• Seite:
  • 1

THEMA: LED-Rücklicht und "TailLight" Kontrolle ?

LED-Rücklicht und "TailLight" Kontrolle ? 23 Jul 2020 05:38 #66966

Schönen guten Morgen,
habe mir kürzlich ein nettes Retro-Rücklicht in LED an die Clubbi gebastelt.
Nun, dann musste ja ja kommen was kommen muss. Die Rücklicht -Kontrolle im Drehzahlmesser meldet sich.
Diese werde ich mittels Wiederstand abschalten können. ( Ähnlich wie bei den Blinkern die sich damit wieder in normale Taktfrequenz bringen lassen.
Hat jemand eine Ahnung wie hoch dieser Wiederstandt sein muss? Bin da nicht ganz so bewandert auf dem Elektrogebiet.
Bekommen kann ich sowas bestimmt bei Conrad.

Vielen Dank für eure Hilfe
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Rücklicht und "TailLight" Kontrolle ? 23 Jul 2020 20:08 #66974

Hallo Twinner,
bitte benutze die "Suche" mit Kennwort "Kontrolllicht für das Rücklicht" bzw. "Tail Light Warnleuchte", da findest Du die Angaben zur Berechnung der Widerstände und was man sonst dazu noch meint.
Oder, lese hier für Alternativ (m.E. beste Lösung).
Das Gelb/Weisse Kabel findet am Taillight Warning Sensor seine Masse um das Kontrollicht leuchten zu lassen, d.h. endet dort mit "plus" Spannung; also ordentlich isolieren sonst leuchtet es wieder in rot...

Für LED Blinker gibt es ähnliche Lösungen (besser als mit Widerständen), siehe was Flo24116 dazu schrieb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

LED-Rücklicht und "TailLight" Kontrolle ? 26 Jul 2020 19:22 #67003

Vielen Dank,
das sieht doch schon mal vielversprechend aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden
Powered by Kunena Forum