• Seite:
  • 1

THEMA:

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 20 Apr 2021 23:55 #68222

Moin,
Ich bräuchte bitte mal wieder Hilfe, mein Schätzchen am Leben zu erhalten (Erstbesitz seit 1991):
1, Motor ruckelt bei. A 3500-4000 Umdrehungen unter Last, im Leerlauf dreht sie absolut sauber; Vergaser gereinigt, Librane und alle Düsen getauscht ( nicht aber die Membrane des cutt-off Ventils). Ruck elt immer noch;-( Hat jemand eine Idee, was ich noch checken könnte?
2. der freundliche TÜVPrüfer hat heute den Bremsschlauch bemängelt (durchgescheuert bis aufs Gewebe). Der Schlauch scheuert wohl am vorderen Kotflügel. Da gibt es wohl eine Art Drahtklamme - links am Koltflügelhalter befestigt, die Tachowelle und Bremsschlauch führt. Fehlt bei mir und weiss nicht genau wie das Ding aussieht. In den Ersatzteilelisten von Honda finde ich das Ding auch nicht - ist aber kei der Abbildung des Blechs mit dargestellt. Kann mir mal jemand mit e8nem Bild weiterhelfen und erklären wie die Drahtklammer am Kotflügelhalter befestigt ist? Aht evtl schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Freue mich auf Euren Input!
Beste Grüsse
Mickey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 08:28 #68223

An 2. Ein kurze stueck PVC-Schlauch mit oD passend zu der neue Bremsschlauch schont es gegen die Kotfluegel bis du ein Halter gefunden hast;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 13:25 #68232

Die rgu Schellen Passen genau und halten den Schlauch super.
Grüße
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 16:17 #68236

Hier mal ein Foto, der Bügel/Halter ist Teil der Schutzblechhalterung.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 17:32 #68237

wow - vielen Dank für die Antworten; @clubman: danke für das Foto: Ist der Draht an der Kotflügelhalterung nur irgendwie links und rechts geklemmt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 17:34 #68238

noch jemand eine Idee zu der Ruckelei? Kupplung? Fühlt sich aber eher an, als ob der Motor stottern würde (aber nur unter Last, nicht im Leerlauf)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 18:33 #68239

Hallgeber!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 19:05 #68241

Es gibt hier doch sämtliche Posts übers Rückeln, gerade unter Last rund die 4000 UpM?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 21:33 #68242

Albert und Johan, vielen Dank für Eure Gedanken!
@Albert: Danke für den Vorschlag! Kann ja mal den Widerstand messen (allerdings erst am WE).
Kannst DU bitte erklären, wie das Ruckeln auf denn Hall Sensor zurückzuführen wäre? Soweit ich das verstehe, gibt der Sensor der CDI das Signal zum feuern abhängig von der Kurbelwellenposition. Wenn sie im Leerlauf aber normal hochdreht - unter Last ruckelt/stottert; wie kann das auf den Hall Sensor zurück zu führen sein? Der Seonsor weiss doch nichts vom eingelegten Gang oder Last?
@Johan: hab mal per Suchfunktion gewühlt. Die meisten Hits zeigen ja auf die Vergasermembran bzw Ventile - damit bin ich aber schon durch. Werde als nächstes mal checken, ob genug Sprit durch den Vergaser läuft und vorsichtshalber Kupplung und Choke prüfen
mal sehen ...
gruss
Mickey
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 21:33 #68243

Albert und Johan, vielen Dank für Eure Gedanken!
@Albert: Danke für den Vorschlag! Kann ja mal den Widerstand messen (allerdings erst am WE).
Kannst DU bitte erklären, wie das Ruckeln auf denn Hall Sensor zurückzuführen wäre? Soweit ich das verstehe, gibt der Sensor der CDI das Signal zum feuern abhängig von der Kurbelwellenposition. Wenn sie im Leerlauf aber normal hochdreht - unter Last ruckelt/stottert; wie kann das auf den Hall Sensor zurück zu führen sein? Der Seonsor weiss doch nichts vom eingelegten Gang oder Last?
@Johan: hab mal per Suchfunktion gewühlt. Die meisten Hits zeigen ja auf die Vergasermembran bzw Ventile - damit bin ich aber schon durch. Werde als nächstes mal checken, ob genug Sprit durch den Vergaser läuft und vorsichtshalber Kupplung und Choke prüfen
mal sehen ...
gruss
Mickey
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 21 Apr 2021 22:23 #68246

mickey schrieb: wow - vielen Dank für die Antworten; @clubman: danke für das Foto: Ist der Draht an der Kotflügelhalterung nur irgendwie links und rechts geklemmt?


Der verchromte Drahtbügel ist angeschweißt und hält die Tachowelle.
Der Halter für die Bremsleitung ist angeschraubt.
Auf beigefügtem Bild fehlt an diesem die
Gummieinlage
Gruß Klaus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 22 Apr 2021 00:02 #68247

Klasse - vielen Dank!!!! I owe you one!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Motor ruckelt und Halter Bremsschlauch 22 Apr 2021 00:17 #68248

Erklären warum kann ich nicht,aber gemessen gewechselt. Lief wieder ohne ruckeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum