• Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung Neuer XBR Besitzer 13 Dez 2020 18:36 #67508

Hallo, ich bin neu hier und seit gestern Besitzer einer XBR 500. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker, bin aber schon lange nicht mehr in diesem Beruf tätig. Kann aber noch Schrauben. Zu meiner XBR......,
  • die Maschine hat knapp 65.000KM ist EZ 5-86, läuft, schaltet und bremst wie sie soll. Optisch ist sie aber nicht mehr ganz so frisch. Da ich die aber komplett zerlegen und mit neuem Design wieder aufbauen will, ist das in erster Linie nicht das Problem. Kann sicher sehr viel selber machen, werde aber bestimmt in nächster Zeit auch noch die eine oder andere Frage haben. Zwei hab ich schon jetzt.
    Gibt es einen Tipp [Link] in Sachen Wekstatthandbuch und wo bekomme ich Honda spezifische Ersatzteile, zB Dichtungsatz vom Motor, her?
    Eventuell würde ich auch gerne einen anderen, tieferen und schmalen Tank verbauen...
    Sicher gibt es hier jemanden der da schon seine Erfahrung gemacht hat und gerne helfen kann.
    Vorab schon mal Danke. Ich werde euch bei meinem Umbau, wenn gewünscht, gerne hier "mitnehmen".
    Bleibt gesund...
    Uwe -Saarland-

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Vorstellung Neuer XBR Besitzer 13 Dez 2020 19:13 #67509

    Willkommen hier im Kreis der XBR-Fans, Uwe.
    Da bin ich mal gespannt, was du aus der Maschine zauberst.
    Bei der Frage nach einem anderen Tank kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber das haben einige bereits umgesetzt. Also geht da was!
    Meiner ist für dich zu aufwändig.

    Grüße ins Saarland
    Max

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Vorstellung Neuer XBR Besitzer 14 Dez 2020 10:53 #67510

    Hallo Uwe , willkommen hier im Forum.

    Du hast eine PN von mir.

    Udo
    Folgende Benutzer bedankten sich: JuppCR666

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Letzte Änderung: von Udo.

    Vorstellung Neuer XBR Besitzer 14 Dez 2020 17:39 #67511

    Ersatzteile findest Du bei www.mainjet.de

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Vorstellung Neuer XBR Besitzer 16 Dez 2020 17:44 #67515

    Hab bei meinem Umbau einen Honda cb 400 f tank verbaut. War aber schon aufwendig (für einen ungelernten) :D

    Anhänge:
    Folgende Benutzer bedankten sich: JuppCR666

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Vorstellung Neuer XBR Besitzer 17 Dez 2020 09:13 #67516

    ist der Tank nun das blaue oder braune Teil? ;-)
    Sorry, musste nur etwas über das Sitzmöbel schmunzeln. Aber schön gemacht.

    LG bugs
    Morgen wird´s besser!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Seite:
    • 1
    Ladezeit der Seite: 1.186 Sekunden
    Powered by Kunena Forum