• Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe: zwei Teile zuviel 27 Feb 2001 00:00 #531

  • Kai
  • Kais Avatar Autor
Geschrieben von Kai am 27. Februar 2001 02:13:24:
Hilfe

Ich hab grad meinen Zylinder wieder zusammengebaut und habe zwei Hülsen übrig, die ich ums verrecken nicht einordnen kann.

Die Teile sind ca. 15mm lang, haben einen Duchmesser von etwa 10 mm und jeweils oben und unten einen Absatz von ca. 1mm (ich hab die Teile in der Werkstatt gelassen, daher kann ich die genuen Masse nicht sagen). Laut Werstattbuch hab ich alles drin, lediglich auf der Sprengzeichnung sind rechts und links von der Nockenwelle zwei Teile eingezeichnet, die ich nicht einordnen kann.
Weiss jemand wo die Dinger hingehören ???
Kai

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Führungen für Dichtung o.ä. 27 Feb 2001 00:00 #532

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Geschrieben von Elmar am 27. Februar 2001 09:38:15:
Als Antwort auf: Hilfe: zwei Teile zuviel geschrieben von Kai am 27. Februar 2001 02:13:24:

Hallo Kai!

Die Stifte an den Nockenwellen sind kleiner, schätze ich. Die müssten so knapp nen halben bis einen Zentimeter sein und schmaler.

Was Du da hast, kannst Du wahrscheinlich vom Durchmesser her auf den alten Dichtungen wiederfinden. Das werden evt. die Führungen zwischen Zylinder und Kopf sein und vielleicht Motorblock und Zylinder. Sind nicht bei allen Stehbolzen, sondern nur bei ein oder zwei (schon so lange her, und war eine XL 250, wo ichs gesehen hab,aber Prinzip ist ´das gleiche)

Auf der Motofiche.com Bildern sind das bei dem Zylinder die Nr 7 und beim Kopf-Bild die 19, mein ich) Bilder schick ich mit, wenns Geht.
www.motofiches.com/microfiches/HONDA/13M...d_jpg/TN_E__0100.JPG
www.motofiches.com/microfiches/HONDA/13M...d_jpg/TN_E__0500.JPG


Vielleicht hilfts
grüsse!
Elmar
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

falscher zweiter Bilderlink: dies ist besser 27 Feb 2001 00:00 #533

  • ElmarWiesehan@gmx.de
  • ElmarWiesehan@gmx.des Avatar Autor
Geschrieben von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! am 27. Februar 2001 12:33:14:
Als Antwort auf: Führungen für Dichtung o.ä. geschrieben von Elmar am 27. Februar 2001 09:38:15:

TEXT ;-)














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Führungen für Dichtung o.ä. 27 Feb 2001 00:00 #534

  • Kai
  • Kais Avatar Autor
Geschrieben von Kai am 27. Februar 2001 13:08:34:
Als Antwort auf: Führungen für Dichtung o.ä. geschrieben von Elmar am 27. Februar 2001 09:38:15:
Hallo Elmar

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber es sind keine Passhülsen, die habe ich alle drin, die Teile die ich meine sehen im Prinzip genauso aus, aber da wo die Passhülsen angefast sind, sind bei meinen Teilen richtige Absätze.

Ich seh mal zu, dass ich heute Abend noch in der Werstatt vorbeikomme und dann geb ich nochmal die genauen Masse durch.
Kai

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Führungen für Dichtung o.ä. 28 Feb 2001 00:00 #535

  • Andi
  • Andis Avatar Autor
Geschrieben von Andi am 28. Februar 2001 19:02:36:
Als Antwort auf: Re: Führungen für Dichtung o.ä. geschrieben von Kai am 27. Februar 2001 13:08:34:
Hallo Elmar

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber es sind keine Passhülsen, die habe ich alle drin, die Teile die ich meine sehen im Prinzip genauso aus, aber da wo die Passhülsen angefast sind, sind bei meinen Teilen richtige Absätze.
Also ich hab gerade meinen Motor, der komplett zerlegt war, wieder zusammengebaut und die einzigen Teile, auf die Deine Beschreibung passt, sind genau die beiden erwaehnten "Passhuelsen" neben den Nockenwellenkugellagern. Ich weis allerdings auch nicht, wozu die gut sind und obs was macht, wenn man sie nicht drin hat.
Gruss, Andi
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden
Powered by Kunena Forum