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Mikuni 16 Dez 2011 19:39 #48203

Hi ich habe mir beim Komiker choice einen Mikuni und einen K&N zugelegt.
Bei meinen umbau habe ich festgestellt das die Gaszüge links hin kommen.
Passt das den noch mit den Zügen? Wen nicht welche passen?
Den ich habe die Bolle Lenker dran.
Zur zeit habe ich die Gabeln noch ab, so das ich das ich aus Zeitlichen gründen nicht Kontrollieren kann.
Des weiteren hätte ich gerne gewusst wie ich am besten den Vergaser befestigen kann?
Gibt es da passende schellen oder so?
Ein par Bilder währen sehr hilfreich.

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Re: Mikuni 16 Dez 2011 20:42 #48207

Hallo Robert,
warum sollte es nicht passen? Die Züge sind ausreichend lang.
Stecke den Vergaser in den Ansaugstutzen und ziehe die Schelle zu. Bilder gibt es bei den Treffenbildern von Roland's XBR mit haargenau dieser Variante.

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Re: Mikuni 17 Dez 2011 15:24 #48219

Ja nee ich dachte ehr daran das jemand bei"Eisen Karl" schoppen war und genau ein passendes teil gefunden hat.
Also eine art Schelle halt.

Die Treffen Bilder hab ich schon durch und nichts gefunden.

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Re: Mikuni 17 Dez 2011 23:12 #48220

Hier ein Bild von Rolands Moped selbstverständlich fotografiert von Rowi :-)) .

Spaß beiseite. nur zur Info, Tipp für den Ausbau des Lufikastens. Das Ding wird wohl bei der Monatge des Fahrzeugs als erstes Teil von hinten in den Rahmen gesteckt und muß (wenn Du den Kasten heile lassen willst) auch wieder nach hinten raus. Also Batteriekasten raus, Radausbau, Innenkotflügel weg, ich meine auch Öltank zumindest lösen.
Es gibt Leute, die den Arbeitsauffwand gescheut haben und den Kasten lieber kaputtgemacht haben. Das Ding ist aber relativ stabil und wehrt sich auch.

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 00:33 #48221

Danke Harri ich dachte jemand hätte ein Bild ohne Tank.
Der Luftkasten hat sich gewehrt! Also erst den Öltank raus und dabei habe ich festgestellt es fehlt eine Schraube Links mit der Hülse.
Der Vergaser ist wider drin.
Nur diese Schelle fehlt noch. Da muss ich wohl selber einen Festhalter für den Vergaser basteln.

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 00:41 #48222

Robert, was für eine Schelle denn? Am Ansaugstutzen ist doch eine Schelle.

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 07:56 #48224

Hi Robert

Du meinst die Hülse mit Schraube die den Öltank links am Rahmen hält???
Brauchst du eine? Jeder Dreher kann dir das herstellen. Wenn du keine kennst dann schick mal eine PN.

Im selben Atemzug bietet es sich an diese Hülse um 4mm zu kürzen und aus einem Stück 4mm Alublech, einen Halter für eine "Bordspannungssteckdose" zu feilen. Das erleichtert z.B. das Batterieladen enorm.

Gruß
Peter

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 09:13 #48228

Wie hast Du das mit der Sicherung gegen Rausrutschen gelöst?
Die originalen Hülsen haben ab 86 da Gummiringe bzw im Seitendeckel einen Sicherung.

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 11:26 #48230

Choice der alte Vergaser wurde doch hinten vom Kasten gehalten der ist doch nicht mehr!
Daher muss ich mir was einfallen lassen mit einer hinteren Halterung.
Oder reicht auch ein Tüdellband?
Danke Peter ich werde mich an dich errinnen für den Fall das die Franzosen nicht Liefern können.
Harri sichern?
Da war nichts mehr zu sichern. Die Schraube war einfach abgebrochen, wie so vieles an meiner Blauen.

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 11:37 #48231

Im GB-Fall mit dem Seitendeckel, denn die originalen Schrauben reissen ja direkt am Öltank ab.
Ab 86 hatte auch der XBR-Seitendeckel eine entsprechende Lasche.
All' das wird aber rowi nicht helfen, denn er wird möglicherweise ohne Seitendecekl fahren wollen.

PS. Der Hintergrund: Die besagte Halteschraube ist gerne abgerissen und nach aussen gewandert. Die Hülse ist auf die Kette gefallen und zumindest in einigen Fällen lustige Motorschäden im einfachen Fall und weniger lustige schwierige Fahrsituationen in anderen Fällen ausgelöst. HONDA hat mit geänderten Schrauben,Hülsen, die innen mit O-Ringen ausgestattet waren und eben dieser Lasche reagiert.
Die Hülse (50191MK4000) kostet EUR 2,68. Das Geld sollte man über haben.

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 18:13 #48240

Rowi, ich schaue morgen mal nach, wenn ich eine Hülse zuviel habe schicke ich sie dir. Ansonsten drehe ich dir eine, kostet einen Kaffee in der nächsten Saison!
Schick mir deine Adresse per Mail oder PN.
Den Vergaser brauchst du nicht abstützen oder befestigen, die Schelle am Ansaugstutzen reicht. Wo soll er denn auch hin?

@Peter: stell doch mal deine Bilder in einer forenfreundlichen Größe ein, ich seh vor lauter Megapixel nichts

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 18:54 #48241

@masterandi: Es gibt einen Grund für meine umfangreichen Auslassungen! Bei meiner Kiste fiel die Hülse bei einem Tankstopp auf die Kette und blockierte das Schieben. Er sollte die EUR 2,68 ausgeben, dann hat er die O-Ringe schon drin. Das ist sicherer.

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Re: Mikuni 18 Dez 2011 20:37 #48242

@Choice: Du hast schon recht, das Problem ist mir auch soweit bekannt.

Bei meiner Kiste sind keine O-Ringe in der (originalen) Hülse. Ich habe die Schraube mit Klebeband umwickelt und die Hülse draufgewürgt, sollte auch gehen.
An dem Rahmen, den ich für meine Rote verwendet habe, war übrigens die rechte Öltankhalterung abgerissen. Links war alles original und in ordnung, ist aber ein 87er Rahmen.

Gruß
Andreas

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Re: Mikuni 19 Dez 2011 00:13 #48243

Nun mal laaangsan, die von ZFS haben nichts, die www.bike-parts-honda.de
liefern innerhalb von vier Wochen falls bei denen das Geld eingegangen ist.

Choice warum sollte ich ohne seiten Deckel Fahren?
Egal.
Erst einmal muss ich die neu erworbenen/gebrauchte Gabeln abdichten damit das Ding wider auf die Beine kommt.

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Re: Mikuni 19 Dez 2011 09:17 #48244

Robert, bau das Dingen ein und wenn es dann zu Problemen kommt, lösen wir die. Derzeit ist alles Spekulatius. Es ist halt Weihnachtszeit. ;-)

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Re: Mikuni 19 Dez 2011 21:05 #48253

Ja genau so machen wir das.
Noch ein paar tage Arbeiten, ein wenig feiern, basteln, Arbeiten, feiern, basteln und irgend wann wirhts schon.

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Re: Mikuni 25 Feb 2012 13:25 #49241

So habe fertig! Läuft natürlich nicht sooo richtig!
Hätte ich mir ja auch denken können das das nicht hin haut da ich ja eine 27PS Nocke habe.
Bei vollgas kriegt das ding kein Sprit mehr, Endgeschwindigkeit liegt bei ca.110km/h.
Also fetter eingestellt nichts 100km/, magerer na ähh nach zwei Kilometern 110km/h.
Vom Standgas zu schweigen.
Und laut hätte ich mal bloß den Ollen Luftfilter Kasten dran gelassen.

Hier meine frage hat jemand diese Kombination Mikuni mit K&N auf eine 27PS Maschine verbaut?
Ach ja hier noch mal das Bild warum ich diesen Thread angefangen habe:


www.edelstahl24.com/de/befestigungstechn...schellen/robust.aspx

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Re: Mikuni 25 Feb 2012 14:45 #49242

ich weiß jetzt nicht ob mit KN oder SerienLufi, aber auf jeden Fall Mikuni/27PS der Franz_vm .
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Mikuni 25 Feb 2012 17:21 #49245

Was soll das Bild uns sagen?

Ein abschreckendes Beispiel?

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Re: Mikuni 25 Feb 2012 19:33 #49252

Mir ist da nur die Befestigungsart aufgefallen, daher die frage nach der Schelle.
Hat sich ja jetzt erledigt.
Wegen der Bedüsung muss der Komische ran.
Nur so Gans habe ich den Harri/Franz nicht verstanden was ich da brauche. Oder was ich da ein stellen muss.

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