• Seite:
  • 1

THEMA: Produktionsstandort XBR

Produktionsstandort XBR 19 Nov 2018 17:49 #65073

Hallo Gemeinde,

mal eine Frage für die Historiker.

An welchem Produktionsstandort wurde die XBR in Japan gebaut?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht in Kumamoto war, sondern an einen anderen Ort (Hamamatsu?).

Hintergrund ist, dass ich nächstes Jahr mit der XBR dort hinfahren möchte.

bub bub bub

Robert
Letzte Änderung: von Robert.

Produktionsstandort XBR 19 Nov 2018 17:51 #65074

Des is aber total weit weg Robert:blink: :S
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Produktionsstandort XBR 19 Nov 2018 17:58 #65075

Ja und? :silly:

Produktionsstandort XBR 19 Nov 2018 18:03 #65076

Muss mal wieder eine längere Tour mit der XBR machen...

Produktionsstandort XBR 19 Nov 2018 18:22 #65077

Ist in der Fahrgestellnummer enthalten.
Ich weiß die Buchstaben aber auch nicht mehr auswendig.
Muß im Keller mal suchen.

GEFUNDEN! M= Hamamatsu
K= Kumamoto
Letzte Änderung: von Albert.

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 08:50 #65078

Robert schrieb: Muss mal wieder eine längere Tour mit der XBR machen...


Dann viel Erfolg bei dem Vorhaben ! ;) kuck mal, ob de noch 44 PS Nocken rumliegen haben, und bring n paar mit ;-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Letzte Änderung: von everXBR.

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 12:02 #65079

Danke Albert! Wobei die Nr. (noch) keine Buchstaben enthält.... :(

Die haben bestimmt noch welche rumliegen, kriegen ist das Problem! :)

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 12:40 #65080

Vielleicht hilft das ein wenig weiter:
http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=cb500:modellvarianten_und_fahrgestellnummern
Ist zwar für die CB500, aber sollte auch allgemein gelten.

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 14:00 #65081

Danke, aber wie gesagt, die XBRs haben noch die alten 11-stelligen FINs, daher fehlt diese Information...

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 14:22 #65082

Dann klingelste in Hamamatsu an der Tür und fragst den Japaner einfach, wo die xbr geboren wurde:unsure: :silly:
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 14:40 #65083

DAS würde ich gerne vorher rauskriegen, denn die verstehen mich ja nicht und mit meiner verranzten XBR schicken die mich gleich vom Hof..... :)

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 15:20 #65084

geh halt zum Frisör vorher und putz deine XBR mal schön, dass se glänzt wie ne clubbi :p
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Produktionsstandort XBR 20 Nov 2018 20:11 #65085

everXBR schrieb: geh halt zum Frisör vorher und putz deine XBR mal schön, dass se glänzt wie ne clubbi :p

Genau, immer schön putzen. Dann kommt sie auch in den Kalender vom Caferacerforum.


Thomas
Anhänge:

Produktionsstandort XBR 21 Nov 2018 09:32 #65086

Nein danke! Ich verbringe meine Zeit lieber mit fahren! :)

Produktionsstandort XBR 21 Nov 2018 09:54 #65087

Da bin ich ausnahmsweise mal eher bei Robert :D also so ca. in der Mitte, mit Tendenz weg vom Clubbizustand :p
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.958 Sekunden
Powered by Kunena Forum