt.
Normalerweise hab ich das Handy dazu im Sichtfenster auf dem Tankrucksack - das geht aber nicht wenn die Sonne scheint.
Nach ca. 30 Minuten wird das Gerät so heiß, dass es sich automatisch ausschaltet.
Die meisten Handy-Halterungen für Motorräder werden am Lenker befestigt - hat die XBR aber nicht (also kein freies Stück Rohr)

Wie habt Ihr das gelöst?

Ich hab schon darüber nachgedacht die Hutmutter oben am Steuerkopf aufzubohren, weiß aber nicht, ob das so gut ist und welchen Innendurchmesser der Schaft hat...

Danke

Schöne Grüße aus Bayern
Harald
It's higher to be a Bayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 12:31 #68453

Halterung habe und hatte ich an den Schrauben der Bremsamarturbefestigung mit dran gemacht. Bitte Schraubenlänge beachten dabei. Nimmst du die Originale weiterhint, fasst die nur noch bei 1-2 Gewindegängen, also ne längere besorgen. Klappt wunderbar

www.amazon.de/gp/product/B01M9IKFWY/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 13:35 #68454

Hab mir eine Normkugel besorgt, eine Gewindestange zur Befestigung und Zugentlastung durch das Gabeljoch benutzt.
Woanders is auch Scheiße
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald, Richard P, Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 14:17 #68456

Klingt auf jeden Fall beides nach einem Plan ...
Ich hab nächste Woche eh Urlaub - da werd ich mal basteln.

Danke schonmal :-)
Harald
It's higher to be a Bayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 14:59 #68457

Ich hab schon darüber nachgedacht die Hutmutter oben am Steuerkopf aufzubohren, weiß aber nicht, ob das so gut ist und welchen Innendurchmesser der Schaft hat...

Beim Durchbohren der Hutmutter muß man vorsichtig sein, da (ich weiss nicht ob bei allen) der obere Abschluß ein aufgepresster Deckel ist. Wenn man dann alleinig etwas eigentlich am Deckel verspannt, löst man den Deckel aus der Verpressung..
Was noch zu beachten ist, die originalen Kugeln der Rammount Geschichten sind rauher (beschichtet?) und zöllig. Die Normkugeln metrisch 25mm und glatt (meistens unbeschichtet). Zwei Normkugeln mit einer Rammountverlängerung wird nicht richtig fest auch wenn man anknallt. Eine Normkugel in der Kombination mit einer zölligen Kugel zB Rammount geht meistens noch und am besten ist die Verbindung, wenn man zwei zöllige leider mehr als doppelt so teure original Rammount Kugelverbindungen nutzt.
Ich hab es ja nicht so mit den Smartphonen und nutze stattdessen zur Navigation lieber ein richtige Navi. Ich nutze bei meiner Reise XBR die Kugel, die bei den Garmin Motorradhalterungen bei liegt. Sie wird statt der Lenkergegenspange des Bremshandhebels verwendet und ein, im Vergleich zu einem Mobiltelefon, deutlich schwereres 590er wird problemlos damit befestigt.
Bzgl der Schraubenlänge, im Paket der Garmin Motorradbefestigung liegen bei dem Halter 2 passende längere Paare Befestigungsschrauben bei. Ein Paar in zöllig und das andere, welches wir brauchen dann in Metrisch
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 15:39 #68458

Wenn Du nicht basteln möchtest und etwas suchst, das stabil ist:

Seitens Motorrad wurdest Du ja schon auf RAM-Mount mit dessen diversen Befestigungspunkten hingewiesen.

Seitens Handy hat mich das hier überzeugt. Nicht gerade günstig, aber praktisch, fest und wahlweise mit Regenschutz:
www.quadlockcase.eu/collections/shop-moto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 17:26 #68460

einfach an den Rückspiegel montiert:
:gb:

gb:
Morgen wird´s besser!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bugs.

Halterung für das Handy als Navi 21 Mai 2021 22:31 #68464

Ich habe mir mal einen Fahrrad Lenker zersägt. Auf der einen Seite platt geklopft und mit einen Loch versehen. Diese Lenker hälften habe ich dann zwischen der Tacho/Drehzahlmesser verschraubt. Leider habe ich kein besseres Bild.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 22 Mai 2021 09:33 #68468

Hi,
ich hab mir ne Halterung besorgt, die zwischen den Spiegelarm befestigt wird, das Handy (hab ein altes iPhone 6er - muss ohne Bildstabilisierung sein, die geht sonst gerne bei der Vibrierung kaputt) ist darin bombenfest. Ohne Handy klappern allerdings die vier Arme der Aufnahme doch recht nervig.
VG Jens
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 23 Mai 2021 18:43 #68481

Ein Bild habe ich noch.:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 25 Mai 2021 10:02 #68498

Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für das Handy als Navi 26 Mai 2021 09:27 #68510

oder so:




Basis ist diese Rammount Lösung mit der die Klemmen an den Armaturen ersetzt werden
www.mount-shop.de/komponenten-und-basiss...r-reservoirbasis?c=7

Achtung es werden Zollschrauben geliefert



Die Stromversorgung läuft über ein mit Relais an die Batterie angeschlossenes Kabel mit AMP Steckern
So ein Handy case ähnlich Hans hab ich auch aber ich nehme es selten her weil mir das rein und rausmachen zu aufwändig ist. Dafür wäre dann der Knubbel ganz rechts... Und die Ladedose

Die ganze Halterung samt Geräten und Verbinder ist in 1 Minute im Topcase verschwunden...

ein Navi als Landkarte und eines zum Navigieren
:xbr:
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes.

Halterung für das Handy als Navi 26 Mai 2021 14:01 #68513

oder so:




:xbr:


Das ist aber schon dicht an der GS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.528 Sekunden
Powered by Kunena Forum