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Motorpatschen im Schiebebetrieb 03 Apr 2001 00:00 #627

  • Christoph Sickinger
  • Christoph Sickingers Avatar Autor
Geschrieben von Christoph Sickinger am 03. April 2001 11:12:47:
Was machen wenn GB 500-Motor patschen im Schiebebetrieb?


privat












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ist doch gail..Re: Motorpatschen im Schiebebetrieb 03 Apr 2001 00:00 #631

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:56:56:
Als Antwort auf: Motorpatschen im Schiebebetrieb geschrieben von Christoph Sickinger am 03. April 2001 11:12:47:
Was machen wenn GB 500-Motor patschen im Schiebebetrieb?

Abgesehen davon daß das geil ist, Auspuff Dicht? Zündkerze neu? Ventilspiel o.K.? E 0,15 A 0,17

und immer Vollgas..

Mf bub bub bub

Johannes















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Re: ist doch goil oder 03 Apr 2001 00:00 #632

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:58:58:
Als Antwort auf: ist doch gail..Re: Motorpatschen im Schiebebetrieb geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:56:56:
oder wie was wo













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Re: ist doch goil oder 04 Apr 2001 00:00 #633

  • Christoph
  • Christophs Avatar Autor
Geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:58:58:
oder wie was wo
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh soooooooooooooo! Hab' ich mir auch schon gedacht! Ist ja auch nicht meine GB. Wollte mir nur eine zulegen und die, die ich letztes Wochenende probegefahren bin, hat halt gepatscht. Jetzt möchte ich wissen, ob der XBR-Motor generell zum Patschen neigt oder ob das Möf wohl ein Problem hat. Generell würde ich mal auf ein zu enges Auslassventil tippen. Allerdings: der Auspuff hatte hinten vier Löcher in denen doch normalerweise Schrauben drinnstecken. Was halten die eigentlich im Normalfall bzw. was passiert, wenn das was die Dinger halte wech is'?
















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Re: Patscher 04 Apr 2001 00:00 #634

  • Haegar
  • Haegars Avatar Autor
Geschrieben von Haegar am 04. April 2001 15:17:19:
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Wenn Du aus höheren Drehzahlen den Gashahn zumachst hat sie ein irres Brrrooom brrrooom, aber patschen ist nicht normal.

lautes patschen oder knallen kann verschiedene Ursachen haben.

1.) Zündzeitpunkt geht gegen OT (dann fehlt aber auch Leistung+Motor wird heiß)

2.) Magerpatscher im bei zu wenig Sprit (Tankentlüftung, Luftfilter raus, zu kleide HD, Düsennadel zu tief, allgemein zu mager eingestellt. u.s.w.)

3.) Patscher können aber auch durch das Gegenteil erzeugt werden zuviel Sprit. Mögliche Ursache Luftfilter zu, Schwimmer oder Schwimmernadelventiel undicht. allgemein zu fett eingestellt.

4.) Riß im Auspuffsystem vor dem Endtopf
Deshalb mußt Du unterscheiden zwischen:

Patscher in den Vergaser

Patscher in den Auspuff

Patscher im Leerlauf, Vollgas, beim Gas wegnehmen.

Auch das Kerzengesicht kann hier hilfreich sein.
Übrigens bei meiner Guzzi hatte ich so gewaltige Knaller in den Vergaser, daß dieser vom Zylinder flog. (li. Zyl Zündzp. auf OT) Ist hier kein Problem, Schraubendreher und gut. Dauert ungelogen keine Minute.

Bei meiner XBR möchte ich das unterwegs nicht erleben. 3 Std. schrauben.
Achs & Pleulbruch

Haegar














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Keine Schrauben sondern Nieten- Nix gutt!!! 05 Apr 2001 00:00 #637

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas am 05. April 2001 10:33:39:
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Also die vier Löcher sind für (Blind-)Nieten gedacht, und die halten einen Dämpfereinsatz. Wie der genau aussieht weiß ich nicht, da bei mir nämlich erst die Nieten und dann der Dämpfer weg war. Den Einsatz gibt es nicht einzeln zu kaufen. Das heißt 400 Schleifen für einen neuen Endtopf investieren!!!

Also meine Empfehlung: S O F O R T neue Nieten setzen und Geld sparen. Der Sound ohne Dämpfer ist zwar unbeschreiblich aber...

Du siehst: Jedes Teil an der XBR hat irgendwie seinen Sinn...














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