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Reifenthread 18 Feb 2012 14:36 #49127

  • Johannes
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Hi
jahrelang haben wir ja Reifenthreads niederdiskutiert, weil bringt nichts...
BT45 Fanclub und so.

Einige waren/sind ja auch Fans von Conti TKV oder den alten Metzelern die vor dem BT 45 die Referenz waren....

Wird Conti einen neuen Youngtimerreifen für unsre XBR/GB herausbringen, oder nicht?
In der Motorrad 03 Seite 33 gab es da einen für mich auch nicht verständlichen Beitrag....

Diese Contiseite ist ja so unübersichtlich und lahm und Popupverseucht uhhh

Hat da jemand einen besseren, XBR spezififischen, Durchblick?
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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Re: Reifenthread 18 Feb 2012 15:44 #49133

Hi,

meinst du den ContiGO! ?? Hier findet man den auf der HP von Conti: www.conti-online.com/generator/www/de/de...i_go/contigo_de.html

Ist preislich aber nicht wesentlich günstiger als der BT45.

Auf meiner Africa Twin fahre ich inzwischen Heidenau K60, das ist die eierlegende Wollmichsau. Ist günstig, hält ewig, hat sehr guten Grip und ins Gelände kann man mit denen auch :D
Vielleicht ist der K65 ja ebensogut?

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Re: Reifenthread 18 Feb 2012 21:04 #49142

Ja aber vorne habe ich BT drauf.
Aber ich bin doch eher der Geradeaus Fahrer und um die Kurwe träger.
Mal hören was mein Reifen aufzieher dazu meint wen ich hinten was anderes haben will.
Werde dann demnächst berichten.

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Re: Reifenthread 19 Feb 2012 17:02 #49146

Das Problem hatte ich auch gerade.Gelöst habe ich es hiermit:https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
Beide Reifen müssen vom gleichen Hersteller sein.
Gruß ecki

PS:Hoffentlich hält Dein Kupplungsbowdenzug bis nach 14:29

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Re: Reifenthread 19 Feb 2012 17:21 #49147

>
Beide Reifen müssen vom gleichen Hersteller sein.
Gruß ecki <
Das stimmt so nicht!!!
Ich kann und darf durchaus verschiedene Reifen von untershiedlichen Herstellern fahren und das ohne Sondereintagung oder so! (GB 500)
Ich denke ich bin da auch nicht der einzige.
Alternativen zum BT 45 könnte der neue Metzler Lasertec sein und von Avon soll es nun auch ein brauchbares und nicht zu hartes Gummi geben.

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Re: Reifenthread 19 Feb 2012 18:03 #49149

In diesem Jahr werde ich auf meiner Altgummi Q mal den Michelin Pilot Aktiv testen, mich nervt bei den 4 Zoll Brückensteinen daß sie 5 Zoll breit sind, Kardanproblem halt. Sollte sich das Pärchen bewähren, könnte ich sie mir auch auf der GB vorstellen.

Gruß Kurt

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Re: Reifenthread 20 Feb 2012 09:41 #49158

> **1zylinder schrieb:**
>
> >
> Beide Reifen müssen vom gleichen Hersteller sein.
> Gruß ecki <
> Das stimmt so nicht!!!
> Ich kann und darf durchaus verschiedene Reifen von
> untershiedlichen Herstellern fahren und das ohne
> Sondereintagung oder so! (GB 500)

Da bist Du leider auf dem Holzweg: Laut Honda darfst Du auf der GB500 nur Reifen vom selben Hersteller fahren bei der XBR ist dies jedoch nicht vorgeschrieben.

Siehe:
www.kleinjung.de/techdata/
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: Reifenthread 20 Feb 2012 19:30 #49172

Die Angaben bei Kleinjung sind schon richtig schön, enthalten aber wie alles was von Menschenhand gemacht ist, auch kleine Fehler (zB bei den Batteriegrößenangaben) wie sie von Honda schon gemacht wurden. Ihr fasst da übrigens auch ein ganz heißes Eisen an und eigentlich will man da gar keine richtige Klarheit haben.
Für Bridgestone gilt übrigens ohne Bindung siehe die Fußnote in der Reifenfreigabe Bridgestone

Es geht jetzt aber zusätzlich ums Korinthenkacken zu Problemen die normalerweise gar keine sind, da es auch wenig Sinn macht verschiedene Reifen von verschiedenen Herstellern zu fahren.

Massgeblich ist erstmal eine deutsche ABE (und die hat meine Clubbi zB nicht) und ich weiß gar nichtmal ob es für die Clubbi überhaupt eine gegeben hat. Bei nicht deutscher ABE gilt das was in der Einzelzulassung steht.

Ein kleines Beispiel was jetzt aber bei Reifenherstellerangaben sich als spannend erweisen kann, kann ich besser an meinen NC 30 darstellen und da gibt es bei der Häufigkeit auch nicht das große Rumposaunen, von wegen "Ich sehe es aber bei mir ganz anders". Beide haben also mit 150/60 18 eine sehr unübliche Reifengröße hinten, die praktisch nur noch von Bridgestone gebaut wird. Metzler und Michelin haben jetzt für den Reifen in der Größe 160/60 18 eine ABE, die ohne Eintrag gilt, also nur mitzuführen ist. Die ABE für den Reifen bezieht sich aber auf die Fahrzeug EG Betriebserlaubnis.

Meine eine NC 30 ist ein deutsches Modell mit der zur Reifen ABE passenden Fahrzeug BE, da stimmt alles, also auch alles easy.
Die andere NC 30 ist aber ein Japan Import Modell mit Einzelzulassung und ist bezüglich der relevanten Daten zum Hinterreifen übrigens absolut identisch. Das Import Fahrzeug läuft aber nicht auf der BE des deutschen Modells, mit der Folge, das der Reifen eingetragen werden muß und zwar nicht als Eintragung für die "ein Papier, also Gutachten" vorhanden ist, sondern wenn man es streng nimmt vielleicht sogar als § 21 Eintragung. Über Sinn oder nicht Sinn will ich hier gar nicht streiten, sondern nur so nebenbei hinweisen welche Probleme bestehen wenn man ein Import Fahrzeug fährt. Das wird auch alles normalerweise nicht so streng gesehen, betrifft aber genaugenommen eigentlich alle ABE Teile die sich in der Teile ABE auf eine Fahrzeug BE beziehen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Reifenthread 21 Feb 2012 06:43 #49187

G.S. Schrieb :
> Da bist Du leider auf dem Holzweg: Laut Honda darfst Du auf der GB500 nur Reifen vom selben Hersteller fahren bei der XBR ist dies jedoch nicht vorgeschrieben. <




Wenn Du es besser weisst was bei mir zugelassen ist und was nicht , dann bitte.
Ich darf unterschiedliche Fabrikate auf der GB fahren und das ohne Probleme.
Klingt komisch, ist aber so :)-D

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Re: Reifenthread 21 Feb 2012 07:21 #49188

Dann klär uns doch mal bitte auf.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: Reifenthread 21 Feb 2012 08:42 #49189

Geklärt hat das bereits Harri. Die Provenienz ist von Bedeutung!

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Re: Reifenthread 21 Feb 2012 09:06 #49190

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß nicht in allen Clubbi-Papieren das gleiche steht. Ist ja bei der XBR-Höckerabdeckung schon so.

BubBubBub

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Re: Reifenthread 21 Feb 2012 10:45 #49191

Das ist der Kernsatz

Harri schrieb: Es geht jetzt aber zusätzlich ums Korinthenkacken zu Problemen die normalerweise gar keine sind, da es auch wenig Sinn macht verschiedene Reifen von verschiedenen Herstellern zu fahren.

Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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