• Seite:
  • 1

THEMA:

Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit 25 Feb 2012 18:47 #49249

Hallo, heiße Hartmut und bin neu bei Euch

Ich habe folgendes Problem mit meiner GB 500: Wegen Undichtigkeit habe ich neue Kopfdichtung von XBR 500 verbaut im Glauben, diese würde passen. Nach neuerlicher Undichtigkeit habe nach der Demontage von Kopf und Zylinder festgestellt, dass
Kopfdichtung, Kopf und Zylinder scheinbar nicht zusammen passen. Möglicherweise
hat der Vorbesitzer böse improvisiert. Folgende Bezeichnungen habe ich gefunden: Im Kopf: E 1 L , im Zylinder MK 6 MN 9-74. Ich habe den Verdacht, es handelt sich um einen XBR-Kopf und einen GB-Zylinder. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Im Kopf sowie in der Dichtung ist parallel zum Steuerkettenschacht eine längliche
Öffnung. Diese fehlt im Zylinder. Außerdem scheint die Dichtung mit den Flächen an
Kopf und Zylinder nicht übereinzustimmen. Bis zum Auftreten der Dichtprobleme war eine gleiche Dichtung verbaut. Ich bin bis dahin ca. 5000 km gefahren.
Passt die Kombination von Kopf und Zylinder und wenn, welche Kopfdichtung soll ich verwenden.
Für Tips und Informationen wäre ich sehr dankbar.

Mit öligem Schraubergruss
Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit 25 Feb 2012 19:36 #49253

Der Zylinder scheint sicher von der GB. Die Bezeichnung im Kopf ist eher eine Gussidentifizierung.
Hat denn der Kopf die Löcher für das SLS in den Auslasskanälen?
Wenn ja, ist es ein GB-Kopf, aber das kann mit der XBR-Dichtung nicht funktionieren, da diese die Dichtfläche für die SLS-Kanäle nicht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit 27 Feb 2012 09:00 #49280

Vielen Dank für den wertvollen Tip.

Gruß Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit 27 Feb 2012 10:23 #49285

moin, hier sind Bilder vom Kopf und Zylinder der GB, kannst du ja mit deinen vergleichen:

picasaweb.google.com/galaktischerschleim/GB500
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit 16 Mär 2012 12:53 #49523

Hallo choice,
sag mal ich kenn mich bei der GB500 nicht so aus und es würd mich interessieren was "SLS in den Auslasskanälen" bedeutet.

Hallo galaktischer-schleim,
kann es sein daß irgendwas mit deinen Fotos faul ist? gehen nicht auf bei mir.

Gruß Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit 16 Mär 2012 13:00 #49524

Liegt wohl momentan ne Störung vor, versuch es später einfach nochmal.

SLS = Sekundärluftsystem

Google hilft Dir!
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden
Powered by Kunena Forum